Danke!
Ich hab mich jetzt bei "Mein eplus" registriert, leider kann ich unter dem Punkt Rechnung nichts einsehen. Muß ich also in den Web-Tarif wechseln, um Kundenbetreuung online voll nutzen zu können?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke!
Ich hab mich jetzt bei "Mein eplus" registriert, leider kann ich unter dem Punkt Rechnung nichts einsehen. Muß ich also in den Web-Tarif wechseln, um Kundenbetreuung online voll nutzen zu können?
Passend zum Thema "Family & Company" mal eine banal Frage:
Warum schafft es eplus nicht im Cost Control die Gespräche im Rahmen der "F&C" aus den Inklusivminuten herauszurechnen? Was ist daran so schwierig die max. 5 Nummern je Kd-Nr. da herauszufiltern? Mit anderen Worten: max. 5 "if...then...else"-Abfragen einbauen, und dann sollte es doch funktionieren.
Aktionsangebot bei Family & Company
Aktuell gibt es ja von E-Plus diese Family & Company-Aktionsangebot in dessen Rahmen man die Option drei Monate lang kostenlos nutzen kann. Sehe ich das richtig, daß diese Option nur für Neukunden gilt oder gibt es auch ein ähnliches Angebot für Bestandskunden?
Re: Aktionsangebot bei Family & Company
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Sehe ich das richtig, daß diese Option nur für Neukunden gilt oder gibt es auch ein ähnliches Angebot für Bestandskunden?
Sieht fuer mich nach einer Neukunden-Aktion aus. Aber du koenntest die Option ja einfach kuendigen und nochmal neu buchen Aber Vorsicht: Wenn du waehrend den 3 kostenlosen Monaten die Option nicht (wieder) kuendigst, hast du sie bis zum Ende der Vertragslaufzeit an der Backe.
Ich habe die Option ja noch gar nicht gebucht. Allerdings interpretieren ich die Aktion bei E-Plus so, daß es nur für Kunden gelten die einen neuen Time&More-Tarif abschließen und im Zuge dessen dann Family&Company dazubuchen.
Meine Time&More-Verträge sind ja schon ein paar Monate alt und ich würde ja nur Family&Company neu dazubuchen.
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden. Auf der E-Plus Webseite steht
ZitatAktionsangebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunklaufzeitvertrages bis 30.04.2006 in den Time & More Tarifen (ausgenommen Time & More 25 Web), Folgekosten siehe Tabelle. Der Optionspreis entfällt anteilig im Aktivierungsmonat und in den darauf folgenden 3 Monaten ganz. Family & Company muss aktiv durch den Kunden gekündigt werden, andernfalls wird nach Ablauf des Aktionszeitraums der Grundpreis der Option von 2,50 €/Monat/Person für die restliche Mindestvertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags berechnet.
Klingt tatsaechlich so, als gelte die Aktion nur bei Neuvertraegen. Wenn du dich fuer die Option interessierst, frag doch bei der Hotline einfach mal, ob man dir da (als Bestandskunde) nicht entgegenkommen kann.
wurde die Frage mit den Kosten bei Vertragsübername geklärt? Bei mir sind ähnliche Verhältnisse. Meine Freundin hat einen bestehenden T&M und ich würde gerne einen neuen Vertrag abschliessen. Allerdings wurde mir seitens des Anbieters gesagt, dass ich Family & Company nur als Option wählen könne, wenn ich einen zweiten Vertrag abschliesse oder einen anderen auf meinem Namen laufen habe. Dies ist allerdings nicht der Fall.
Allerdings will ich auch nicht den Vertrag unter dem Namen meiner Freundin abschliessen, da sie kein Student ist, wodurch der Rabatt flöten gehen würde.
Bleibt mir also die Möglichkeit, den Vertrag meiner Freundin auf mich umzuschreiben, wodurch Kosten entstehen. Diese Kosten könnte ich allerdings durch den neuen Vertragsabschluss wieder kompensieren, wenn mir die Anschlussgebühr erstattet wird.
Als zweite Möglichkeit könnte ich zuerst einen Vertrag abschliessen und nachträglich meine Freundin über den Family & Company Vertrag bei mir integrieren. Fallen dann ebenfalls Kosten für den Zusammenschluss an? Dann habe ich allerdings keinen Anspruch auf die Grundgebührerhöhung, da ich anfangs noch keinen Family & Company Vertrag abschliessen kann.
Studenten und unter 25 Jährige laufen unter Code 25 also gleichermaßen geminderte grundgebühr in den T&M!
Wenn du deine freundin eh einen Neuvertrag abscjließen will, warum sollte Sie dann einen neuen machen und dann auf dich umschreiben, da kannst du gleich selber nen neuen machen.
Wann AG 0 ist habe ich gerade nicht im Kopf, könnte ich aber noch mitteilen.
Noch fragen?
Gruß Chris
P.S. die 3 Monatige Optionskostenbefreiung gilt nur bei Neuabschlüssen und ist Siehe Harlekyn´s Post mit vorsicht zu geniessen!
Danke für die Antwort. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Meine Freundin besitzt bereits einen T&M Vertrag, der vor 4 Monaten abgeschlossen worden ist. Sie ist älter als 25 und hat keinen Anspruch auf den Code 25.
Ich dagegen will einen neuen Vertrag abschliessen, bin noch Student und könnte den Rabatt in Anspruch nehmen.
Leider kann ich nicht ohne Weiteres auf meinem Vertrag die Option Family & Company ankreuzen, da mein Anbieter meint, dass dazu ein zweiter neuer Vertrag oder ein bestehender existieren muss. Da weder noch bei mir der Fall ist, müsste ich vorher den Vertrag meiner Freundin auf mich überschreiben lassen und dann meinen gewünschten Vertrag als "Zweitvertrag" abschliessen. Somit würden jedenfalls wir beide in den Genuss des Code 25 kommen.
Meiner Meinung nach klingt das sehr kompliziert, aber ein Anruf bei eplus hat das gleiche ergeben. Allerdings konnte die Frau mir nicht direkt die Kosten für den Wechsel nennen und bei der Kundenbetreuung war ich 10min in der Warteschleife und hat dann keine Lust mehr zu warten. Bleibt also immer noch die Frage, wie hoch die Wechselgebühren sind.
Wechselgebühr wären 15 Euro (ganz sicher )
Normalerweise kann man als Student nur einen Vertrag mit Ermässigung machen, durch dieses neue Studenten sind Code 25, könnte man aber eventuell auch mehr als einen haben. Weiß ich aber nicht da ich´s noch nicht getestet habe. Offiziell nur einer, aber ob das System des nach der Umstellung unterscheiden kann weiß ich noch nicht.
Gruß Chris
EDIT: Post war im Nirvana verschwunden, warum auch immer? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!