Gigaset Repeater

  • Wollte mal wissen, wie leistungsstark die Repeater wohl sind, muss durch eine sehr dicke wand und brauche dann noch 50 bis 100m reichweite!!!


    würde das funktionieren, wenn ich den repeater direkt an die dicke wand stelle???die basis wäre dann keine 10 meter entfernt.


    was haltet ihr allgemein von den geräten????lohnen die sich oder ist eher davon abzuraten???



    mfg


    Andre

  • Die Reichweite entspricht in etwa der Reichweite einer DECT-Basis.
    Stelle Deine Basis dort hin, wo Du den Repeater positionieren möchtest und teste die Reichweite.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • wie viele basistationen bzw mobilteile pro repeater???


    kann ich pro repeater nur eine basisstation anmelden???


    und wie sieht es mit mehreren mobilteilen auf einer basisstation aus???wenn ich 4 mobilteile auf einer basis habe, funktionieren die dann auch alle auf dem repeater???


    werde irgendwie aus der formulierung in der beschreibung des repeaters nicht schlau.
    "empfangsbereich von 2 mobilteilen vergrößern"

  • Re: wie viele basistationen bzw mobilteile pro repeater???


    Zitat

    Original geschrieben von REAPER1138
    kann ich pro repeater nur eine basisstation anmelden???


    und wie sieht es mit mehreren mobilteilen auf einer basisstation aus???wenn ich 4 mobilteile auf einer basis habe, funktionieren die dann auch alle auf dem repeater???


    werde irgendwie aus der formulierung in der beschreibung des repeaters nicht schlau.
    "empfangsbereich von 2 mobilteilen vergrößern"



    moin,
    du zitierst doch schon aus dem richtigen teil der anleitung! und da steht auch alles genau drin. ein repeater vergrößert den empfangsbereich von max 2 mobilteilen und es können max 6 repeater angemeldet werden (= 12 mobilteile).




    cu




    ps: Anleitung:


    "Mit dem Gigaset Repeater können Sie den Empfangsbereich
    von max. 2 Mobilteilen vergrößern. Bis zu 6 Gigaset
    Repeater können an einer Basisstation gleichzeitig
    genutzt werden, wodurch weitere erweiterte Empfangsbereiche
    für jeweils 2 Mobilteile zur Verfügung stehen.
    Die Anzahl der anmeldbaren Mobilteile an Ihrer Basisstation
    wird durch den Gigaset Repeater nicht beeinflußt."

  • heisst mobilteil denn auch basis?


    heisst das, das ich eine basis mit 2 mobilteilen oder zwei basen mit je einem mobilteil anschliessen kann?


    ich weiss ja nicht, ob ich gerade auf der leitung stehe, aber irgendwie krieg ich das nich in meinen kopp :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von REAPER1138
    heisst mobilteil denn auch basis?


    Basis= Basis und Mobilteil= Mobilteil


    Zitat

    heisst das, das ich eine basis mit 2 mobilteilen oder zwei basen mit je einem mobilteil anschliessen kann?


    Letzter Satz meiner "rauskopierten" Anleitung:
    "Die Anzahl der anmeldbaren Mobilteile an Ihrer Basisstation
    wird durch den Gigaset Repeater nicht beeinflußt."


    Imho man kann an einen Repeater nur eine Basis anmelden.




    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!