Reiseziel für das Jahr 2006 gesucht

• Hi Leute,

auch wenn es noch sehr früh ist, mach ich mir Gedanken für den Urlaub nächstes Jahr. Speziell in der Zeit von Juni - September soll die Reise stattfinden.

Ihr denkt euch sicherlich, wieso ich so früh schon einen Thread erstelle. Ganz einfach: Wenn es um Urlaubsreisen geht, bin ich Perfektionist. Ich möchte so früh es geht alle Informationen sammeln, angefangen von Reiseberichten, Insidertipps bis hin zur Lebensweise des jeweiligen Landes.

Unsere Wünsche:
    Der einzigste Wunsch meiner Frau ist, dass das Wetter entsprechend gut ist. Ansonsten interessieren wir uns beide für die Kultur des jeweiligen Landes. Ebenso favorisieren wir faszinierende schöne Landschaften, in der man nur so "eintauchen" möchte um zu genießen.
    Eigentlich wollten wir in die USA, aber da sind wir schon im Frühjahr 06. Und eine weitere Reise würde nur auf eine Rundreise hinauslaufen, die eindeutig zu teuer wäre. Daher unser Preisrahmen, der in etwa bei 800-1000 € pro Person für 14 Tage liegt. Nicht eingerechnet sind natürlich das Taschengeld.

Was uns nur bedingt gefällt:
    Hotelanlagen, Strände, Touri-Stimmung

Was habt ihr so für exotische Reiseziele im Petto? Ich geb zu, ich hab echt keinen blassen Schimmer, wo es nächstes Jahr hingehen soll :(

Gruß,
    Dominik

• Eine der kleinen, eher unbekannten Kanaren Inseln? La Gomera, La Palma, El Hierro?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine der kleinen, eher unbekannten Kanaren Inseln? La Gomera, La Palma, El Hierro?

Was bieten die denn kulturell?

• Schade das es nur so ein enges Budget gibt. Unser Reiseziel für 2006 ist Australien aber da kostet allein der Flug ~1000€ pro Person :/

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die Pfeifsprache El Silbo, z.B., auf La Gomera.
    Ansonsten Kunsthandwerk etc.. Den Hauptschwerpunkt würde ich dort aber auf die Natur legen und wie sich der Mensch an diese angepasst bwz. sich sie zu Nutzen gemacht hat (Landwirtschaft).
    Kultur ist immer so eine Frage, was man darunter versteht.
    Wenn man Kultur als die allgemeine Lebensart interpretiert und nicht nur konkret in z.B. Skuplturen, dann kann man Kultur eigentlich überall erleben.
    Wenn Du mal relaxte Menschen kennenlernen willst, dann bist Du auf den Kanaren an der richtigen Stelle. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Schade das es nur so ein enges Budget gibt. Unser Reiseziel für 2006 ist Australien aber da kostet allein der Flug ~1000€ pro Person :/

Ja, ein evtl. Dritturlaub muss ja auch immer berücksichtigt werden ;)

@JoPi
    Mein Chef ist absoluter Gomerafan, aber er fährt immer mit einer großen Gruppe dorthin. Ich weiß nicht ob es für uns das richtige ist. Ansonsten hast du natürlich recht. Ich werd mal mit ihm sprechen.

• La Gomera ist offen gesagt vor allem etwas für Wanderer.
    Aber allgemein schon sehr interessant!

• Australien würde mich/uns auch interessieren.

Ich hab seit einiger Zeit schon das Bedürfniss die ganze Erde an sich kennenzulernen. Nicht umsonst ist terranova mein Lieblingssender :)

Ich freu mich schon riesig auf New York. Für die USA werde ich locker ein halbes Jahrzehnt benötigen um das wichtigste gesehen zu haben. Und dann ist da noch das nördliche Europa, wo ich gerne Schweden, Norwegen, Finnland kennenlernen möchte. Nur bedarf es da passender Mitreisender, weil wenn dann würde ich sowas nur in der Gruppe machen.

• Griechenland ist Kultur und Badeurlaub in einem.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo

Auch auf die gefahr das jetzt alle "voicestreams" ueber mich herfallen :)

Aber, amerika und kultur? da passt doch irgendetwas nicht. Es sei denn du meinst fast food und kabel tv.. ;)
    (so, nun aber schnell weg hier )

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!