Hallo erstma!
hab jetzt ein Datenkabel für mein Nokia 6230i und habe auch gleich die Nokia PC Suite installiert. Mein Windows XP erkennt auch mein Handy und ich kann auch auf die MMC Karte zugreifen,doch leider kann meine PC Suite keine Verbindung zu meinem Handy herstellen. Weiß jemand Rat?
Thx im Vorraus!
Gruß
Nokia PC Suite erkennt Nokia 6230i nicht
-
-
-
Schon mal den PC runtergfahren?
Einen anderen USB-Port ausprobiert?
Das Telefon mal Hardreseten::? -
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Das Telefon mal Hardreseten::?
auch nach neustart keine reaktion....was ist hardreseten???
-
hab jetzt das kabel in ein anderen usb port gesteckt..kommt au nix...wenn ich die pc suite starte und auf "verbinden" klicke dann kommt der assistent und dann gehts bei "Kabel anschließen" nicht weiter....was is da los?kann mir keiner helfen? :confused: :confused:
braucht man für das kabel evtl. treiber?? da war keine cd dabei...bei dem kabel...
-
http://www.nokia.de/de/service…ku2_ca42_ca53/188610.html
müsste laut der seite allerdings von der pcsuite auch so unterstütztz werden. welche version hast du denn? -
Hardrest= Akku aus dem Gerät nehmen, ohne das Telefon vorher auszuschalten.
Wenn ich mich noch recht erinnere, mußte man erst die Treiber installieren und dann die PC Suite. Hatte so ein Problem mal bei einem 6230.
Mein Vorschreiber hat einen Nokia Link angefügt. Versuche nochmal, die aktuellen Treiber zu installieren.... -
Nabend,
ZitatOriginal geschrieben von DaRula
[...]
braucht man für das kabel evtl. treiber?? da war keine cd dabei...bei dem kabel...Schau Dir mal u.a. diesen Thread an [small](zu finden in der FAQ zum 6230/6230i)[/small]:
6230i + PC Suite + DKU-2 funzt nicht
Separate Treiber für das DKU-2 sind nicht erforderlich, da diese in der aktuellen PCSuite von Nokia integriert sind.
Zur Vorgehensweise:
- Erst PCSuite ohne angeschlossenem Handy installieren.
- Während der Installationsroutine solltest Du aufgefordert werden, das Handy zu verbinden. In diesem Zusammenhang werden dann auch die entsprechenden Kabeltreiber automatisch eingebunden.
Noch was, es gibt eine Vielzahl von Erfahrungsberichten, nach denen es mit nicht-Originalen DKU-2 Kabeln Probleme gibt. Scheint mir eher Glückssache zu sein, wenn es damit funktioniert. Ich persönlich würde auf jeden Fall ein Originalkabel vorziehen, zumal der Preisunterschied auch nur marginal ist.
Viel Erfolg!
-
wenig preisunterschied???
das kabel was ich habe hat um die 10 euro gekostet. im nokia shop kostet das datenkabel an die 35 euro...hab die pc suite 6.5.12
werde mal die neue version installieren...
thx erstmal... -
danke für die tipps,hab jetzt die version 6.6 von der pc suite installiert und siehe da es geht! suite installiert - handy angeschlossen - datenspeichermodus abgebrochen - und dann gings...THX!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!