Suche schnellen Weg zum BT auschalten beim D600

  • Hi,


    gibt es eigentlich einen schnelleren Weg das Bluetooth auszuschalten als "Menü" "9" "6" "1" "OK" ?
    Denn das sind ja 5 Tastendrücke, mit einer Kurzwahltaste oder ähnlichem wäre das super.


    Vielen Dank mal im voraus


    Gruß
    MisterX73

  • Ich habe das bei meinem D500 damals so gemacht, daß ich den BT Dienst auf einen Navikey gelegt habe. Also wenn ich den Navikey nach oben gedrückt hae, ist zum Beispiel nicht der SMS Text oder der Kalender oder der MP3 Player angegangen sondern das BT Menü.


    Anders kann ich mir das nicht vorstellen, daß das geht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi,
    ja zum Einschalten geht das, aber nicht zum Ausschalten! Da muß man direkt ins Menü.
    Über die Navikey Taste kann man lediglich ein vorhandenes Gerät auswählen oder neue Geräte suchen.


    Gruß
    MisterX

  • Jo. Stimmt. Das geht dann wohl nicht anders als über den von Dir geposteten Weg. Musste ich damals bei meinem D500 auch so machen. Einschalten easy, ausschalten komplizierter .)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • wenn Du über den Navikey ins Bluetooth Menü gehst, ist einer der beiden Softkeys mit 'zurück' belegt. Damit kommst Du in die nächst höhere Menüebene, wo Du dann Blutooth auch deaktivieren kannst. Ist zwar auch nicht die komfortabelste Lösung, aber immerhin bequemer, als sich durchs Menü zu hangeln... (so hats zumindest bei E720 funktioniert)

  • Zitat

    Original geschrieben von misterx73
    Über die Navikey Taste kann man lediglich ein vorhandenes Gerät auswählen oder neue Geräte suchen.


    Nicht unbedingt...


    Wenn ich bei meinem E720 Bluetooth auf einen Navikey lege und drauf drücke kommt dann „Benutzergeräte“(wie von dir erwähnt), wenn ich aber dann auf dem Hotkey „züruck“ drücke bin ich direkt im Bluetooth-Menü mit dem Menüpunkt „Aktivierung“. Klappt doch in beide Richtungen.


    Das Softkey "zurück" verwirrt etwas. Man kommt nicht zurück ins Standby-Menü sondern zurück ins Bluetooth-Menü.

  • Das Samsung E720 ist eine andere Serie als D500 oder D600. Da ist Zurück wieder zurück auf den Ausgangsbildschirm. Der Bluetooth Schnellzugriff in diesem Samsung ist sowas von nutzlos.
    :mad:

  • Hi,
    schade das auch keiner von Euch einen schnelleren Weg hat.
    Ich dachte erst ich bin zu doof, aber dann müßtet ihr ja alle doof sein :-) und das ist ja nicht der Fall.


    Trotzdem danke das Ihr Euch Gedanken darüber gemacht habt.


    Gruß
    MisterX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!