Ich habe 6 Jahre lang in Südafrika gelebt, kann also viel erzählen, aber nicht jetzt, bin gerade auf der Arbeit!
Reiseziel für das Jahr 2006 gesucht
-
-
-
Zitat
Ich habe 6 Jahre lang in Südafrika gelebt, kann also viel erzählen, aber nicht jetzt, bin gerade auf der Arbeit!
Auf deinen Bericht von Puerto Rico warten wir auch noch -
Ja, tut mir leid, kam noch nicht dazu, es fertig zuschreiben! Wenn man Südafrika erleben möchte, dann fliegt man am bestens nach Kapstadt oder nach Durban. Die Kriminalität ist in Johannesburg ernorm, Abends bei Dunkelheit ist es gestattet, bei Rot über die Kreuzung zufahren, es gab schon genug Fälle, wo dort Überfälle mit tödlichem Ausgang waren. Hier wird auch gerne mal die Polizei in ein Hinterhalt gelockt und dann erschossen, die Täter nehmen dann den Wagen, bauen ihn um und der wird dann verkauft. Kapstadt ist um einiges sicherer, aber auch hier sollte man vorsichtig sein. Ein MUSS ist den südlichsten Punkt zu besuchen, dort wo Atlantischer Ozean sich mit dem Indischen verbindet, der Krügel National-Park ist ebenfalls ein Abenteuer. Im Camp sitzt man schon mal Abends beim grillen mit 7-8 Affen in einer Runde!
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
- Wie habt ihr euch veständigt?
- Was habt ihr gezahlt (für alles)?
- Evtl. einige Fotos?- Händler, Taxifahrer und Kellner können ein MINIMUM an Englisch. Von Konversation kann man da aber nicht reden. Aber mit viel Lächeln und Händen und Füßen geht fast alles.
Fotos und Preise poste ich später. Muss los!
Schönen Tag! -
Wie wäre es denn mit Norwegen. Für mich eines der besten Reisländer. Schöne Landschaft und mega viel Wasser.
-
Zitat
Original geschrieben von bluelaser
Wie wäre es denn mit Norwegen. Für mich eines der besten Reisländer. Schöne Landschaft und mega viel Wasser.
Ich hab gestern einen Reisebericht über Grönland/Island gelesen. Wirklich super. Das wird auf jeden Fall auch in die engere Wahl für nächstes Jahr fallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!