1 Sekunde bis zum Tod:

  • Zitat

    Es gibt auch den umgekehrten Fall: es sieht nach einer Lappalie aus - und im Auto sitzt ein Toter weil ein relativ geringer Aufprall trotzdem einen Genickbruck bewirkt hat, weil z. B. die Kopfstütze völlig ungünstig eingestellt war und der Unfallmechanismus fatal war.

    Und im Punkt Kopfstützen wäre es schön, wenn die Automobilindustrie *weltweit* endlich begreift, dass auch große Leute mit 1,90m und mehr in Kleinwagen fahren oder mitfahren :mad: Nicht mal alle Wagen der "Golf-Klasse" sind kopfstütztechnisch so ausgerüstet, dass man sie richtig einstellen kann, von den ganzen Polos, Corsas, Puntos und wie die ganzen Kleinkisten alle heißen ganz zu schweigen :mad:
    Da nützt mir der beste Sicherheitsgurt und Airbag nichts, wenn ich zurückschleuder macht es einmal *kracks* und meine Familie darf den Leichenwagen bestellen.


    Hallo! Die Bevölkerung wird im Durchschnitt immer länger - nur die Sitze samt Kopfstützen in den Autos nicht :flop:




    P.S.: Vodaföhn: auch in der Stadt kann Dir bei einer ruhigen Fahrweise ein Vollidiot entgegen oder von hinten rein kommen - und dann macht's *bumms*, obwohl Du vorbildlich und vorsichtigst gefahren bist... ;)
    Aber wie heißt es so schön: jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Mal was ganz anderes: Weiss vielleicht jemand, wo ich die Musik aus dem Intro herbekomme?

  • Moin zusammen!


    Nein, ich hab' mir den Film bisher noch nicht angesehen, aber zum Gurt:


    1. lege ich den schon reflexartig vollkommen automatisch an, wenn ich mich ins Auto setze


    2. fühle ich mich irgendwie nackt, falls ich es je mal vergessen sollte ...


    Selbst wenn ich bei uns 200m um den Block zur Garage fahre, ist der Gurt dran - und ich könnte mir nicht vorstellen, je ohne Gurt zu fahren ... nicht mal aufm Rücksitz.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Nein, ich hab' mir den Film bisher noch nicht angesehen, aber zum Gurt:


    1. lege ich den schon reflexartig vollkommen automatisch an, wenn ich mich ins Auto setze


    2. fühle ich mich irgendwie nackt, falls ich es je mal vergessen sollte ...


    Ist bei mir genau so, m.E. auch sehr vernünftig und soweit es mich angeht irgendwo auch der "Soll-Zustand". Bei mir geht das ebenso vollautomatisch und ist in einer Liga mit Handbremse anziehen bzw. im Winter Gang einlegen und Lenkradschloß einrasten lassen (auch wenn das bei weitem nicht so wichtig ist). Und dadurch, dass ich gar nicht erst darüber nachdenken muss ist es für mich auch bei (theoretisch) 1m Fahrt kein Problem.


    Auch wenn ich schon das eine oder andere Mal einen Kommentar hab einstecken musste, weil ich darauf bestehe, dass auch meine Beifahrer ihre Sicherheitsgurte anlegen -- wenn man einmal zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge hat fahren müssen oder hat dabei sein müssen (sei es als Zeuge, Ersthelfer, Rettungssanitäter, Arzt oder Polizeibeamter), dann achtet man da sehr sehr genau drauf.


    In einigen Staaten der USA ist es z.B. auch so, dass man als Fahrer für alles was im Fahrzeug passiert verantwortlich ist, wenn man sich nicht entlasten kann. Das bedeutet dann wenn der Beifahrer zu cool ist den Sicherheitsgurt zu benutzten, dass nicht nur der, sondern auch der Fahrer ein Ticket bekommt. Ich persönlich finde das gut (s.o.).

  • Zitat

    Und im Punkt Kopfstützen wäre es schön, wenn die Automobilindustrie *weltweit* endlich begreift, dass auch große Leute mit 1,90m und mehr in Kleinwagen fahren oder mitfahren Nicht mal alle Wagen der "Golf-Klasse" sind kopfstütztechnisch so ausgerüstet, dass man sie richtig einstellen kann, von den ganzen Polos, Corsas, Puntos und wie die ganzen Kleinkisten alle heißen ganz zu schweigen Da nützt mir der beste Sicherheitsgurt und Airbag nichts, wenn ich zurückschleuder macht es einmal *kracks* und meine Familie darf den Leichenwagen bestellen. Hallo! Die Bevölkerung wird im Durchschnitt immer länger - nur die Sitze samt Kopfstützen in den Autos nicht


    Absolute Zustimmung :flop:


    Ich bin 2,04m :cool:

    Muss ja!

  • Tod oder Kratzer - Intro Analyse :D


    Noch 0,8 Sek. - 30 cm bis zum Baum. Wie schnell fährt das
    Auto wirklich? Man geht davon, dass das Auto in 0,8 Sekunden
    0,3 Meter zurücklegt.


    0,3 * 10/8 Meter/Sekunde
    3/8 Meter/Sekunde * 60^2
    1350 Meter/Stunde / 1000
    ======================
    = 1,35 Kilometer/Stunde


    Bei diesem Tempo hat die Frontschürze mindestens einen Kratzer :mad:



    Allgemein kann ich diesem Intro nichts abgewinnen. Weder Inhalt
    noch Design überzeugen.


    ...just to add my 2c

    o2 can't do

  • Krasses Video... Macht einen doch recht nachdenklich..


    Also immer schön anschnallen!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hallo,


    klasser Thread hier, ich kann mir so schön vorstellen, was sich die Helden denken:


    "Ha, Ha, geschieht den Machern von diesem blöden Video schon recht, dass ich mich nicht anschnalle!"


    lg momo80

  • Meinst du die ''Helden'', die die Fehler in diesem Text aufzeigen? Soll man das verschweigen? Ich hätte kein Problem mit einem korrekten Text.
    Übrigens schnalle ich mich immer an und will auch nicht angeschnallt mit 80 km/h gegen einen Baum fahren...

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon


    Tod oder Kratzer - Intro Analyse :D


    Noch 0,8 Sek. - 30 cm bis zum Baum. Wie schnell fährt das
    Auto wirklich? Man geht davon, dass das Auto in 0,8 Sekunden
    0,3 Meter zurücklegt.

    Die 0,8 Sekunden beziehen sich auf die Zeit, die es dauert, bis der Mensch bei diesem fiktiven Unfall stirbt; nicht, wie lange es dauert, bis das Auto den Baum trifft.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!