Vietnam
Ich empfehle Dir Vietnam. Vergiss die Bilder vom Vietnamkrieg, die Du jetzt vielleicht gerade in Deinem Kopf hast. Das Land ist wie Thailand vor 20 Jahren. Infrastruktur ist klasse, aber touristisch noch nicht zu sehr überlaufen. Viel Kultur, nette Menschen, traumhafte Strände und vor allem ist alles sehr billig. Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Saigon, besichtigen das Mekong-Delta und verbringen dann noch 10 Tage am Strand von Mui-Ne. Dort wollen wir Sonne tanken und Kitesurfen, was man dort günstig und gut machen kann. Meine Eltern waren vor 2 Jahren da und haben in 4 Wochen das ganze Land von Norden nach Süden bereist. Sie waren begeistert. Wir machen halt das abgespeckte Programm, da wir nur 2 Wochen da sein werden. In Mui-Ne gehen wir ins The Beach Resort, wo wir für das Doppelzimmer pro Nacht 45 USD inkl. Frühstück zahlen. Im Restaurant in Hotelnähe haben meine Eltern maximal 8 Dollar gezahlt zu zweit mit viel Essen und Getränken. Fliegen kannst Du ab Frankfurt direkt nonstop mit Vietnam Airlines (mit Boeing 777) oder ab München mit Lufthansa.
Hol Dir einfach schonmal ein Prospekt. Ich kann Dir dann in 3 Wochen berichten, wie es war. Wir kommen am 15.2. zurück.