Hilfe, von T-D1 ausgetrickst!

  • Ich hab mal hingeschrieben. Schauen wir, was kommt. Zur Not werde ich wohl meinen Anwalt fragen müssen. Nur meistens, sind solche großen Unternehmen ja rechtlich so gut abgesichert, dass auch über den Weg dort nichts zu machen ist.


    Hoffen wir auf Kulanz. Hab den Vertrag ja schon knapp 6 Jahre.

  • Ein bissl off topic: Wie ist das eigentlich generell bei D1? Jede "Tarifänderung" bedeutet Vertragsverlängerung? Ich habe im Sommer meinen Relax 50 eco in einen Relax 100 exo umstellen lassen und bekam dann auch eine Mitteilung, dass der Vertrag sich dadurch um weitere 24 Monate verlängert habe (?!?). Es war mir nicht so wichtig, weil der 50er-eco erst 1 Monat lief, also mein Vertrag sich effektiv nur um den einen Monat "weiterverlängert" hat. Aber wie ist das generell? Das wäre ja dann bei VF mal wirklich besser gelöst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Ein bissl off topic: Wie ist das eigentlich generell bei D1? Jede "Tarifänderung" bedeutet Vertragsverlängerung? Ich habe im Sommer meinen Relax 50 eco in einen Relax 100 exo umstellen lassen und bekam dann auch eine Mitteilung, dass der Vertrag sich dadurch um weitere 24 Monate verlängert habe (?!?). Es war mir nicht so wichtig, weil der 50er-eco erst 1 Monat lief, also mein Vertrag sich effektiv nur um den einen Monat "weiterverlängert" hat. Aber wie ist das generell? Das wäre ja dann bei VF mal wirklich besser gelöst. ;)


    Ähm, wenn der wirklich verlängert wurde.... dann hast du momentan einen Vertrag mit noch rund 47 Monaten Laufzeit.... Verlängerung beginnt erst ab dem Ende der MVL.

  • :D Also das wird's ja wohl nicht sein! Ich hab' die Unterlagen jetzt grad nicht greifbar, aber ich meine, auf dem Schreiben hätte gestanden "gebucht zum... Laufzeit des Vertrags ab dem Datum des Tarifwechsels 24 Monate" oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!