Hat das W800i einen SMS-Zähler?

• Hallo!
    Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt.
    Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, sich im Handy anzeigen zu lassen, wie viele SMS man verschickt hat.
    Wäre bei mir, mit 100 Frei-SMS pro Monat doch sinnvoll. Dann hat man immer den Überblick und es kommt zu keinem bösen Erwachen, wenn die Rechnung ins Haus flattert.

Dass die Gesprächszeiten irgendwo gespeichert werden, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Das konnten alle Handys, die ich in letzter Zeit in die Finger bekommen hab.

Hab in der Suche nicht wirklich was dazu gefunden, ob die SMS irgendwo gezählt werden.

gruß alex

• Es hat einen SMS- und MMS-Zähler. Dieser ist auch recht sinnvoll, wenn man nicht vergißt, diesen zum Monatsende (oder Ende des Abrechnungszeitraums, je nach NB) zurückzusetzen.
    Mit der Gesprächsdaueranzeige kannst du jedoch nix anfangen, da diese nicht die Taktung deines Vertrages berücksichtigt, d. h. sie zählt nur die echte Gesprächsdauer. Wenn du aber eine 60/1 Taktung hast, wird dir für ein Gespräch, das 5 Sekunden dauert vom NB 1 Minute berechnet, während dein Handy nur 5 Sekunden protokolliert.
    Je nach Vertrag hast du jedoch die Möglichkeit, dein verbleibendes Freikontingent bzw angefallenen Gebühren (kostenlos) abzufragen.

• Danke.
    Somit werden nach und nach alle Bedenken ausgeräumt. Sehr schön... :top:

Naja und dass die Gesprächsdaueranzeige nicht mega genau ist, das ist mir schon klar. Aber es ist immerhin ein Richtwert. Bisher haben meine Hochrechnungen, die ich mir daraus zurechgebastelt hab, auch immer ziemlich gut gepasst. Und ansonsten kann man ja bei der freundlichen Computerstimme an der Hotline nachfragen. Nur SMS zählt die eben meines Wissens nach auch nicht.

Wenn ich nun noch irgendwo die Aussage lesen würde, dass der Akku länger oder mindestens so lange hält wie der vom Nokia6230i, dann wäre ich rundum zufrieden. Aber da hab ich noch so ein bisschen meine Zweifel.
    Würd auf der anderen Seite aber auch nur ungern auf meine gewonnene Freiheit verzichten, die ich genieße seit ich mein Siemens SX1 abgegeben hab, das fast jeden abend an die Steckdose musste...

gruß alex

• bei t-mobile werden über die 2000 auch die verbrauchten SMS angesagt. Leider ist die Angabe (auch der verbrauchten Minuten) alles andere als genau. Die Hotline kann dazu jedoch auch (und dann angeblich zuverlässig) Auskunft geben.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    bei t-mobile werden über die 2000 auch die verbrauchten SMS angesagt. Leider ist die Angabe (auch der verbrauchten Minuten) alles andere als genau. Die Hotline kann dazu jedoch auch (und dann angeblich zuverlässig) Auskunft geben.

OMG, pro monat? Wieviel Tippt jemand dass er auf 2 k SMS kommt?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

bei t-mobile werden über die 2000 auch die verbrauchten SMS angesagt.

Ich glaub du beziehst dich auf diese Aussage, oder?

Mit 2000 ist nicht die Anzahl der SMS sondern die "Servicerufnummer" von T-Mobile gemeint ;)

• Wobei bei dem SMS Zähler am Handy zu berücksichtigen ist, dass es nur jeweils eine Gesamt - SMS zählt. Versendet man z. B. eine verkettete (sprich ab 2 x 160 Zeichen) zählt der Zähler die SMS nur als 1 versendete.

• Zitat

Original geschrieben von necler
    Wobei bei dem SMS Zähler am Handy zu berücksichtigen ist, dass es nur jeweils eine Gesamt - SMS zählt. Versendet man z. B. eine verkettete (sprich ab 2 x 160 Zeichen) zählt der Zähler die SMS nur als 1 versendete.

Stimmt nicht, bei einer SMS mit mehr als 160 Zeichen werden natürlich auch 2 SMS gezählt im SMS Zähler.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Kann ich bestätigen ... 2er, 3er oder noch mehr zusammen gekettete SMS werden entsprechend der "Gesamtlänge" gezählt ... also als 2, 3 oder mehr.
    Und wer nicht dran denkt, den SMS-Zähler zu löschen, der kann sich ja ne Erinnerung ins Handy stellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!