Hola,
ich hab folgendes Phänomen hier:
In meiner Wohnung ist der Telefonanschluss im Esszimmer (?) sowie im Flur. Ich weiß leider nicht, wie die untereinander verschaltet sind. Ich denke aber, die sind ganz normal parallel (oder in Reihe?) geschaltet. Da ich den PC und somit den kompletten Rest der Technik (Fritz!Box WLAN 7050, ISDN-Telefon, Analog-Telefon) im Büro stehen hab, hab ich als ich die Wohnung komplett renoviert hab, von der Telefondose im Flur aus ein Kabel durch die Wand teilweise Unterputz ins Büro gelegt. Ich dachte mir, ich lege dann das Kabel bei Gelegenheit durchs Büro an die Stelle, wo ich es brauche um meinen ganzen Salat anzuschließen. Als Übergangslösung hab ich vom Esszimmer ein TAE-Verlängerungskabel ins Büro gelegt und daran das ganze Zeug angeschlossen, was bis heute funktioniert.
Neulich wollte ich (naja, eher meine Freundin :-)) dann mal dieses Kabel weg haben. Ich hab also das Kabel, welches für die "professionelle" Verkabelung gedacht war an die Dose im Flur angeschlossen. An das andere Ende hab ich eine TAE-Dose angeschlossen, an die dann wiederum den üblichen Salat. Und jetzt kommt´s: DSL funktionierte. Allerdings nur für jeweils 2-3 Minuten. :confused: Dann wurde lt. Protokoll die Verbindung zur Vermittlungsstelle getrennt, um sie gleich wieder aufzubauen. So ging das dann tagelang. Das Telefon funktionierte garnicht mehr. Auch ein Vertauschen der beiden Adern brachte nix.
Kann mir das jemand erklären? Das ist für mich sehr, sehr unlogisch. :confused:
Ich habe überlegt, ob es daran liegen kann, daß die Leitung nun um einiges länger ist. Aber das dürfte doch so viel nicht ausmachen, oder?
Sollte es relevant sein: Ich hab DSL 3000 von 1&1 und einen Analog-Anschluss