Fragen zu Family & Company

• Hallo,
    da Eplus ja so eine "schräge" Konstruktion für die Family & Company Option gewählt hat, ergeben sich daraus zahlreiche Fragen.. ein Teil davon hat schon der etwas ältere Thread beantwortet.. aber nicht alle. Vor allem die "Abrechnung" über eine Rechnung kapiere ich nicht.

Was bedeutet das genau? Vor allem wenn beide Verträge T & M Web Student sind.

1. Können beide Verträge weiterhin student sein mit Rabatt?
    2. Haben beide VErträge unabhängig Zugriff auf die Kundenbetreuung online oder hat man nur noch einen Login und Kennwort für beide Verträge?
    Ist wichtig, weil ich nicht will, dass der/die andere alle meine Verbindungen sieht und man ja auch seine Rest-Inklusivminuten individuell überprüfen will.
    Geht das?
    3. Sind es dann noch 2 Verträge oder nur einer? Ist z.B. wichtig, wenn man sich mit dem anderen zerstreitet und nicht für den Partner haften will.
    4. Kann man die Verträge irgendwann wieder entbundeln? Oder hängen die dann für immer zusammen?

Vielleicht könnte mich jemand der diese Variante schon hat mal aufklären..

Vielen Dank :)

• Hallo aus München,

1) möchte mich da nicht 100 %ig festelegen, aber soweit ich weiß ist das möglich.

2) Jein. Solange keine Masterkey angefordert und eingetragen wurde, sieht man nur einen Vertrag. Erst wenn dieser eingerichtet wurde sind beide Veträge in der KSO ersichtlich. Allerdings dann auch nur unter einem Login.

3) Es sind 2 unabhängige Verträge, die aber über eine Kundennummer abgewickelt werden. D.h., dass diese auch auf einer einzigen Rechnung erscheinen und von einem Bankkonto abgerechnet werden. M. E. dann auch nur mit einem Vertragspartner - du bzw. der Parnter haftet dann für beide Verträge.

4) Ist möglich und zwar über einen Besitzerwechsel, der denke ich dann € 15.- kostet.

LG,

SandmanX

• Soweit, so unschön... was denkt sich Eplus nur bei so einer Sch****.

Naja, wie auch immer, daraus ergeben sich dann aber die Folgefragen:

1. Was ist wenn schon 2 Verträge existieren, die beide auf unterschiedliche Personen laufen. Muss dazu eine kostenpflichtige Übertragung (soweit ich weiss 25 Euro) des einen Vertrags auf die andere Person erfolgen?
    Die Eplus Hotline (die mir im Übrigen wie erwartet total ahnungslos erschien), behauptet ja.
    Stimmt das wirklich?

2. Was passiert, wenn beide Verträge Studentenverträge sind. Behalten beide den Studenten-Status? WEil eigentlich ist ja pro Person nur ein Studentenvertrag möglich
    Und Zusatzfrage - noch schlimmer:
    Was ist wenn der (zukünftige) Vertragsinhaber kein Student ist, der Zweitvertrag aber ein Studentenvertrag? Was passiert dann wenn der Studentenvetrag mit dem Nicht-Studentenvertrag auf den Nicht-Student zusammengefasst wird?
    Verliert dann der andere den Studenten-Status?

• Hat keiner ne Ahnung? Vor allem hier im Forum müsste es doch Leute geben, die schon in das gleiche Problem gelaufen sind.

• Zumindest zum Studentenstatus kann ich Dir sagen, dass beide Verträge als Student geführt werden können.
    Ich habe zwei Time&More 50 mit der Family&Friends-Option und auf beide erhalte ich jeweils die 3 Euro/Monat Studentenrabatt.
    Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen - nicht einmal bei einer VVL hat E-Plus nach einem aktuellen Studienausweis gefragt (den habe ich - keine Sorge!).

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Soweit, so unschön... was denkt sich Eplus nur bei so einer Sch****.

Weiß zwar jetzt nicht, was Du mit "Sch****" meinst, Dich zwingt ja aber keiner, die Option zu buchen. :eek:

Das Zusammenlegen der Veträge für die F&C-Option ist AFAIK umsonst - kostet also keine 25 Euro.

Im Übrigen ist Deine Frage doch erst vier Stunden alt. Habe Geduld....... :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von SandmanX
    Jein. Solange keine Masterkey angefordert und eingetragen wurde, sieht man nur einen Vertrag. Erst wenn dieser eingerichtet wurde sind beide Veträge in der KSO ersichtlich. Allerdings dann auch nur unter einem Login.

Soweit ich weis wird man aber von E-Plus genötigt sich einen Masterkey zu holen.

Wenn man keinen Masterkey hat, kann man sich zwar für jeden Vertrag einzeln einloggen und die Rechnungen und CostControl anschauen, aber keinerlei Änderungen durchführen ... also muss man sich quasi einen Masterkey besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis wird man aber von E-Plus genötigt sich einen Masterkey zu holen.

Wenn man keinen Masterkey hat, kann man sich zwar für jeden Vertrag einzeln einloggen und die Rechnungen und CostControl anschauen, aber keinerlei Änderungen durchführen ... also muss man sich quasi einen Masterkey besorgen.

Andererseits: was ändert man schon.

Kann man bei F&C seine Flexicard eigentlich behalten?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Andererseits: was ändert man schon.

Naja, meine Schwester versucht gerade verzweifelt von "normal" auf Web-Tarif zu wechseln, was zwar laut Hotline geht, aber online immer eine Fehlermeldung produziert - insofern war Martyns Hinweis für mich hilfreich.

Und man ändert ja vielleicht hin und wieder auch mal eine Tarifoption o.ä.

Bekommt man den Masterkey über die Hotline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!