N70 - Handy formatiert - Backup zurück - Desktop im Urzustand !!!

• Guten Abend miteinander,

ich habe folgendes kleines Problem:

1. Handy mit *#7370# formatiert
    2. Gesicherte Daten von MMC zurück aufs Handy

Danach sind zwar sämtliche Einstellungen im Profil, Telefon usw. wieder so, wie ich sie eingestellt hatte.
    Jetzt kommt mein kleines Problem ins Spiel. Der Desktop hat danach immer nur noch die Standardordner und sämtliche Programme die ich installiert habe befinden sich dann wieder im Ordner "Persönlich". D.h. alle Ordner die ich selbst erstellt habe sind verschwunden und ich muss sie alle wieder von Hand erstellen. Dazu muss ich natürlich alles auf Desktop wieder umkopieren.

So nun meine Frage:
    Weiß jemand wo oder in welcher Datei die Einstellungen hinterlegt sind, so daß ich die Datei sichern kann und in Zunkunft nur noch zurück an Ort und Stelle kopieren muss. :confused:

Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen und noch schönen Abend :D

• Hi!
    Die Einstellungen des Desktops müssten in der Datei "C:\System\Data\applications.dat" gespeichert sein!

• FedEx
    Ich habe einfach auf der MMC mein Telefon gesichert - MMC mit komplettem Inhalt auf PC kopiert - Telefon formatiert - dann alles in umgekehrter Reihenfolge zurück !!!

adx
    Danke auch für Deinen Tipp - habe mir gerade mal die Datei am PC angeschaut - es scheint Du hast Recht - jetzt habe ich halt das nächste "Problem" - ich trau mich nicht schon wieder zu formatieren - da ich Angst habe doch alles wieder von Hand einstellen zu müssen - werde jetzt mal ein paar kleine Änderungen im Desktop durchführen - dann sehen was sich in der "C:\System\Data\applications.dat" verändert - erster Versuch wahrscheinlich am WE !!!

Allen Usern noch einen schönen Feierabend !!!

• AHFasi6230:
    Bei mir funktioniert es so auf meinem 6630, müsste auch auf dem N70 gehen! :top: Nach dem zurück kopieren der Datei das Handy neustarten, damit die Datei neu geladen wird.

• adx
    Du hast Recht - ich habe den Desktop mal verändert - Datei vorher gesichert - danach gesicherte Datei zurück - Telefonneustart - Desktop in altem Zustand !!!
    Nochmal tausend Dank für deinen Tipp :top: :top: :top:

• Hallo,

warum muss das Telefon denn immer wieder mal neugestartet werden und die Daten dementsprechend vorher gesichert werden ?

Gruss

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Na du sicherst die Datei, änderst den Desktop, überschreibst wieder mit der alten Datei und machst dann einen Neustart damit die Datei und somit die Anordnung der Programme neu eingelesen werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!