schulpflicht? wann hat das ein ende

  • hallo zusammen


    frage, bin umschüler (verkürzt) hab schon eine geschlossene berufsausbildung hinter mir und auch schon meine realschulzeit erfolgreich abgeschlossen *wuhu* *gähn*


    so in meiner umschulung sagt mir die berufsschule bin ich wieder berufsschulpflichtig, was ich nicht ganz glauben mag, klar ist die schule an manchen tagen wichtig aber da die noten eh total wurst sind und ich auf der arbeit 3 mal mehr lerne (an einem tag) als in einer woche berufsschule stell ich das ganze schon ein wenig in frage.


    wer hatt da ein wenig anhung, also eigentlich müsste ich doch nicht mehr zur berufsschule und mein ausbildungsbetrieb ist der meinung "das sagen die nur um ihr geld vom staat zu bekommen da das pro kopf gezahlt wird".


    hmmm


    keine ahnung, habt ihr nen tipp für mich?


    befinde mich in bayern wenn das ne rolle spielen sollte, gibts da vielleicht ne stelle bei der man genauere infos bekommt?


    grüsse onair

  • Rechtschreibpflicht? Wann wird das endlich wieder eingeführt als bindend in einem Forum :rolleyes:


    Mag vielleicht oberlehrerhaft klingen, aber bitte beachte zukünftig die Groß- und Kleinschreibung. Da liest sich so ein Text schon besser.


    So, und jetzt der Tipp:


    Wende Dich einfach an folgende Website:


    http://www.km.bayern.de/km/index.shtml


    Dies ist das Kultusministerium von Bayern. Diese werden dir sicher eine verbindliche Auskunft geben können.

  • Du könntest auch einfach im Ausbildungsbetrieb nachfragen, ob Du zur Berufsschule musst oder statt dessen im Betrieb arbeiten kannst. Oder wolltest Du die Tage schwänzen? :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Also IMHO konnte man damals von der Berufsschulpflicht freigestellt werden, wenn der Betrieb zustimmt.
    Aber das sind dann auch 2 Tage mehr Arbeit bei gleicher Vergütung.

  • Zitat

    Rechtschreibpflicht? Wann wird das endlich wieder eingeführt als bindend in einem Forum


    Mag vielleicht oberlehrerhaft klingen, aber bitte beachte zukünftig die Groß- und Kleinschreibung. Da liest sich so ein Text schon besser.


    ot:
    ich glaube, dass* obiger "kollege" sehr wohl rechtschreiben kann. dies allerdings aus gründen der bequemlichkeit unterlässt.
    wie du siehst, halte ich das auch so.
    was mich aber nervt, sind die dauernden belehrungen mit hinweis auf die rechtschreibung :mad: , wo doch offensichtlich ist, dass diese kleinschreibung absicht ist!
    wenn dir das nicht passt, weil es (angeblich) zu anstrengend ist zu lesen (les' mal englisch, nicht viel einfacher :p ), dann lass es doch einfach.
    anstatt einfach nur einen kommentar um des kommentieren willens abzugeben.



    btt:
    auch wenn du der meinung bist, das noten nichts zählen, würde ich mich hier doch noch zusätzlich auszeichnen wollen. dies müsste dir ja sehr leicht fallen, da du ja anscheinend unterfordert bist. also nimm' die möglichkeit des "gute noten schreibens" doch einfach mit :top:


    edit*:
    (...) das = (...), dass (danke bambi05!)

  • Lass doch aus Gründen der "Bequemlichkeit" noch sämtliche Satzzeichen weg, dann wirkt dein Text noch "bequemer" :rolleyes:


    Also tut mir leid, ist jetzt wirklich nichts gegen dich, aber wenn du das mit der "Bequemlichkeit" jetzt wirklich ernst meinst, bist du einfach nur bescheuert...


    Es macht wohl wirklich keine Mühe die Shift Taste von Zeit zu Zeit mal zu drücken oder?


    Rechtschreibfehler macht jeder, aber alles klein zu schreiben ist total bescheuert.

  • Jep, so ist es. Das es dir egal ist, ist mir klar. Nur was du vom ständigen Kleinschreiben hast, ist mir schleierhaft.


    Was solls...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!