Keine Internetverbindung trotz WLAN

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

DAs ist auch soweit korrekt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das lag letztlich bei mir an der Firewall, da sie trotz deaktivieren weiterlief als Dienst. Es half nur komplette Deinstallation.

Ja, daran denke ich nämlich auch. Kerio läuft immer noch weiter, wenn ich die Anwendung beende. Im Taskmanager gibt es dann immer noch den Prozess Persfw, dessen Beendung hilft mir allerdings leider auch nicht weiter.

Mal sehen, vielleicht beende ich nächstes Mal händisch den Dienst..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin!
    Mich erreicht gerade ein "Hilferuf" eines Freundes:

WLAN steht, Mitbewohner kommen auch ins Netz, bei ihm geht aber nichts, obwohl die Verbindung zum Netzwerk steht.

Ping mit beliebiger Adresse funktioniert, Mails kann er nicht abrufen und wenn er statt Adresse eine IP im Browser eingibt, passiert ebenfalls nichts - auch den Router erreicht er nicht.

:confused:

• Dann sperrt ihn vermutlich eine Sicherheitssoftware aus. Da mal genau nach gucken!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Falscher Proxy eingestellt?
    WLAN Verbindung kann zwar bestehen, aber wenn der IE nicht den richtigen Proxy Server kennt, (falls benötigt) dann geht nix raus!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Proxy ist angeblich keiner eingestellt und selbst wenn: Outlook kann auch keine Mails abrufen, das ist doch unabhängig von Proxys, oder?

Ich erreiche ihn gerade nicht, aber ich frage die von euch genannten Punkte dann mal ab. Danke soweit. ;)

• Wieso sollte Outlook unabhängig von proxys sein? Also wenn ich mich nicht stark Irre (weil ich TB User bin) dann nutzt doch Outlook die Einstellungen der Verbindunseigenschaften beim IE für den Aufbau der Verbindung. Und wenn im IE kein Proxy drinne ist, geht halt nix. Aber wenn es kein Proxy gibt, dann weiß ich auch nicht.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also wenn ich mich nicht stark Irre (weil ich TB User bin) dann nutzt doch Outlook die Einstellungen der Verbindunseigenschaften beim IE für den Aufbau der Verbindung.

Das ist korrekt.

Wenn das soweit sauber ist, so schau unbedingt mal nach einer Sicherheitssoftware, die den Zugang blockieren könnte.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!