PC-Tastatur gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich suche eine neue Tastatur für meinen PC, da ich im moment eine steinalte Tastatur da habe, die total unbequem ist um Texte zu schreiben.


    Die Tastatur sollte folgende Bedingungen erfüllen:
    - Lautstärkeregelung möglich
    - angenehmer Druckpunkt der Tasten
    - leichtes antippen der Tasten sollte genügen um eine Eingabe zu tätigen (ähnlich wie eine Notebook-Tastatur, allerdings nicht ganz so leicht)
    - sauberes, schlichtes und edles Design (Alu-Optik wäre natürlich ganz schön, schwarz oder silbrig, ein helles, schönes weiss wäre auch schön, aber nur kein beige)
    - Es muss ein Kabel zum PC führen, also nix Wireless
    - Der Preis spielt vorerst keine Rolle
    - es sollte möglich sein zwischen dem Hauptblock und dem F1-F12-Block einen Kugelschreiber abzulegen, macht aber nicht allzu viel wenn das nich möglich ist, wäre aber das Tüpfchen auf dem I.... :)
    - EDIT: Sollte natürlich eine voll ausgebildete und vollkommen erwachsene PC-Tastatur sein mit Ziffernblock, wenn ich mich nicht irre 108 Tasten (?) und nicht eine Notebook-Konfiguration.


    Rein zur Neugierde:
    - Ich habe mal gesehen, dass es so Tastaturen mit Tastenbeleuchtung gibt? Oder sogar mit kleinen Anzeigen auf jeder Taste wo jede Taste individuell programmiert werden kann, weiss da jemand mehr?


    So das wärs in etwa, ich hoffe das Ihr mir einige Empfehlungen geben könntet!


    Danke & Gruss

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Also ich kann die die Logitech diNovo Media Desktop 2.0 nur wärmstens ans Herz legen. Wird mit einer MX900 (Maus) ausgeliefert.
    Ich wollte zuerst auch keine Funk-Tastatur, aber ich habe sie mir dann doch zugelegt. Funkt über Bluetooth, brauchst also kein zusätzliches Dongle mehr. Und das geniale daran ist das MediaPad. Eine kleine Fernsteuerung mit Display, auf der auch der Num-Block sitzt


    Hier kannst du sie dir ja mal anschauen.


    Aber lass dir keine DiNovo mit Laser aufdrehen, da wird dann noch n Funkmodul zugegeben und ne andrere Maus beigelegt. Bei der normalen Version käuft alles über Bluetooth.


    Willst du noch mehr wissen?

  • Re: PC-Tastatur gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von grambler


    Rein zur Neugierde:
    - Ich habe mal gesehen, dass es so Tastaturen mit Tastenbeleuchtung gibt? Oder sogar mit kleinen Anzeigen auf jeder Taste wo jede Taste individuell programmiert werden kann, weiss da jemand mehr?


    Danke & Gruss



    Um deine neugier zustillen ;)Geile Tastatur

  • Oder diese hier




    Die ist echt Top muss ich sagen, ist eigentlich eine Gamingtastatur.
    Aber eine beleuchtete Tastatur mit einem richtigen Layout findet man nicht oft (ok bis auf die linken Tasten) und auf dieser lässt es sich sehr sehr gut schreiben!



    hier noch ein besseres Bild


  • Die Logitech DiNovo ist sehr schön, geniales Design und dementsprechend teuer, um die 300 Franken liegt sie in der Schweiz habe ich gesehen.


    Ich habe im Thread mit der Tastatur mit Display gesehen, dass diese etwa zwischen 200-300 Dollar kosten wird, aber soviele kleine Displays, soviel moderne Technik und so "billig"? Kann da die Qualität überhaupt stimmen?


    Die von Stefan vorgeschlagene Tastatur gefällt mir optisch leider nicht so, irgendwie zu rund!


    Die Logitech Gaming-Tastatur habe ich auch schon gesehen, aber ich denke nicht, dass ich diese Tasten links neben dem Hauptblock brauchen werde, ich spiele eh nur sehr wenig auf dem PC, höchstens Need for Speed, und da brauch ich nicht soviele Tasten.... :)


    Die DiNovo würde mich schon sehr reizen. Wie siehts damit der Usability aus, da zwei verschiedene Elemte geliefert werden? Und ist die Maus präzis?
    Die Kundenerfahrungen auf Amazon machen mich doch ein wenig skeptisch, dort sind die Meinungen ja sehr geteilt!
    Die Funktionen die Logitech angibt, sind schon sehr vielfältig, nur schade dass der Media-Pad Winamp nicht unterstützt, bzw. nix auf dem Display anzeigt.
    Gössolutioner, du hast angedeutet das du noch weitere Informationen hast? Ich wäre sehr daran interessiert!


    Danke euch allen!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler



    Ich habe im Thread mit der Tastatur mit Display gesehen, dass diese etwa zwischen 200-300 Dollar kosten wird, aber soviele kleine Displays, soviel moderne Technik und so "billig"? Kann da die Qualität überhaupt stimmen?


    das ist ja nur ein geschätzter Preis aber ich denke 250-300€ für ne Tastatur ist schon häftig obwohl ich die sehr geil finde.


    Qualität und verarbeitung wird sich erst noch zeigen müßen , die ersten vorserien Sampels sahn sehr hochwertig aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Oder diese hier



    Die ist echt Top muss ich sagen.....


    Diese Tastatur ist doch noch garnicht auf dem Markt, oder?


    Hast Du sie schon?


    Wo gekauft?


    SunnyStar

  • Ich selbst hatte sie nur ein paar Tage in Benutzung, die ist nur schwer zu bekommen. Ich hatte mich auch gewundert das sie schon da ist, weil der eigentliche Liefertermin wäre 2 Wochen später gewesen.


    Ich glaube bestellt wurde sie bei COS.


    Nur 2 Nachteil hat die Tastatur, man kann am USB Hub nix benutzen was etwas Strom zieht. Mit meinem USB Stick von Kingston war schon die Stromstärke überschritten :(


    Und man hat Fingerabdrücke auf der Gummierung welche man selbst mit Reinigungsmittel nicht mehr komplett weg bekommt :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich selbst hatte sie nur ein paar Tage in Benutzung, die ist nur schwer zu bekommen. Ich hatte mich auch gewundert das sie schon da ist, weil der eigentliche Liefertermin wäre 2 Wochen später gewesen.


    Ich glaube bestellt wurde sie bei COS.

    COS hat und hatte diese Tastatur noch nicht im Angebot.


    Offizieller Liefertermin ist von Logitech verschoben worden.


    Momentan ist diese Tastatur nicht auf dem deutschen Markt erhältlich und wurde auch noch nicht von Logitech vertrieben.


    Deswegen würde es mich schon wirklich brennend interessieren, wo Du dieses Teil herhast. ;)


    SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!