PC-Tastatur gesucht

  • Nun, die Keysonic ist schon besser vom Design her, aber leider fehlen die Multimedia-Buttons, und die braucht's dann doch.


    Die Microsoft gefällt mir nicht, irgendwie wieder zu rund :)


    In die nähere Auswahl kommen:
    Logitech DiNovo
    Logitech G15
    Logitech Ultra Flat
    Vivanco USB Snowboard White
    Benq A800 (allerdings finde ich nur Bilder, aber keine Händler... :( )


    Die DiNovo wäre natürlich absolut der Hammer, das scheint wohl die ultimative Tastatur zu sein (und reizt mich persönlich am meisten).
    Die G15, hat die Notebook-Tasten oder zumindest Tasten, die angenehm anzuschlagen sind?
    Die anderen haben wohl alle Notebook-Tasten und sind somit ok, sind die alle aus Alu? Ich schätze mal die Vivanco und die G15 sind nicht aus Alu?


    Danke!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Will auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    Also die Ultra Falt hat keine ALu-Tasten.
    Allerdings kann ich diese Tastatur 100 %-ig empfehlen, hab sie seit über einem Jahr im Einsatz und bin nicht zimperlich damit. Absolut hochwertige Verarbeitung, schöne, große Tasten, super Flach, optimaler Druckpunkt und das für 20 Euro. Ich hoffe sie hält noch lange durch, weil ich schon ab und zu drauf hau wenn ich mich ärger :D Falls sie kaputt geht, hol ich mir definitiv wieder so eine, weil es für den Preis einfach nix besseres gibt.


    Die DiNovo find ich absolut Überteuert, soviel würde ich für n Keyboard nicht ausgeben...


    Bei anderen Tastaturen in dem Style hab ich oft festgestellt, dass die Tasten wackeln und zu klein sind, bei Notebooks ist oft ein "durchbiegen" der tastatur feststellbar. Das alles findet man bei der Ultra-Flat nicht.


    Gruß,
    Falster



    PS: Man gewöhnt sich so schnell an die Ultra-Flat, dass man schon nach kuzer Zeit mit einer "normalen" Tastatur verzweifet und sich die Ultra-Flat herbeiwünscht.

  • Hallo falster!


    Tönt ja super deine Erfahrungen, dann wird's wohl die Super Flat, morgen mal gleich in den nächsten Inter-Discount rennen :) Und preisgünstig ist die ja auch noch :eek: :D
    Ja das durchhängen fällt mir beim Notebook auch auf, ist allerdings akzeptabel bei meinem.
    Hat die Ultra-Flat eine Alu-"Umhüllung", also ist der Rahmen aus Alu?


    Ja, die DiNovo ist echt schweineteuer, lohnt sich wohl wirklich nicht, für das es nur eine Tastatur ist.


    EDIT: Ist das Ding Kabellos? Wenn ja, ist es möglich mehr als zwei Tasten gleichzeitig zu drücken? Bei meiner alten Wireless bin ich da beim Need for Speed an die Grenzen der Tastatur gekommen, da man nicht gleichzeitig steuern, beschleunigen und die Nitro-einspritzung bedienen konnte... Auch in der rasanten Anwendung bei verschiedenen Anwendungen hat die Tastatur nicht mehr alles mitbekommen....

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler


    EDIT: Ist das Ding Kabellos?


    Nein, die Ultra Falt Flat ist kabelgebunden - wär für den Preis kabellos wohl ´n bissel viel verlangt. Aber die Tastatur ist eins der wenigen Dinge, wo mich das sogar kaum stört...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Moin,


    Mein [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2158,CONTENTID=10776&ad=emea_hpb_mx5000_#11_05#3]Vorschlag[/URL]
    Einziger Nachteil, die hat Bluetooth und kein Funk.
    Ich weiss auch nicht, ob es die Tastatur alleine gibt, ohne Maus, wobei die Maus top ist. Hab vor Ort 109,- bezahlt.

  • War heute im Interdiscount, die hatten die Logitech nicht...
    Werde sie wohl im Internet bestellen.


    Thomas4711 die von dir Vorgeschlagene Tastatur sieht auch ganz hübsch aus, allerdings brauche ich schlicht kein Display und die Songs kann ich auch noch via Winamp wechseln.. :)
    Und ein Kabel ist schon ne tolle Sache, ich habe Maus und Tastatur am liebsten mit Kabel. Also mir passt diese Ultra Flat!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Die UltraX (wie kommt ihr auf "Ultra Flat"?) von Logitech hat eine unserer Tippsen (Softwareentwickler) seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Teilweise hat sich die Beschriftung der Tasten verabschiedet, die Tasten selbst sind total abgenutzt und glänzen sich seinen ab, die silberne Farben auf dem Plastikgehäuse ist an den neuralgischen Punkten abgescheuert und lässt das blanke, graue Plastik zum Vorschein kommen.


    Auch wenn die UltraX nur um die 20€ kostet, ist sie IMHO selbst diesen günstigen Preis nicht wert.



    Im Büro bin ich nach diversen Alutastaturen wieder auf Cherry umgestiegen. Die "Cymotion Expert" ist zwar weder besonders "stylish" noch hat sie flache Notebooktasten, dafür ist sie wertig und robust.



    Zuhause nutze ich allerdings weiterhin die oben gezeigte "Keysonic AKC 720 WK".



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    ...Teilweise hat sich die Beschriftung der Tasten verabschiedet, die Tasten selbst sind total abgenutzt und glänzen sich seinen ab, die silberne Farben auf dem Plastikgehäuse ist an den neuralgischen Punkten abgescheuert und lässt das blanke, graue Plastik zum Vorschein kommen....


    hmm..dann hat Logitech definitiv die Qualität der Tastatur runtergeschraubt.
    Bei mir ist keine Taste abgenutzt, alle Schrift ist noch da und ich benutz die Tastatur auch seit ca. 1,5 Jahren täglich (ICQ, Games, Programmieren, etc). Auch das mit der abgescheuerten Farbe kann ich nicht bestätigen..alles noch schön silber. Die UltraX haben sich mittlerweile viele meiner Kumpels zugelegt, auch bei denen bis jetzt keine Probleme mit verschwundenen Buchstaben und abgegangener Farbe...

  • Hatte das gleiche Problem.
    Ich habe eine schlichte und schöne Tastatur für meinen Linux-Rechner gesucht und folgende gefunden. Noch besser wäre eine Tastatur ohne Sondertasten, naja man kann nicht alles haben.


    Klicke hier
    oder hier
    oder hier


  • Wie heißt diese Tastatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!