Hallo zusammen!
Ich suche eine neue Tastatur für meinen PC, da ich im moment eine steinalte Tastatur da habe, die total unbequem ist um Texte zu schreiben.
Die Tastatur sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Lautstärkeregelung möglich
- angenehmer Druckpunkt der Tasten
- leichtes antippen der Tasten sollte genügen um eine Eingabe zu tätigen (ähnlich wie eine Notebook-Tastatur, allerdings nicht ganz so leicht)
- sauberes, schlichtes und edles Design (Alu-Optik wäre natürlich ganz schön, schwarz oder silbrig, ein helles, schönes weiss wäre auch schön, aber nur kein beige)
- Es muss ein Kabel zum PC führen, also nix Wireless
- Der Preis spielt vorerst keine Rolle
- es sollte möglich sein zwischen dem Hauptblock und dem F1-F12-Block einen Kugelschreiber abzulegen, macht aber nicht allzu viel wenn das nich möglich ist, wäre aber das Tüpfchen auf dem I....
- EDIT: Sollte natürlich eine voll ausgebildete und vollkommen erwachsene PC-Tastatur sein mit Ziffernblock, wenn ich mich nicht irre 108 Tasten (?) und nicht eine Notebook-Konfiguration.
Rein zur Neugierde:
- Ich habe mal gesehen, dass es so Tastaturen mit Tastenbeleuchtung gibt? Oder sogar mit kleinen Anzeigen auf jeder Taste wo jede Taste individuell programmiert werden kann, weiss da jemand mehr?
So das wärs in etwa, ich hoffe das Ihr mir einige Empfehlungen geben könntet!
Danke & Gruss