• Daten der Ladegeräte?

Da, insbesondere bei Handys, die bei eBay, bei Fundbüroversteigerungen oder auf Flohmärkten erworben wurden, immer wieder die Frage auftaucht, welches Ladegerät denn zu verwenden sei, wäre es evtl. sinnvoll, auch die Daten der Ladegeräte (Ladespannung und -strom) in die Datenblätter aufzunehmen.

Was meint Ihr?

Gruß, handy-andy

• Re: Daten der Ladegeräte?

Ich habe jetzt im Siemens fast alle Datenblätter geändert und den Punkt Lader eingefügt (hinter Akku).
    Wer diese Daten für ein Handy hat, der kann uns gerne diese Info per PN/Mail senden.
    Weiterhin sind nicht bei allen Modellen die folgenden Punkte vorhanden. Diese werden aber noch Eingetragen wenn wir die Daten alle haben.
    Alle Neuen Datenblätter bekommen in Zukunft diese Punkte.

handy-andy: Danke für die Infos per Mail. Du erschlägst mich mit den Daten ;)
    @all: Danke im Namen aller für die Datenblätter :top:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: Re: Daten der Ladegeräte?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    [...]
    handy-andy: Danke für die Infos per Mail. Du erschlägst mich mit den Daten ;)[...]

Und das, obwohl ich gegen jegliche Form von Gewaltanwendung bin :D

Mehr Daten gibt's vorläufig nicht. Meine Sammlung ist schließlich nicht unendlich. ;)
    Im Ernst: Da ich die Daten meiner Handys ohnehin alle in einer Tabelle vermerkt habe, war es kein Problem diese zur Verfügung zu stellen.

Gruß, handy-andy

• Auch von mir erstmal ein Dankeschön für die Datenblätter. :top:

Ich habe noch eine Idee zu der Bewertung. Wenn ich mir ein Datenblatt anschaue, dann sehe ich ja oben links die Sterne. Wenn ich mir ansehen möchte, wieviel User das gewünschte Handy bewertet habe, dann muß ich jedes Mal meinen Mauszeiger draufhalten.

Kann man dies vielleicht mit der Durchschinttswertung noch unter die Sterne setzen? So sieht man gleich auf den ersten Blick, wieviel User das gewünschte Handy bewertet haben.

• Datenblätter

Was mir nach Durchsicht einiger Datenblätter aufgefallen ist, ist das ein Punkt Synchronisierbarkeit oder sowas fehlt, halte das aber durchaus für nen wichtigen und interessanten Punkt.

Is bisher wenn dann unter Besonderheiten mit aufgeführt, denke aber ein Extra-Punkt wäre durchaus sinnvoll.

Sollte man meiner Meinung nach noch mit einfügen.

So long..

• Dann sollte auch mit angegeben werden, mit welchen PIMs die beiliegende SW synchronisieren kann.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!