DSL-Preise angemessen ?

• Hallo,

eine Frage, die ich mir heute in einer langweiligen Stunde stellte :) : Glaubt ihr, dass die Preise für DSL (angenommen ca. 20€ für 2000er-Anschluss plus etwa 10€ für Komplett-Flat) in Anbetracht der erbrachten Leistung und Kosten für die Anbieter gerechtfertigt sind ? Oder haltet ihr sie - ähnlich der Preise für SMS-Nachrichten - für unverhältnismäßig hoch ?

• Re: DSL-Preise angemessen ?

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    eine Frage, die ich mir heute in einer langweiligen Stunde stellte :) : Glaubt ihr, dass die Preise für DSL (angenommen ca. 20€ für 2000er-Anschluss plus etwa 10€ für Komplett-Flat) in Anbetracht der erbrachten Leistung und Kosten für die Anbieter gerechtfertigt sind ? Oder haltet ihr sie - ähnlich der Preise für SMS-Nachrichten - für unverhältnismäßig hoch ?

Nö!

(dummeantworten - mein Name ist Programm) :p

• Find die Preise ok momentan :)

Die 32€ für DSL6000 Flat zahl ich gern :)

*errinner mich noch an 20 Pf die Minute :eek: )

• 32 € für die 6000er Flat ? Bist du wahnsinnig ?

Ich zahl 7 € für die 6000er Flat ^^

Gruss,
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Den Preis von 10 Euro für eine Flat finde ich nicht nur angemessen, sondern preiswert. Den Preis für die Grundgebühr halte ich für zu hoch. Für die Telefonleitung zahlt man mtl. 16 Euro (Analog, T-Com). Für eine Erweiterung Leitung mind. 17 Euro zu zahlen (DSL-1000) finde ich zuviel. Ich würde eine GG von 5 bis 10 Euro (je nach Geschwindigkeit) für angemessen halten. Aber das sind eben alles politische und marketinggerechte Preise.

Zitat

Original geschrieben von dumdididum
    errinner mich noch an 20 Pf die Minute :eek: )

Ja, ich erinnere mich noch daran, daß Teldafax den Preis auf 6 Pfennig senkte. Damit war die Internetnutzung zur Hauptzeit über Teldafax billiger, als über die Telekom ein Ortsgespräch zum Uni-Rechner herzustellen. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Die Grundgebühren finde ich perönlich als viel zu hoch! Das in Verbindung mit einem Telefonanschluss ist doch wohl der Hohn!!
    20 bis 25 € für Telefon und DSL wäre das höchte der Gefühle was ich zahlen würde ( wenns das bei mir gäbe). Aber es kommen ja immer noch die Providergebühren dazu... die finde ich mittlerweile fair! Flatrate für teilweise um die 5-7 € sind angemessen!

CU

• Hi,

was objektiv angemessen ist lässt sich wohl für Aussenstehende schwer beurteilen.

Ich denke jedenfalls gern an Zeiten als für ein Telefonat 24 Pfg pro Einheit an die Post zu zahlen waren, ich aber nicht tausende arbeitslose Telekomer über meine Steuergelder mitfinanzieren brauchte. :mad:

Vielleicht leb ich aber ja nur in der falschen Zeit.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    was objektiv angemessen ist lässt sich wohl für Aussenstehende schwer beurteilen.

Ich glaub nicht, daß es in diesem Thread um eine objektive Preisbeurteilung geht. Jedenfalls ist meine Meinung seib subjektiv.

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Ich denke jedenfalls gern an Zeiten als für ein Telefonat 24 Pfg pro Einheit an die Post zu zahlen waren, ich aber nicht tausende arbeitslose Telekomer über meine Steuergelder mitfinanzieren brauchte. :mad:

Hm. Das waren die Zeiten als meine Tante über 2 DM pro Minute für ein Telefonat in die USA zahlen mußte, als ihre Tochter dort war. Ich denke, sie würde lieber heute für 2 Cent telefonieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• also ich bin mit meinen 65euro telefonrechnung voll zufrieden,

darin enthalten dsl 6000, telefonflat und isdn sowie 5 euro für handy, ich telefonier halt nur auf festnetz und das ausreichend...

... bald steht umzug an, dann leider wieder zu t-com, heute morgen bestellt, gesamtpreis mit voip flat knapp 62euro, naja das geht schon auch noch find ich.

hatte auch noch die erfahrungen mit den ersten modems (geschwindigkeit und preis) gemacht und dafür (der mehrwert der geschwindigkeit dazugerechnet) ist es ganz ok.

natürlich hätt ich gegen ein komplettangebot um die 50euro nix einzuwenden, aber der service muss eben auch bezahlt werden und dann lieber stabile leitung und schnelle reaktion bei support als 50min warteschleife bei arcor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!