Siemens-BenQ Handyvorschau (Cebit 2006), RAZR-Konkurrent von Siemens-BenQ... X85

  • Moinsen


    Endlich neue Infos zum RAZR Konkurrenten... (Quelle: http://www.siemens-info.de)



    +++++++++++++++++++++++++++++


    Zum SLV140 haben uns mittlerweile weitere Informationen erreicht. Diese erlauben es auch ein einigermaßen aussagekräftiges Datenblatt zu erstellen (siehe Link unten). So könnt Ihr euch auch eine genauere Vorstellung über die Maße des Gerätes machen.


    Interessant sind neben den technischen Merkmalen auch die geplanten Softwarebeigaben. So soll das Gerät mit einem vorinstalliertem Newsreader ausgeliefert werden. Auch ein eBook Reader für alle gängigen eBook Formate ist geplant. Ebenfalls interessant ist die sogenannte Mobile ZIP Anwendung welche es erlaubt ZIP Dateien vollständig oder teilweise direkt im Gerät zu entpacken.


    Scheinbar bei Sony Ericsson abgeschaut hat man sich die Bluetooth Microsoft Control, welche es erlaubt Microsoft Windows auf dem PC durch das Handy über Bluetooth zu kontrollieren. So klickt man sich durch Powerpoint Präsentationen oder nutzt das Handy als Fernbedienung für den Mediaplayer.


    Die geplante Installation eines Fussball WM Planers 2006 spricht ausserdem noch für ein erscheinen des Gerätes im ersten Halbjahr nächsten Jahres.


    Insgesamt will BenQ mit dem SLV140 vor alle Kunden ansprechen, die nicht nur umfangreiche Technikfeatures wünschen, sondern auch auf elegantes Design und vor allem edle Materialien Wert legen. So will man im neben Aluminium auch Magnesium und Edelstahl im Gerät verbauen. Die Vorderfront soll durch gehärtetes Mineralglass vor Kratzer geschützt werden. Eigene Tasten auf der Aussenklappe erlauben übrigens die Nutzung von MP3 Player und Kamera auch im geschlossenen Zustand.


    Welche der geplanten Features letztendlich umgesetzt werden liegt wohl noch in den Sternen. Bleibt zu hoffen, dass es alle und noch mehr werden.


    +++++++++++++++++++++++++++++



    Das hört sich doch schon richtig klasse an... dann warte ich bis kurz vor der WM mit dem Handy(neu)kauf...


    Wie es scheint ist die Kamera beim SLV je nach Einsatzwunsch (Foto/Videotelefonie) entsprechend per Hand drehbar?!


    MfG


    Claas

  • Nach diesem neuen Bild kann ich auch das mit der Display-Größe von 2,2" glauben - das sah auf dem alten Bild nämlich nicht so aus, auf dem war das Display viel kleiner...

  • Man beachte aber mal den Dateinamen auf Siemens-Info bei dem ersten Bild von Claas Wilken: lv140_vert_open_alt.jpg
    Auf dem Bild mit dem vermeindlich kleinen Display steht das nicht.
    Ist aber auch nur eine sehr vage Spekulation. Wenn man sich aber den breiten verspiegelten Rahmen um das Außendisplay ansieht, da ist es ähnlich...

  • das alt steht für alternativ.


    vielen ist das Display, von dem ich weiss, dass es so nicht reingehört schon negativ aufgefallen, deswegen habe ich dies Version mal mit Photoshop erstellt. Vielleicht kommt das dem original näher. Ist aber reiner Spekulatius

  • holla :eek: - sollte es Benq tatsächlich schaffen das "Unmögliche möglich zu machen"? - das "Comeback" von Siemens ;)


    also das Design find ich auf jeden Fall schonmal Klasse auch wenns etwas bei Moto "geklaut" ist - wenn jetzt noch die Ausstattung und das Erscheinungsdatum stimmt (der immerwährende Fehler von Siemens) dann weiss ich schon was auf meinem nächsten Handy für ein Logo steht ...


    wobei ich eher denke dass das Gerät mehr durch die Materialien "glänzen" wird als durch eine riesige Ausstattung aber das wäre mir bei einem solchen Gerät eigentlich auch wichtiger - ist halt eher was für die Hemdtasche - als Organizer und eierlegende Wollmilchsau hab ich ja mein N90 ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    das alt steht für alternativ.


    @Siemensinfo
    Ach so, wieder was gelernt. :) Vielen Dank für die Aufklärung. Habe mich nur gewundert.


    VG NadFL

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis BenQ die R&D-Abteilung nach Taiwan und die Produktionskapazitäten nach China verlagert :rolleyes:


    Für ein taiwanesisches Unternehmen macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, R&D- sowie Produktions-Kapazitäten in Deutschland zu haben, wenn Kosten eingespart werden sollen und die Mobile Phones bald alle unter dem Namen BenQ verkauft werden.


    Andy :)


    BenQ hat doch seine R&D schon immer in Asien.....


    Was aber die BenQ mobile angeht ist dies ein deutsches Unternehmen und wird nach wie vor R&D und Produktion in Deutschland haben.


    Viele Grüße

  • OK, wusst ich nicht - hab das Photo nicht von Deiner Seite die ich auch nicht kenne ...


    Ähnlichkeit stimmt aber trotzdem finde ich ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!