1 Sekunde bis zum Tod:

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Es soll eine These geben, die besagt, dass sichere Autos mehr Unfälle verursachen als alte Autos ohne die neuesten Sicherheitsfeatures. So à la: "Ich kann ja gut mit 100 km/h in die Kurve fahren, ESP wirds schon richten." Am sichersten soll laut dieser Theorie ein Auto sein, bei welchem der Fahrer nicht weiss, ob unter dem Steuerrad ein Airbag oder spitzige Nägel sind. Weiss vielleicht jemand davon? Link?

Ich hab da zwar keinen Link zu, aber glauben kann ich das sofort. Es gibt viele Leute (erst letztens hat hier im Forum wieder jemand vehement diese meinung vertreten), die glauben, dass ihr Auto quasi "unschleuderbar" ist, wegen ESP und den ganzen anderen elektronischen Helferlein.
    Jeder, der das glaubt, soll mal mit seinem Auto bei nem Fahrsicherheitstraining mitmachen.
    Wenn man das erste mal in seinem ach so fahrstabilen Auto mit 50km/h von der Schleuderplatte fliegt, währen ABS, ESP und wasweissich fröhlich blinkend und ratternd vor sich hinregulieren, und sich das Auto dank der lieben kinetischen Enegie munter weiter kreiselt, ja, dann weiss man, wie gefährlich doch ein falsches Sicherheitsgefühl sein kann.

Und, bei nem Frontalcrash, wie hier beschrieben, bei dem einfach der Platz nicht mehr reicht, kann das Auto noch so Sicher ausgestattet sein, da hilft einem nur noch ne gute Knautschzone, ein Airbag und der Gurt.
    Am besten jedoch angepasste Geschwindigkeit.

Grüße
    Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Mir eröffnet sich der Sinn dieser Webseite nicht ganz...was sollte es bringen solche Storys auf der einen Seite zu veröffentlichen bzw. auf der anderen Seite zu lesen?

• Mich erinnert das Video an den Unfall im Dez. 2004 von einem ehemaligen Schüler auf meiner Schule: Schule geschwänzt, gegen 13 Uhr an der Schule gewesen, danach nen flüchtigen Bekannten an der Ampel getroffen, Autorennen gestartet, nicht angeschnallt... und der Rest ist im Intro drin

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Sagt mir nix!Bringt mir auch nix!
    Wenn ich die Kinder in Indien ,Pakistan Africa etc seh das gibt mir zu denken und zu nachdenken.
    Aber bestimmt nicht so ein spott
    Aber wenn sich nur ein einziger aufgrund des spottes anschnallt hat er sein Ziel erreicht.

• Ist das "Spott" jetzt absichtlich? :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Fehler !

Ok Wenn als Zielgruppe eher Jugendliche angepeilt werden, hat der Spot sein Ziel verfehlt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich jemand, der sowenig Gribs und Ungeduld besitzt, sich nicht anzuschnallen, die Zeit nimmt und das Video mit dieser Hintergrundmusik bis zum Ende anzuschauen.

Oder könnt ihr euch einen "Jugendlichen- Gangster/Autofanatiker/usw" wirklich vorstellen, wie er zu Hause am PC sitzt und ihm in diesem Moment das Licht aufgeht... Er sofort eine Rundmail startet, mit dem Text"Freunde, das ist so bewegend und hat mich wachgerüttelt, bitte schaut es euch an"
    ....

Ein Großteil der Personen die davon angesprochen werden, verhalten sich schon korrekt. Ich kann mir nicht vorstellen das viele der Personen, für das Video gemacht wurde, es jemals zu gesicht bekommen werden....

Edit:
    Was meine Annahme bestätigt. Diese Seite ist sehr gut besucht von Polizisten und der Feuerwehr (beim Schmöckern aufgefallen)

• @ Tesrtetette

Als Helden bezeichne ich hier die Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht anschnallen, also freiwillig auf einen Schutz verzichten. :cool:
    Dass der Gurt das an den Baum fahren nicht verhindern kann, ist eine andere Geschichte

---
    Nachdem nun viele hier dargelegt haben, dass dieser Spot schlecht und nicht realistisch ist, und man in Wirklichkeit ganz anders stirbt, hat er, der Spot, doch bewiesen, dass er zum Nachdenken anregt, wie viele dieser Reaktionen zeigen. Also ist das Ziel doch irgendwie erreicht worden. Immerhin "brennt" dieser Thread :)

lg Momo

Möge euch nie ein Baum o.ä. im Weg sein, ob angeschnallt oder nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    finds immer sehr belustigend hier zu lesen wie jeder seine Meinung provokant rüberbringen will. :rolleyes: :p

Wohl war, damit hat das Intro seinen Sinn und Zweck zumindest annähernd erfüllt. :)

Es geht in diesem Intro überhaupt nicht darum, dass die ganzen Zahlen und Fakten 100%ig korrekt sind.
    Sie sollen lediglich diesen (oder: einen beliebigen) Unfall veranschaulichen und ggfls. die Phantasie anregen.
    Es spielt keine Rolle,
    ob man gegen einen Baum, Mauer oder einen anderes KFz kracht,
    ob man mit 80, 120 oder 180km/h aufschlägt,
    ob man in einem Audi, VW oder Porsche sitzt
    - das Ergebnis wird ohne Gurt in allen Fällen das selbe sein...

Das Intro macht einige Nachdenklich - damit ist das Ziel erreicht. :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!