o2 genion online nur Karte Vertrag flatrate hinzubuchen

  • Folgendes Problem:


    Ich wollte soeben die Flatrate bei meinem o2 online nur Karte Vertrag hinzubuchen. Nun sehe ich im Onlinesystem von o2 keinen entsprechenden Menüpunkt und auch über die Suche bei TT habe ich nichts gefunden...


    Geht das ganze wie ich mir das vorstelle (ich will keinen Tarifwechsel!), wenn ja wie?


    Vielen Dank im Voraus.

  • hast du den alten genion tarif? wenn ja musst du erstmal in den aktuellen genion wechseln anschliessend die flatrate hinzubuchen

  • Ich konnte die Flat problemlos hinzubuchen. Allerdings bin ich in dem aktuellen Genion-Tarif. Solltest Du in einem alten Genion sein, müsstest Du zuerst in den aktuellen wechseln.

  • richtig, flat ist nur im neuen genion buchbar.
    bevor du den wechsel in den neuen durchführst, sollte dir aber bewusst sein, dass dieser wahrlich nicht nur vorteile bringt. ist halt auch vom telefonierverhalten abhängig. außerdem gelten die 3 monate gratis auch nur für neukunden - ansonsten gilt eine mindestlaufzeit der flat von 24 monaten (es sei denn man zahlt einmalig 34,50)
    hier mal ein vergleich genion neu - alt
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Solltest Du in einem alten Genion sein, müsstest Du zuerst in den aktuellen wechseln.


    Ich habe es gerade eben noch einmal versucht. :mad:


    Genion online nur Karte ist mein Tarif, ich kann nur in den Genion online wechseln, aber nicht in den Genion online nur Karte!?


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Ich habe es gerade eben noch einmal versucht. :mad:


    Genion online nur Karte ist mein Tarif, ich kann nur in den Genion online wechseln, aber nicht in den Genion online nur Karte!?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    im neuen genion heißt der genion ohne handy nun genion card - gibts den da?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    im neuen genion heißt der genion ohne handy nun genion card - gibts den da?


    Nein, zur Auswahl stehen active 25 bis active 500 und der genion, alles jeweils als online Tarif, leider nichts von der genion card.
    Kann das sein, dass man bei diesem Tarif die Flatrate nicht dazubuchen kann?


    EDIT: Heute ist nicht mein Tag, irgendwie bin ich nun auf den Menüpunkt Zusatzpacks gekommen, dort kann ich die Flatrate hinzubuchen.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
    Bei der Flatrate ist von einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten die Rede, mein Vertrag läuft nun aber schon über einen Monat, der Vertrag verlängert sich nun aber nicht wenn ich die Flatrate dazubuche oder irre ich mich?

  • Wie gesagt, ich habe den Genion ohne Handy und die Flat...


    Ich hatte den Genion ohne Handy alt zur Einführung der Inside-Option auf den Genion ohne Handy neu umgestellt. Wenige Wochen später wurde dieser Tarif dann umbenannt in Genion Card.


    Da hilft nur ein Wechsel über die Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA


    Bei der Flatrate ist von einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten die Rede, mein Vertrag läuft nun aber schon über einen Monat, der Vertrag verlängert sich nun aber nicht wenn ich die Flatrate dazubuche oder irre ich mich?


    Flatrate läuft immer nur so lange wie der Vertrag. Wenn einer nun also nur noch 23 Moante läuft und du zum ende deiner vertragslaufzeit kündigst, ist die flat natürlich auch weg.
    aber(in deinem fall nicht so wichtig aber sei trotzdem erwähnt): man hat z.b. noch 4 monate restvertragslaufzeit und bucht die flat und kündigt vertrag nicht. in diesem fall läuft die flat dann halt weiter und endet nicht nach 4 monaten

  • Probier es mal über Mail oder die Hotline. Eigentlich sollte man das zubuchen können.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!