• Hi,

man hört ja so einiges über den Black Berry. Hab mich mal erkundigt darüber aber leider wurden mir da nicht alle Fragen eindeutig beantwortet. Mal angenommen ich hätte einen Black Berry und möchte alle meine Mails von unterwegs abchecken, was würde mich das kosten? Gibt es da vielleicht sogar eine Flat wo ich so oft mailen kann wie ich möchte? Wie werden die Mails da angezeigt? Ich nutze momentan den kostenlosen Dienst "e-mail im Vodafone live!-Portal" und da kann man nicht mal eine Datei anhängen.

Gibt es mittlerweile Handy`s oder Geräte bei denen ich fast richtiges Internet empfangen kann mit einem richtigen Betriebssystem wie z.b. Windows? Was würde mich da ein Tarif kosten? Es gäbe doch nichts schöneres als solche Dienste unterwegs nutzen zu können. Es ist bestimmt möglich aber ich kann mir vorstellen dass das am Preis scheitern könnte.

Ich weiß das sind etwas verwirrende Fragen aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus und hoffe es gibt da ein paar Profis unter Euch die meine Fragen beantworten können.

Wäre Euch sehr dankbar

Andy

• Re: e-Mailen

Zitat

Original geschrieben von Andyh1977
    man hört ja so einiges über den Black Berry.

Das tut man wohl. Oh, du meinst nicht die Geschichte mit der Klage. ;)

Zitat

Hab mich mal erkundigt darüber aber leider wurden mir da nicht alle Fragen eindeutig beantwortet. Mal angenommen ich hätte einen Black Berry und möchte alle meine Mails von unterwegs abchecken, was würde mich das kosten?

Nun gut, zu erst einmal eine grundlegende Sache, die dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist: Blackberrys sind primär als Push-Clients konzipiert. Somit findet eigentlich kein "mail abchecken" von deiner Seite statt. Sobald du neue Mails bekommst kriegst du sie nahezu zeitgleich auch auf den Blackberry. Das ist eigentlich auch der springende Punkt.

Zitat

Gibt es mittlerweile Handy`s oder Geräte bei denen ich fast richtiges Internet empfangen kann mit einem richtigen Betriebssystem wie z.b. Windows?

Das kommt natürlich darauf an was du mit "richtiges Internet" meinst. Wenn es dir darum geht IP über irgendeine mobile Plattform zu fahren, so ist mit Sicherheit möglich. Dafür haben wir ja gerade das ISO/OSI-Modell: es soll ja flexbil sein. Neu ist das aber wirklich nicht. Wenn es dir darum geht einen Webbrowser wie du es vom Desktop kennst auf mobilen Geräten laufen zu lassen kann ich dir nur abraten - in dem Fall wirst du - egal was du tust - nur entäuscht sein. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Du kannst naturich einen Notebook problemlos über UMTS anbinden und bekommst dann auch volles Peering inklusives "richtiges Internet". Dabei solltest du aber nicht davon ausgehen, dass das ein DSL-Ersatz ist oder gar, dass du auf einem mobilen Endgerät ein stationäres Gerät vollständig emulieren kannst. Davon sind wir in Deutschland immer noch recht weit entfert.

Zitat

Was würde mich da ein Tarif kosten? Es gäbe doch nichts schöneres als solche Dienste unterwegs nutzen zu können. Es ist bestimmt möglich aber ich kann mir vorstellen dass das am Preis scheitern könnte.

Das kommt natürlich darauf an was du benötiigst. Wenn der Preis der limitierende Faktor ist, so würde ich vorschlagen einfach mal die Threads zur UMTS-Flat von E+, zu den diversen Datenangeboten der letzten Zeit und auch zum Sidekick bzw. Hiptop über die Suchfunktion nachzulesen. Dort ist vieles schond diskutiert worden. Wenn du danach noch Fragen hast wird dir sicherlich schnell und gerne geholfen. :) In dem Falle einfach fragen.

• Wenn du nur gelegentlich mal eine Datei anhängen willst, kannst du das z. B. auch mit einem inzwischen sehr günstig erhältlichen SE T610 (oder Nachfolgemodell) über den E-Mail Client. Zum Tippen ist das Teil zwar abartig langsam (mit T9) aber Anhänge hochladen kann es.
    Und dank BT und Irda kriegt du deine Daten auch problemlos ins T610.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!