talkline berechnet 1 takt auch nur bei anklingeln?

• hi

meine freundin hat folgendes problem mit einem talkline vertrag:

in der rechnung sind lauter positionen abgerechnet mit 0,16 € beträgen. jetzt haben wir den verdacht das talkline eine ganze minute aufschreibt wenn man auch nur wo anruft und es kommt das freizeichen.
    hat jemand erfahrung damit? steht sowas irgendwie in den agb´s von denen? ist doch im grunde eine frechheit sowas schon als gespräch zu zählen obwohl es nicht mal zu einem aufbau gekommen ist. das wäre mir jedenfalls total fremd.

wär echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da meine freundin somit eine hohe rechnung bekommt.

• Sicher, dass es keine Mailbox oder SMS-Info-Ansage war?

Reiner Rufaufbau und Klingelton ist in Deutschland bei *allen* Verträgen kostenlos.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vermutlich Rufnummernübermittlung eingeschaltet und einen Vodafone- oder O2-Kunden angerufen, der seine Mailbox ausgeschaltet hat??

Klick!
    Klick!

Oder eine Festnetznummer mit aktiver Faxweiche (die Faxweiche nimmt das Gespräch an und prüft, ob ein Fax kommt. Wenn nicht, wird der Teilnehmer gerufen.) Bereits während dieser Prüf- und Rufphase ist das Gespräch aktiv und kostet Geld, auch wenn letztendlich niemand abhebt.

• Oder eine Nummer angerufen, unter der eine örtliche Telefonanlage sofort abhebt und dann erst das Gespräch intern weitervermittelt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also sie hat immer bei mir anklingeln lassen, da wir weiter wegwohnen ist das sowas wie ich denk an dich oder so halt.

ich hab selber o2, hab aber diese sms benachrichtigung ausgeschaltet und seitdem auch keine mehr bekommen.

ich versteh des nicht...

weiss sonst einer noch was?danke für eure tipps auch wenn die sachen net zutreffen...

• Hi,

ja das mit dem anklingeln kenn ich auch sehr gut. Hab genug Menschen die ich anklingel wenn ich an sie denke. Umgekehrt geht das auch so. Ist ein in Mode gekommenes Spiel. Leider gibt es aber Anbieter die eine Gebühr nur für das Anklingeln verlangen und dann auch noch eine ganze Minute abrechnen. Deine Freundin scheint in diese Gebührenfalle getappt zu sein wobei ich es ganz schön Unverschämt vom Anbieter finde sowas abzurechnen. Naja die Netzanbieter versuchen jetzt überall Geld einzutreiben auch wenn es solche dreisten Methoden sind.

Übrigens gibt es auch solche Anbieter wo nicht mal der eigene Netzbetreiber schuld ist sondern der Anbieter bei dem man anruft. Soll also heißen es könnte auch Dein Anbieter Schuld haben und nicht der Deiner Freundin.

Gruß

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Andyh1977
    Leider gibt es aber Anbieter die eine Gebühr nur für das Anklingeln verlangen und dann auch noch eine ganze Minute abrechnen.

Welcher deutsche Anbieter macht das denn? Habe noch keinen Tarif gefunden bei dem das so in der Preisliste steht. Selbst Globalsim berechnet die 25 Cent erst nach wirklich erfolgtem Aufbau der Verbindung...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Welcher deutsche Anbieter macht das denn? Habe noch keinen Tarif gefunden bei dem das so in der Preisliste steht. Selbst Globalsim berechnet die 25 Cent erst nach wirklich erfolgtem Aufbau der Verbindung...

Ciao
    Tim

Ich habe bewußt keinen Anbieter genannt weil ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin wer das macht, Vodafone ist es jedenfalls nicht. Aber es gibt definitiv mindestens einen Anbieter der das macht

Gruß

Andy

• Zitat

Ich habe bewußt keinen Anbieter genannt weil ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin wer das macht, Vodafone ist es jedenfalls nicht. Aber es gibt definitiv mindestens einen Anbieter der das macht

Gruß

Andy

Wenn Du sowas behauptest benenn eine Quelle.

Aber bemüh dich nicht zu suchen, Du wirst nichts finden.

• Zitat

Gruß

Andy

So ein Schwachsinn. Das darf nicht sein und ist nirgends der Fall!
    Oder Zahlst du wenn du in ein Kaufhaus gehst auch schon irgendwas?

Ne ne ne... erst Informieren, dann nachdenken und erst dann posten!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!