Siemens-BenQ Handyvorschau (Cebit 2006), RAZR-Konkurrent von Siemens-BenQ... X85

  • Habe gerade ne interessante News zu den kommenden SIEMENS-BenQ Handys auf http://www.modopo.com gefunden...


    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Heute haben uns die ersten Gerüchte zu neuen BenQ-Siemens-Handys erreicht, die wahrscheinlich im kommenden Jahr auf der CeBIT in Hannover präsentiert werden.


    Demnach wird in der kommenden x85-Serie eine verkleinerte Lumberg-Schnittstelle zum Einsatz kommen, was leider zur Folge hat, dass die bisherigen Datenkabel nicht mehr passen werden. Die Geräte werden den Gerüchten zufolge kompakter und hochwertiger verarbeitet werden als bisher, man wird Aluminium, Magnesiumlegierungen und andere hochwertige Materialen vorfinden. Auch bei den Displays wird sich einiges tun, hier wird sich BenQs bisherhige Erfahrung als Display-Hersteller bemerkbar machen und für einen Qualitätssprung sorgen.


    Eines der Handys aus der neuen 85er-Serie ist ein UMTS Clamshell-Handy aus Aluminium, das dem V3 von Motorola ähnlich sieht und noch etwas flacher ist. Der Prototyp, der vielleicht mal das S85 wird, ist ebenfalls extrem flach und mit einem Alu Frontcover versehen.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen zu den neuen Handys gibt.


    Die hier genannten Fakten beruhen aber allesamt auf Gerüchten und sind nicht offiziell von BenQ bestätigt.



    *** UPDATE vom 28.11.2005 ***


    Die Gerüchte um den RAZR-Konkurrenten von BenQ-Siemens scheinen sich zu verdichten. Mittlerweile ist auch durchgesickert, dass die neue ultraflache UMTS-Clamshell mit einer 2 Megapixel-Kamera und einem 2,3" Display ausgestattet ist.


    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Ich bin ja echt mal gespannt... das mit den hochwertigeren Materialien + Displayquantensprung + dem RAZR-Konkurrenten klingt ja schon mal sehr sehr vielversprechend!...


    Ein Wehrmutstropfen ist in meinen Augen lediglich die neue Lumberg-Schnittstelle... aber nun gut nach 3 Generationen (X55 - X75) ist es evt. mal wieder notwendig die Schnittstelle anzupassen?!... Wäre auf jeden Falls super wenn es in dem Fall einen "Adapter" für altes Zubehör (Headsets,...) gibt...


    Freu mich schon auf die ersten Fotso vom RAZR-Konkurrenten...

  • Hört sich doch schon gut an, wenn die Geräte nun so kommen.
    Aber villeicht etwas spät?
    Wird sind jetzt November
    Cebit 2006: 9-15 März
    4 Monate bis zur Presentation und dann kann man ja noch ca. 3 Monate dazu rechnen bis sie dann zu kaufen sind. (spekulation)
    Ist ja aber noch ein weilchen und bis dahin werden es schon viele solcher Geräte geben im flachen Design. Motorola hat 2 ,Samsung 5, Nokia 2 ,LG 2 oder 3. Kommt in meinen Augen etwas zu spät auch wenn die Daten intressant sind. :(


    Gruss

  • Ich frag mich welche Handys von Nokia richtig flach sind und UMTS hat?

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • Zitat

    Original geschrieben von shepy
    Ich frag mich welche Handys von Nokia richtig flach sind und UMTS hat?


    Nokia E60: 16mm
    Nokia E61: 14mm (aber etwas breiter)


    Alle beite UMTS, Wlan, 16 mio. Farben Display. Aber es geht ja jetzt hier um diese Gerüchte.

  • Wäre schade wenn BenQ es mit den "85ern" schaffen würde, wieder ein ernst zu nehmender Konkurrent für Nokia und Co zu werden. Denn ich denke der Großteil der kommenden Geräte ist noch fast komplett von Siemens entwickelt, BenQ wäre also überflüssig gewesen.
    Man hat ja schon öfters gehört, dass die "85er" wieder an den guten alten Zeiten anknüpfen sollen. Einen kleinen Design-Vorgeschmack kann man sich ja schon bei den Konzepten der Productvisionaires holen.

    na deerman?

  • Ich tippe aber sehr stark darauf, dass das "S85" nicht "S85" heißen wird und auch die anderen "X85"-Handys werden komplett anders heißen.
    Den oben zitierten News-Artikel hatte ich schon vor einigen Monaten geschrieben, da wusste ich noch nicht, dass BenQ offenbar eine andere Namensgebung bei neuen Handymodellen eingeleitet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wie gesagt es fehlt Siemens einfach die Geduld... Kurzfristige Dividenden Ausschüttungen für die Aktionäre waren wohl wichtiger.


    Das BenQ Management wird schon wissen, warum es Siemens Mobile übernommen hat :rolleyes:


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!