Allgemeine Bildqualität 7650

  • Zugegeben die MCA-20 macht schönere Bilder,
    aber mein Problem bei der MCA-20 ist oder war,
    das ich sie immer zu Hause oder im Auto liegen gelassen habe, sind halt zwei Teile,
    was beim Nokia 7650 ja nicht möglich ist (außer man läßt das Handy zu Hause liegen).


    Wie geht es euch dabei?


    Grüße misk


  • Welches Sytem (integriert oder ansteckbar) die angenehmere Lösung ist, is6t sicher Geschmackssache. Der eine mags so lieber der andere so. Was aber nichts daran ändert, und darum gehts in diesem Thread auch, dass die Qualität der 7650 Kamera durch den Fischaugeneffekt stark leidet. Da hilft auch kein schönreden. Für kleine Bilder auf dem Display reichts aber für mehr auch nicht. Allerdings waren auch die ersten Sony/// Modelle bescheiden. Bleibt zu hoffen, dass Nokia beim 3650 oder 6650 besseres zeigt. Und mal sehen wie Siemens das ganze bei der S55 Cam (ansteckbar) löst.

  • Klar ist das Ausschuß


    Das 7650 ist ein geniales Teil, mittlerweile auch quasi bugfrei. Schwerpunkt ist nicht mehr telefonieren sondern alles-mit-einem-Gerät. Das knarzende Gehäuse, das klobige Gehäuse und die lachhafte Standby-Zeit sind die Schattenseite...


    Die Kamera taugt wirklich nur für MMS oder Beweisfotos das Du es wirklich bis zum Gipfel geschafft hast. Ansonsten macht man sich mit solchen "Fotos" nur lächerlich.


    Sinnvoller wäre es, wenn eine Ixus v3 o.ä. endlich mal Bluetooth hätte und die Bilder via Handy versandt werden können.

  • Re: Klar ist das Ausschuß


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode

    Die Kamera taugt wirklich nur für MMS oder Beweisfotos das Du es wirklich bis zum Gipfel geschafft hast. Ansonsten macht man sich mit solchen "Fotos" nur lächerlich.


    Sinnvoller wäre es, wenn eine Ixus v3 o.ä. endlich mal Bluetooth hätte und die Bilder via Handy versandt werden können.


    Re !


    640x480 duerfte bei der Datenrate mit der ein Handy uebertraegt das maximum sein, das waere ja ok wenn die qualitaet passen wuerde...
    Alleine wenn ich mal ein Bild mit meiner S40 (4MPix) per normaler EMail und ISDN verschicke dauert das ewig. Nee, nee, die kleinere Auflösung waer schon ok, nur die Qualitaet, die qualitaet...


    Schade, dabei gefaellt mir das 7650 so gut....


    Charlie


    P.S.: Wobei ich allerdings schon wieder so Nokia-verbohrt bin, dass ichs mir, wie ich mich kenne, trotzdem holen werde...:D

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Re: Re: Klar ist das Ausschuß


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    P.S.: Wobei ich allerdings schon wieder so Nokia-verbohrt bin, dass ichs mir, wie ich mich kenne, trotzdem holen werde...:D


    ...womit Du vermutlich - banal gesagt - Glück oder Pech haben kanst. Soweit ich die ganze Sache mit der Cam im 7650 bisher verfolgt habe, ist der "Fischaugen-Effekt" zwar stets da, aber bei dem einen Gerät mehr, bei dem anderen weniger. Offenbar gibt es da ganz enorme Unterschiede in der Verarbeitung.


    Ich selbst habe ein Gerät erwischt, mit dem ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin. Nur die Ecken sind ein bißchen verschwommen, und wenn ich es prozentual ausdrücken müßte, würde ich sagen, daß etwa 70 bis 80 Prozent des Bildes durchaus ansehnlich sind. Eben im Rahmen dessen, was man von 640x480 erwarten kann. Der Rest "fischelt" ein bißchen :D


    Mangels Webspace kann ich leider keine Bilder direkt hier rein posten, aber bei Interesse schicke ich Dir gerne mal eins per eMail. PN genügt.


    Gruß


    NoTeen

  • Oh jetzt bin ich aber sehr ettäuscht vom 7650, ok man sollte die kamera nicht überbewrten, dass ist klar! Aber......
    so deutlich wiedie Bilder auf dem flughafen und die bilder mit dem grauen schleier (das telefon und so) sind sehr sch****!


    Ok man braucht die cam j nur so für schnappschüsse, aber da hätte nokia echtwas besseres rein hauen können! Toll, jetzt weis ich erst nicht was ich kaufen soll , denn zB das T 300 gefällt mir mal voll nicht!!!


    Oh nee jetzt bin ich genau so schlau wie vorher!

  • Tja das mußt Du selbst entscheiden, um Dir die Frage noch zu erschweren, Vodafone liefert heute das Panasonic GD87 aus, auch mit eingebauter Kamera, mal auf den ersten Test warten und schauen ob die Kamera was taugt ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ok man braucht die cam j nur so für schnappschüsse, aber da hätte nokia echtwas besseres rein hauen können! Toll, jetzt weis ich erst nicht was ich kaufen soll , denn zB das T 300 gefällt mir mal voll nicht!!!


    Was spricht dann gegen den Kauf eines 7650? Wenn du die Kamera eh nicht überbewerten möchtest, dann bietet das 7650 doch eigentlich alles was man sich wünschen kann. ;)


    Die Qualität der Kamera ist zwar wirklich nicht sooo prall, aber dennoch ist der Rest Handys top. Eigentlich nutze ich die Kamera, wie bereits schon erwähnt, nur für MMS und die Mini Fotos in den Kontakten. Daher ist finde ich diesen "Fischaugen Effekt" nicht ganz so schlimm, da die meisten Fotos eh nicht auf meinen Rechner wandern.

  • vorneweg:


    ich habe mir den thread praktisch nicht durchgelesen. maximal 4 posts.
    ich mag mein 7650, speziell was die cam betrifft: für schnappschüsse einfach praktisch , handy raus und gut ist. für mich is die cam nciht zum arbeiten, sondern das gesamte 7650 sehe ich als schönes spielzeug an. wem das zu teuer ist als spielzeug, bitte, muss jeder für sich entscheiden, um nicht zu schreiben jedem das seine. vor mir liegt die canaon d60, von dahergesehn...


    hoffe meine haltung wurde klar.


    d.

  • Ich weiß echt nicht warum man sich über die Bilder beschwert.


    Für Schnappschüsse ist sie ideal, auf dem Handy sieht es super aus
    und wer sie auf den PC überträgt und sie weiter nutzen möchte
    (z.B. für ebay) bearbeitet sie kurz in Photoshop und fertig.


    Hab die Bilder im Geplauder Forum auch mit meinem 7650 geschossen,
    und die Leute wollten nicht glauben daß sie von einem 7650 stammen.


    Wo ist also das Problem?


    Man sollte echt mal ganz klar sehen, daß das 7650 ein hervorragendes Gesamtpaket bietet,
    und momentan mit einem Preis von 450 Euro imho das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!