D2, D1 und jetzt O2 aber was ist mit E-PLus???
Wann kommt denn endlich MMS bei E-Plus?
Weiß jemand näheres? :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
D2, D1 und jetzt O2 aber was ist mit E-PLus???
Wann kommt denn endlich MMS bei E-Plus?
Weiß jemand näheres? :mad:
frühestens 1. Quartal 2003!
Habe mich mit E-Plus ausführlich unterhalten zum Thema SMS.
Hier die wichtigsten Infos aus allen Gesprächen.
1. Der MMS Test bei E-Plus läuft.
2. Man kann nicht Tester werden, ein prof. Unternehmen führt diesen Test für E-Plus durch.
3. Einführung 4 Quartal 2002, wahrscheinlicher jedoch 1. Quartal 2003.
4. Die Verzögerung liegt (wie schon so oft) an i-mode, man will einige i-mode Features so lange wie möglich proprietär halten um mehr Verkaufsargumente für i-mode zu haben.
Meine Schlußfolgerungen:
1. meine sonstige Zufriedenheit mit E-Plus ist schlagartig gegen 0 gesunken
2. i-mode wird auf Grund zu geringer Kundenzahlen sterben
3. E-Plus wird für Neukunden unattraktiv, andere Netzbetreiber bieten mehr Features oder diese zumindest früher
4. Zukunft von E-Plus? Mir schwant böses...
>1. meine sonstige Zufriedenheit mit E-Plus ist schlagartig gegen 0 >gesunken
Nur weil sie bis jetzt noch kein MMS eingeführt haben? Können doch eh die wenigstens nutzen weil sie a) kein Handy haben was es unterstützt und b) grade erst vor ein paar Tagen z.B. bei D1 und D2 die Providerübergreifende Sendung von MMS eingeführt wurde!
Naja, so langsam könnten sie es schon einführen...
>2. i-mode wird auf Grund zu geringer Kundenzahlen sterben
Das könnte eventuell passieren, allein der Preis ist zu hoch und vor allem die Geräteauswahl eher ein Witz!
>3. E-Plus wird für Neukunden unattraktiv, andere Netzbetreiber bieten >mehr Features oder diese zumindest früher
Kann man so oder so sehen.
>4. Zukunft von E-Plus? Mir schwant böses...
....hoffentlich nicht!
ZitatOriginal geschrieben von Brainbug
1. Der MMS Test bei E-Plus läuft.
2. Man kann nicht Tester werden, ein prof. Unternehmen führt diesen Test für E-Plus durch.
3. Einführung 4 Quartal 2002, wahrscheinlicher jedoch 1. Quartal 2003.
4. Die Verzögerung liegt (wie schon so oft) an i-mode, man will einige i-mode Features so lange wie möglich proprietär halten um mehr Verkaufsargumente für i-mode zu haben.
Interessant .. das Unternehmen wird aber möglicherweise (hoffentlich) doch Tester angestellt haben? Einen Feldtest von einer Handvoll Mitarbeiter stelle ich mir nicht gerade sinnvoll vor.
Die mit Abstand größte Verzögerung überhaupt, die iMode verursacht, sind wohl die derzeitigen Wartezeiten an der Servicehotline
Zitat
Meine Schlußfolgerungen:
1. meine sonstige Zufriedenheit mit E-Plus ist schlagartig gegen 0 gesunken
2. i-mode wird auf Grund zu geringer Kundenzahlen sterben
3. E-Plus wird für Neukunden unattraktiv, andere Netzbetreiber bieten mehr Features oder diese zumindest früher
4. Zukunft von E-Plus? Mir schwant böses...
1+3. Die allermeisten Kunden richten sich wohl eher nach dem Verhältnis von Tarifen/Kosten zu Netzversorgung, Service, etc. als nach "Features" (E+: EVA, UMS, imode)?!
2. Gut möglich, aber das liegt wohl an den Kosten und nicht am Fehlen von MMS. Ich sehe außerdem eine sehr kleine Schnittmenge zwischen MMS (multimediale Kurzmitteilungen) und iMode (cHTML via GPRS plus microbilling plus email-pushdienst).
4. Auch das hat wohl kaum was mit MMS zu tun, sondern vielmehr mit der Last der UMTS-Lizenzen und der Not der Konzernmutter KPN.
