Hilfe, von T-D1 ausgetrickst!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem T-D1 Vertrag:


    Er läuft im Januar aus, bis jetzt habe ich mir noch kein neues Handy bestellt, da ich mir überlegt hatte, den Vertrag zu kündigen.


    Im Oktober wurde ich von einer Dame angerufen, die mir empfohlen hat, meinen alten Telly Tarif (5 Jahre alt) auf einen Eco Relax umzustellen.


    Im ganzen Gespräch war nie von einer Vertragsverlängerung die Rede gewesen. Sie sagte auch zu mir, dass man den Tarif ja jederzeit umstellen könne und ich mir ja später noch ein Handy aussuchen kann, falls ich den Vertrag verlängere.


    Nun rufe ich eben an und frage, wie lang meine Kündigungsfrist ist. Daraufhin sagt mir die Dame, der Vertrag sei im Oktober um 2 Jahre verlängert worden.


    Ich bin nun ganz baff und ehrlich gesagt stinksauer, so von denen ausgetrickst worden zu sein.


    Die Frau eben meinte, ich könne mich nur schriftlich beschweren.


    Ich möchte jetzt am liebsten kündigen, weil ich solch eine Täuschung wirklich daneben finde. T-D1 soll von mir keinen Cent mehr bekommen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich da vlt. doch noch aus dem Vertrag kommen kann? Gibt es Tele-Nr./Stellen bei T-D1 wo ich mein Problem schildern kann?


    Wie gehe ich am besten vor?


    Beste Grüße

  • und was sollst du für deine Vertragsverlängerung bekommen haben? Da gibt´s doch immer ein neues Handy oder ein guthaben.
    Wenn du nix bekommen hast, dürfte für T-Mobile der Nachweis der Verlängerung imho schwer werden. Außer du hast jetzt einen Relax eco. Dann wäre das durchaus denkbar, beim Wechsel in den Relax eco verlängert sich der Vertrag auf 2 Jahre. Wieviel Grundgebühr bezahlst du denn jetzt?

  • Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :gpaul:
    Du hast also einen Relax eco. Dann verlängert sich der Vertrag tatsächlich auf 2 Jahre. Da wirst du auch nicht viel machen können. Die Dame am Telefon hat auch gesagt, daß du jederzeit ein neues Handy bekommen kannst, was vollkommen korrekt ist. Du bezahlst dann halt wieder die normale Grundgebühr (also wenn du im R50 momentan 7,50 bezahlst, kostet der dann wieder 15,-, im R100 statt 17,50 25,-) und dein Vertrag verlängert sich ab dem Zeitpunkt, zu dem du das Handy bekommst auf 2 Jahre.
    Beschweren kannst du dich schriftlich bei der Kundenbetreuung. Schildere das Problem wie du es hier getan hast und dir wird vielleicht geholfen. Da der Wechsel erst letzten Monat stattgefunden hat, dürfte es mit Glück möglich sein, das wieder rückgängig zu machen.

  • Re: Hilfe, von T-D1 ausgetrickst!


    Zitat

    Original geschrieben von Pete_Zero
    Im Oktober wurde ich von einer Dame angerufen, die mir empfohlen hat, meinen alten Telly Tarif (5 Jahre alt) auf einen Eco Relax umzustellen.

    Steht doch da, dass er jetzt Relax Eco hat, oder?


    €dit: Erledigt. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Diese verdammten Drücker am Telefon.... :mad:


    So langsam ist es wirklich eine Qual.... :rolleyes:

    nothing else

  • Hallo Leute,


    schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal versuchen, dort weiterzukommen.


    Falls ich was erreicht habe, melde ich das hier.


    Beste Grüße

  • Ähm...
    Es ist allgemein bekannt, dass kurz vor Ablauf der MVL die Kunden von den Netzbetreibern angerufen werden um ihnen eine VVL schmackhaft zu machen bzw. sie zu überreden. Das ist der einzige Grund für den Anruf, sonst keiner!

  • Wenn man in einen eco wechselt, hat der Vertrag tatsächlich wieder eine Bindefrist von 24 Monaten. Aber nach 3 Monaten im eco von dem Tag an, an dem dein Vertrag normalerweise verlängerbar gewesen wäre, kannst du den Vertrag in einen Tarif ohne eco umstellen. Somit erhälst du 3 Monate später auch ein neues Handy zum Preis einer Vertragsverlängerung. Erhälst halt nur nicht mehr die eco Vergünstigung.


    Gruß
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    ... Somit erhälst du 3 Monate später auch ein neues Handy zum Preis einer Vertragsverlängerung. Erhälst halt nur nicht mehr die eco Vergünstigung.


    Gruß
    Dominik


    Ja, aber der gute alte Telly ist trotzdem futsch.
    Wie thedarkside2005 geschrieben hat, schriftlich beschweren und eine Rückumstellung verlangen. Die Drückerkolonnen dürfen ohne Einwilligung des Kunden keine Gesprächsaufzeichnungen machen und können im Zweifelsfall nicht beweisen dass sie überhaupt einen Auftrag bekommen haben. Da die Umstellung ja erst mit der nächsten Rechnung erkennbar war sollte die Frist auch noch OK sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!