DSL-Preise angemessen ?

• Zitat

Original geschrieben von onair
    hatte auch noch die erfahrungen mit den ersten modems (geschwindigkeit und preis) gemacht und dafür (der mehrwert der geschwindigkeit dazugerechnet) ist es ganz ok.

Ich habe mit einem 14,4er Modem angefangen. Sicherlich ist DSL schneller, aber die Webseiten sind aufwändiger und Freunde und Bekannte schicken jetzt 10 Urlaubsbilder in 5 Megapixel-Auflösung. Außerdem müssen die Server ja auch die Daten entsprechend schnell ausliefern können. Also die Datenmenge und Qualität steigt deutlich, aber schneller wird es nicht unbedingt :).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Hm. Das waren die Zeiten als meine Tante über 2 DM pro Minute für ein Telefonat in die USA zahlen mußte, als ihre Tochter dort war. Ich denke, sie würde lieber heute für 2 Cent telefonieren.

Ja sicher, und die Übrigen 98 Cent Zahlen für Arbeitslose, Frühpensionäre etc. Ein tolles Geschäft, aber es geht ja um die wesentlichen Dinge. Also schön für 2 Cent telefonieren (oder besser natürlich für 1,9 Cent), ne Flatrate für max 5,- EUR, nen PC für max 500,- EUR, ein Schnitzel für 1,49 EUR ............
    Dabei natürlich min 5000,- EUR Einkommen.

Ich jedenfalls wäre durchaus bereit wieder 30,- EUR für ne Flatrate zu akzeptieren wenn.......

Sorry, mal wieder etwas OT, aber bei diesem Thema geh ich immer wieder in die Luft.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Ja sicher, und die Übrigen 98 Cent Zahlen für Arbeitslose, Frühpensionäre etc. Ein tolles Geschäft, aber es geht ja um die wesentlichen Dinge. Also schön für 2 Cent telefonieren (oder besser natürlich für 1,9 Cent), ne Flatrate für max 5,- EUR, nen PC für max 500,- EUR, ein Schnitzel für 1,49 EUR ............
    Dabei natürlich min 5000,- EUR Einkommen.

Ich jedenfalls wäre durchaus bereit wieder 30,- EUR für ne Flatrate zu akzeptieren wenn.......

Sorry, mal wieder etwas OT, aber bei diesem Thema geh ich immer wieder in die Luft.

Glaubst Du die Telekom wäre überlebensfähig, wenn sie noch 1 Euro für USA-Gespäche verlangen würde? Wenn Ortsgespäche immernoch 12 Cent für 90 Sekunden kosten würden? Wenn die Telekom weiterhin die Preise von vor 10 Jahren verlangen würde, hätte auch der letzte seinen Anschluß gekündigt und Anzahl der entlassenen T-Mitarbeiter wäre noch höher.

Wenn Du mein Posting etwas höher gelesen hättest, dann kannst Du lesen, daß ich 10€ für eine Flatrate als preiswert bezeichne, obwohl es inzwischen Flatrates für unter 4 Euro gibt (Tele2).
    Ich will nichts geschenkt haben, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis muß stimmen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• @ Hightower2004,

wenn Du meine Beiträge etwas genauer liest, siehst Du das es nicht gegen Dich persönlich (oder Deine Tante) geht. Auch nicht darum, dass ich unbedingt die Telekom stützen will. Mir ist auch klar, dass die Telekom sich dem Markt anpassen muss.

Mir geht es ganz einfach um die allgemeine Tendenz im Markt und in unserem Denken (deshalb auch der Hinweis aufs Schnitzel.....), und dabei spielt die gesamte IT Branche aus meiner Sicht schon eine Vorreiterrolle.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    @ Hightower2004,

wenn Du meine Beiträge etwas genauer liest, siehst Du das es nicht gegen Dich persönlich (oder Deine Tante) geht. Auch nicht darum, dass ich unbedingt die Telekom stützen will. Mir ist auch klar, dass die Telekom sich dem Markt anpassen muss.

Mir geht es ganz einfach um die allgemeine Tendenz im Markt und in unserem Denken (deshalb auch der Hinweis aufs Schnitzel.....), und dabei spielt die gesamte IT Branche aus meiner Sicht schon eine Vorreiterrolle.

OK. Genau gelesen habe ich schon, aber wohl falsch interpretiert.

Diese Geiz-ist-geil Mentalität ist schon bedenklich. Man ertappt sich auch immer wieder selbst dabei wenn man nicht so dringende Anschaffungen verschiebt, weil es bestimmt bald wieder eine 20% Rabattaktion geben wird.

Leider(!) wird in Deutschland zu sehr nach dem Preis entschieden. Und da die Unternehmen nicht zu verschenken haben, wird gespart (Mitabeiter) oder sie holen es sich über andere Kanäle wieder hinein (teure Hotline, versteckte Kosten etc.). Und dann wundert man sich warum man so schlecht beraten wird.

Aber nun BTT. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• öhm... 27€ an T-Com und 5€ für die flat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!