Gibt es eigentlich öffentlich zugängliche Zahlen, wo man Einblick in den MMS-Umsatz erhält? Außer der ersten Erfolgsmeldung ("MMS entwickelt sich schneller als SMS" - in den ersten kostenlosen Probemonaten ...) ist mir nichts bekannt.
Tatsache ist aber, daß
- 99,9% der Handys auf dem Markt kein MMS beherrschen
- 95% (?) der verkauften Handys kein MMS beherrschen
- MMS ein Vielfaches der (eh schon teuren) SMS kosten; MMS kosten gar mehr als eine Postkarte+Porto. Klasse.
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Tatsache ist aber, daß
- 99,9% der Handys auf dem Markt kein MMS beherrschen
- 95% (?) der verkauften Handys kein MMS beherrschen
- MMS ein Vielfaches der (eh schon teuren) SMS kosten; MMS kosten gar mehr als eine Postkarte+Porto. Klasse.
Namd !
Nunja, es werden aber immer mehr Geräte, die MMS koennen, mit oder ohne Cam, ganz egal. Und was die Kosten angeht: Sicher, MMS is nich billig, allerdings eröffnen sich damit schon ziemliche Möglichkeiten. Die Sache mit den Bildern sofort online wegschicken ist doch einfach irrsinnig praktisch !
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von John Shaft II
>1. meine sonstige Zufriedenheit mit E-Plus ist schlagartig gegen 0 >gesunken
Nur weil sie bis jetzt noch kein MMS eingeführt haben?
sorry, hätte mehr hintergrund infos geben müssen. ich war i-mode-tester für angeblich 3 monate, nach einem monat aber schon wollte e-plus, dass ich die vertragsverlängerung unterschreibe (mitten in der 24 monate laufzeit, nicht am ende). gepaart mit der ständigen nichterreichbarkeit der hotline durch i-mode kundenaquise und jetzt der mms verzögerung waren das alles gründe, welche eplus bei mir ins schlechte licht rücken...
aber was soll ich machen, ich hab keine alternative! mein time an more 240 vertrag ist konkurrenzlos günstig bei meinem telefonverhalten, d2 hat in meiner wohngegend praktisch keine netzabdeckung, d1 hat kein hscsd (ich bin als freiberufler viel mit dem laptop hier unterwegs und brauch schnell mobiles internet, gprs ist unbezahlbar), quam ist nicht mehr und o2 traue ich seit viag zeiten nicht mehr über den weg: been there, done that...
ZitatOriginal geschrieben von Brainbug
sorry, hätte mehr hintergrund infos geben müssen. ich war i-mode-tester für angeblich 3 monate, nach einem monat aber schon wollte e-plus, dass ich die vertragsverlängerung unterschreibe (mitten in der 24 monate laufzeit, nicht am ende). gepaart mit der ständigen nichterreichbarkeit der hotline durch i-mode kundenaquise und jetzt der mms verzögerung waren das alles gründe, welche eplus bei mir ins schlechte licht rücken...
aber was soll ich machen, ich hab keine alternative! mein time an more 240 vertrag ist konkurrenzlos günstig bei meinem telefonverhalten, d2 hat in meiner wohngegend praktisch keine netzabdeckung, d1 hat kein hscsd (ich bin als freiberufler viel mit dem laptop hier unterwegs und brauch schnell mobiles internet, gprs ist unbezahlbar), quam ist nicht mehr und o2 traue ich seit viag zeiten nicht mehr über den weg: been there, done that...
also hast du doch keinen grund zum meckern. kann das nicht ganz nachvollziehen. eplus bietet dir doch bis auf mms alles was du brauchst und das zu einem unschlagbaren preis. du wirst bei jedem anbieter irgendwas finden, was dir nicht gefällt. wärst du bei d1 dann würdest du dich beschweren das sie kein time & more haben. mms brauchst doch nun wirklich niemand wirklich.
verspätetes mms ist doch nur der tropfen auf den heissen stein und die folge der neuen firmenpolitik, welche mir bitter aufstößt:
um i-mode zu pushen werden äquivalente (teil-) techniken (im falle von mms farbe und länge in konkurrenz zu i-mail) zurückgehalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!