ZitatEs gibt auch den umgekehrten Fall: es sieht nach einer Lappalie aus - und im Auto sitzt ein Toter weil ein relativ geringer Aufprall trotzdem einen Genickbruck bewirkt hat, weil z. B. die Kopfstütze völlig ungünstig eingestellt war und der Unfallmechanismus fatal war.
Und im Punkt Kopfstützen wäre es schön, wenn die Automobilindustrie *weltweit* endlich begreift, dass auch große Leute mit 1,90m und mehr in Kleinwagen fahren oder mitfahren :mad: Nicht mal alle Wagen der "Golf-Klasse" sind kopfstütztechnisch so ausgerüstet, dass man sie richtig einstellen kann, von den ganzen Polos, Corsas, Puntos und wie die ganzen Kleinkisten alle heißen ganz zu schweigen :mad:
Da nützt mir der beste Sicherheitsgurt und Airbag nichts, wenn ich zurückschleuder macht es einmal *kracks* und meine Familie darf den Leichenwagen bestellen.
Hallo! Die Bevölkerung wird im Durchschnitt immer länger - nur die Sitze samt Kopfstützen in den Autos nicht :flop:
P.S.: Vodaföhn: auch in der Stadt kann Dir bei einer ruhigen Fahrweise ein Vollidiot entgegen oder von hinten rein kommen - und dann macht's *bumms*, obwohl Du vorbildlich und vorsichtigst gefahren bist...
Aber wie heißt es so schön: jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich