Allgemeine Bildqualität 7650

  • Namd !


    Vorweg: Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Thread leicht in einen Glaubenskrieg ausufern kann, aber hoffen wir mal das beste....


    Eigentlich hatte ich vor mir das 7650 zu holen. Nicht zuletzt wegen der Camfunktion. Is einfach super praktisch, das Feature.
    Da man ja immer ein wenig ueber den Tellerrand blickt, hab ich im Sony/Ericsson nen Thread ueber das T300 gefunden. Unter anderem gabs da auch folgenden Link:http://pixi.batcave.net/sonyericsson_index/mca25vs7650.htm


    Das hat mich dann doch ein wenig erschreckt. Gut, von diesen ins-Handy-eingebauten Cams viel zu erwarten waehre illusion, aber mal ehrlich - diese Bilder vom 7650 sind doch schlocht und ergreifend Ausschuss !
    Da ich hier auch schon ein paar Pics vom 7650 gesehen habe (von BB007 glaub ich), habe ich die befürchtung, das alle 7650 eine solche Qualitaet haben.


    Mir gehts nicht drum, welches Cam Handy besser ist, aber sind wirklich alle 7650 so Elends-schlecht ??


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Re: Allgemeine Bildqualität 7650


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    Mir gehts nicht drum, welches Cam Handy besser ist, aber sind wirklich alle 7650 so Elends-schlecht ??


    kurz gesagt ja. Sich hat das 7650 viele nette Features aber mit der Cam hat Nokia dem ganzen keinen gefallen getan. Da schauts bei Sony/// um einiges besser aus. Auch die vom Samsung SGH-V200 soll nicht schlecht sein.

  • Also ich kann dem ganzen nicht meine zustimmung geben!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bilder die mit dem 7650 auf der hp ,die du angegeben hast, mit der high quality einstellung gemacht wurden!


    Da man zwischen den einstellungen high, normal und low wechseln kann könnte es gut sein, dass die bilder in einer anderen einstellung gemacht wurden.


    zugegeben: die bilder sind manchmal etwas dunkel, aber hellt man sie mit einem bildbearbeitungsprogramm etwas auf sind sie doch alltagstauglich.


    Wenn man bilder in spitzenqualität haben möchte sollte man sich eine reine digicam zulegen.


    die cam handys sind für schnappschüsse da um einen schönen moment einfach festzuhalten!


    das ist meine sicht der dinge

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Wenn man bilder in spitzenqualität haben möchte sollte man sich eine reine digicam zulegen.


    die cam handys sind für schnappschüsse da um einen schönen moment einfach festzuhalten!


    Namd !



    Ja, klar. Als Digicam hab ich eine Canon S40, mit der will ichs auch nicht vergleichen. Eben wie Du auch geschrieben hast fuer Schnappschuesse.
    Ich stells mir ungefaehr so vor, dass ich das Ding aus der Tasche ziehe, irgendwas knipse, und dann per MMS oder hauptsaechlich per Email an irgendjemand wegschicke. Das 7650 scheint laut allem was ich bisher gelesen habe, dieses Szenario mit am perfektesten zu beherschen.
    Aber auf den Pics die ich bisher gesehen habe ist das eigentlich "nutzbare" Bild max. 30% des gesamt aufgenommenen. Der Rest wird durch den Rand extrem verzerrt.
    Wenn aber alle einen solchen Fischaugen Effekt haben, werden leider auch Snapshots unbrauchbar. Da kann die bedienung noch so spitze sein...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Also ich finde die Bilder von der Kamera recht akzeptabel. Sie ersetzen keine Digicam, aber für Schnappschüsse ist sie doch zu gebrauchen.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • das 7650 kostet 500 € ( sage ich einfach jetzt mal :D )


    also kann man nicht verlangen das da eine Digicam drin ist die bilder macht wie mit einer 500 € Digicam! denn würde das handy ja 900 € kosten !


    außerdem kann man mit dem 7650 auch kurze Videos machen, geht das mit Sony /// auch??? :p :p :p


    manche Webcams machen schlechtere Bilder als das 7650 ;)

  • Ich sag mal so :
    die Cam die beim Nokia 7650 eingebaut wurde ist höchstens 10-15 Euro in der Produktion Wert .
    Aber dass sind einfach die Anfänge der Handy/Digicam´s, ich habe irgendwo gelesen dass in Japan ein Handy rauskommt in dem eine CMOS 2MP Cam mit einer Optik und Technik von Ricoh steck :eek:




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Also die Bildqualität des 7650 ist ja schon schlechter als die der MCA-20 bzw., von der MCA 25 gar nicht zu sprechen.


    Ich habe schon so oft in internen MMS Schulungen bei uns im Haus Bilder geknipst mit beiden Kameras, und alle Teilnehmer waren sich nach Übertragung der Bilder auf einen Laptop einig, das die 7650 immer diesen Fischaugeneffekt haben und schlechter sind. Und genau dieser Effekt macht IMHO ein Bild einfach "unschön! ;) " Einziger Vorteil, wenn es dunkler ist, 7650 besser...


    Aber die Bilder von die MCA-25 sind nochmal um einiges besser, schaut doch einfach mal in diesen Thread unten. Ich finde die Qualität ist wirklich akzeptabel! Weiter unten ähnliche Bilder mit einem 7650 aufgenommen...


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=19462

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Aber auf den Pics die ich bisher gesehen habe ist das eigentlich "nutzbare" Bild max. 30% des gesamt aufgenommenen. Der Rest wird durch den Rand extrem verzerrt.


    Genau diese Erfahrung habe ich eigentlich auch gemacht. Ein paar brauchbare Bilder habe ich mit meinem 7650 auch geschossen. Der Rest sah nicht sooo toll aus, da der "Fischaugen Effekt" doch etwas zu stark sichtbar war.


    Ich nutze die Kamera in erster Linie für Bilder in meinen Kontakten und selbstverständlich für das Versenden einer MMS. Auf meinem Handy sehen die Bilder, dank des hervorragenden Farbdisplay, wirklich gut aus. Daher würde ich die Kamera auch nicht all zu doll überbewerten. Wenn ich bessere Bilder haben möchte, dann greife ich zu meiner Digicam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!