Mache ich eventuell heute Abend mal, bin momentan auf Arbeit!
Reiseziel für das Jahr 2006 gesucht
-
-
-
@ Dominik
Bericht kommt am Wochenende, aber dann ganz bestimmt mit einigen Bildern!
Schaffe das heute nicht mehr!
-
aus m' osten schwärmen die leute immer für bulgarien und rumänien. glaub nicht, dass das nur nostalgie ist. kannst mit deinem budget locker rundfahrt/kultur dort machen, dann eine woche strand. das land, das land und kultur, perfekt kombiniert ist die türkei. konstantinopel, troja, epheseus etc. kombiniert mit den schönen badestränden und freundlichen ist wahrscheinlich das höchste, was man in unserem begrenzten dasein erleben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
@ DominikBericht kommt am Wochenende, aber dann ganz bestimmt mit einigen Bildern!
Ich warte noch auf deinen BerichtWerde mir heute mal Prospekte für Thailand besorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich warte noch auf deinen BerichtWerde mir heute mal Prospekte für Thailand besorgen.
Wenn Du Thailand in Erwägung ziehst, kann ich Dir die Philippinen empfehlen. Da gibt es noch nicht so viel Tourismus und die haben wahrscheinlich die schönsten Strände Südostasiens (ok, kein Wunder, bei den vielen Inseln).
War leider noch nicht dort, kommt aber. Außerdem kenne ich keine freundlicheren Menschen als Philippinos. Habe viel mit ihnen zusammen gearbeitet.
Sonst vielleicht ein Nachbarland, Vietnam, auch seeeeeeeeehr schön. Und nette, aber ein bißchen reservierte, Einheimische! Leider auch hier nur Erzählungen, Bilder etc. von Dritten und Freunden aus Vietnam/den Philippinen.
Edit: Nochmal reingeguckt, und gleich paar grammatikalische Peinlichkeiten entfernt.
-
Ich uppe mal wieder, hab mir einige Gedanken gemacht und muss mein Eingangsposting nochmal ein wenig überarbeiten:
Zielvorgaben:
Strand, viel Erholung, Palmen, 10-14 Tage!Kenia: Fällt im Moment raus wegen der Impfungen und den entsprechenden Risiken der zu bekommenden Krankheiten. Immerhin möchten wir uns im Sommer erholen, nicht krank werden.
Ägypten : Nun wäre sicherlich ein Favorit - Rundreise mit ein paar Tagen Strand. Wenn ich jedoch das Wort "Kakerlake" höre, wird mir schon ganz anders. Und "saubere" Hotels gehen wiederrum richtig ins Geld.
ZitatUS Westküste (nicht exotisch, aber gut: San Francisco, San Diego, Las Vegas, für Nationalparks könnte es in 2 Wochen knapp werden - L.A. könnt ihr euch sparen),
Eine Rundreise in den USA fällt komplett raus, das wird wohl nächstes Jahr als Ziel angegangen. Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf, bietet aber wohl eine andere Art der ErholungIm Moment favorisiere ich Thailand (phuket). Hab schon mit unserem User aus Thailand (nochmals vielen Dank an Phukedute) mehrmals hin und her geschrieben und er hat mir schon sehr geholfen. Nochmals vielen Dank . Jedoch sind 14 Tage kaum preislich realisierbar. 10 Tage kosten im übrigen fast gleich viel. Was ich mir wünschen würde, was ich aber bisher nicht gefunden hab: Kleines schmuckes Hotel (darf auch größer sein) von Palmen umgeben - 14 Tage für um die 2000 € (vielleicht sogar noch etwas drunter) mit Halbpension.
Wo ich definitiv nicht hin möchte:
Griechenland, Spanien, Italien,Habt ihr noch evtl. einige Tipps?
@Veith 2.0
Zitat@ Dominik
Bericht kommt am Wochenende, aber dann ganz bestimmt mit einigen Bildern!
Wie schauts aus, kann ich dich nochmals animieren? :cool: -
@ AdministratorDr
Hab ich ganz vergessen, tut mir leid. Hatte schon angefangen, den zuschreiben, aber bin noch lange nicht fertig und habe momentan auch nicht allzuviel Zeit.
Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder rein mit Kommentaren von mir dazu! -
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder rein mit Kommentaren von mir dazu!Ich seh' nix, ist mein TT kaputt? :confused:
Ich würde deine Fotos übrigens auch gerne sehen, wir planen auch gerade das Jahr durch und haben Südafrika als eine Option - neben der Fortführung der "Testreihe Schurkenstaaten".
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn ich jedoch das Wort "Kakerlake" höre, wird mir schon ganz anders. Und "saubere" Hotels gehen wiederrum richtig ins Geld.
Unter diesen Voraussetzung wuerde ich aber deine Reiseplanung nach Thailand nochmal ueberdenken:
Kakerlaken werden hier teilweise als leckeren geroesteten Snack am Strassenrand angeboten.Was mich ein wenig wundert ist das du in den einschlaegigen Fernreiseprospekten offensichtlich nichts vernuenftiges gefunden hast.
Wie ich dir schon per PN geschrieben hatte, habe ich den Eindruck das diese Angebote teilweise recht guenstig waren.Das von der verlinkte Hotel ist nicht schlecht, habe dort ein paar mal zu Abend gegessen. Der Strand ist unter den Top 5 Straenden in Phuket anzuordnen, wobei das von mir per PN empfohlene Hotel natuerlich wesentlich besser (und wohl auch teurer) ist...
-
Zitat
Was mich ein wenig wundert ist das du in den einschlaegigen Fernreiseprospekten offensichtlich nichts vernuenftiges gefunden hast.
Ich hab bisher nur einen Katalog für Thailand Ich muss mir noch einige im Reisebüro besorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!