OutBank 2005: Nokia Communicator / Mobile Banking

• Hallo zusammen,
    das MobileBanking Programm "OutBank 2005" ist nun
    auch für den Nokia Communicator (9300,9500,9210i*) verfügbar.
    Als Zugangsweg wird HBCI+ (PinTan) unterstützt, so dass
    fast alle Kreditinstitute dafür geeignet sind (inkl. Postbank, Comdirect).
    Weitere Infos und die kostenlose 4-Wochen-Vollversion gibts unter
    http://www.OutBank.de
    Grüsse
    Tobias

*ab KW49

• [OutBank 2005] Mobile Banking / 9210i / Communicator

Inzwischen ist auch die OutBank-Version für den 9210i erfolgreich getestet
    und zum Download unter OutBank.de freigegeben worden.
    Der Funktionsumfang ist der selbe wie für Series 80, Series 60 und UiQ.
    Weitere Infos unter http://www.OutBank.de
    Aikon-Review: http://www.aikon.ch/serie80/re…eview.php3?softwareid=734
    :D

• OutBank wer hat es getestet?

Geschätzte Forenkollegen,
    ohne Zorn und Hass mache ich darauf aufmerksam, dass Outbank auf Aikon.ch verlinkt. Dieses "Outbank-Betatestforum" wird von einem Coliin geleitet. Dieser hat 2 Bewertungen geschrieben. Von mir wird bezweifelt und bestritten, dass dies echte Tests sind. Grund, das Jahretreffen 2006 wurde von Outbank gesponsort.

Im Forum selbst kann man Beitragstexte finde wie: Zitat: "wenn ich outbank benutze schalte ich mein hirn nicht ein, habe ja auch keins, und sülze dumm rum. so bin ich eben." E.D.Z.

Colin, der Referenztester, bemekkte: Zitat: "Meine Reviews waren noch NIE wirklich deckend, sprich ich teste die Programm nicht wochenlange und schreibe dann Testberichte, sondern die werden kurz getestet und dann Online gestellt, .. Würde ich derart ausführlich testen gäbe es hier kaum mehr als 1700 Reviews (alle Pages zusammen) sondern vielleicht 100.

Hierzu wurde bemerkt Zitat: (Kommentar von ole van beust am 18.04.2006)
    "das kannst du dir echt sparen. manche nutzen dein forum wirklich nur,um zu wissen was es an neuer soft auf dem markt gibt, aber testen tut man doch besser selber. dein problemforum gibt doch in wirklichkeit keine hilfe." E.d.Z.

Suche dringend seriöse Testberichte zum Programm outbank. Für Hinweise und Links sage ich vielen Dank.

Nobel_Consult
    Seniorconsaltin

• ich wüsste echt mal gerne warum manche meinen sie müssten auf Colin von aikon.ch rumhacken. Colin und sein Kollege von Aikon.ch sind noch eine der wenigen die sich mit S80 beschäftigen. Und da bin ich auch sehr froh drum.

Ich glaube auch nicht das er sich kaufen lässt. Und für ein Programm für 3,50 Euro, kannst Du es auch selbst kaufen und dann testen wenn Du meinst der Test wäre nicht in Ordnung

• Geht das schon wieder los :rolleyes:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

um wieder auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
    Ich habe Outbank seit 2 Monaten auf meinem Nokia 9500 im Einsatz.
    Die Installation und Registrierung ist ein Kinderspiel. Auch kann jeder das Programm ja 30 Tage kostenlos testen.
    Für die Freischaltung hab ich einmal 12 Monate genommen. Der Code wird online abgefragt und ist nur für das eine Gerät gültig.
    Am Anfang war die Umsatzabfrage noch etwas schleppend. Jedoch gibt es schon wieder zwei neuere Versionen mit denen die Abfrage stabil läuft.
    Ein Update kann direkt aus dem Programm heruntergeladen und installiert weden.
    Die Menüführung ist selbsterklärend, vielleicht könnte die Oberfläche noch etwas schöner optisch dargestellt werden.

Sicher ist das Programm noch nicht perfekt. Aber für diejenigen, die einfach nur Ihre Umsätze sehen und eine Überweisung tätigen wollen, reicht es völlig aus. Außerdem sind die Updates dabei.

Schade ist nur, dass ich den Code nur auf einem Gerät verwenden kann. Ist ja eigentlich logisch, aber für Leute die Ihr Handy öfters mal wechseln oder mehrere Geräte im Einsatz haben bindend.

Gruss

MH

• Outbank Test´s

Novus
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, dass sich Colin kaufen lassen würde, davon war nie die Rede. So will ich keinesfalls verstanden werden. Von mir wurden nur die Fakten angesprochen. Und Fakt ist OutBank verlinkt auf ein gesposortes Forum (Jahrestreffen 2006).

Zudem ist festzustellen, dass es auf Aikon.ch zwei Boardchef gegeben hat. Nun gibt es, laut Forum, nur noch einen. Unbestritten ist das der EX-Boardchef ein ausgewiesener Fachmann ist, der über sehr vorzügliche Kenntnisse verfügt, die über eine langen "Zeitraum" gereift sind. Dieser bietet aber weder einen Premiumservice an noch schreibt er Besprechungen zu OutBank.

Was deutlich gemacht werden soll ist, das Colin von sich selbst sagt das seine Besprechungen so eine Art "Schnellverfahren" sind, welche auf der OutBankseite als vollwertiger Test ausgewiesen wird, so meine Auffassung. Leider kann ich Colin´s Posting nicht verlinken, das er gezwungen war die Kommetare der New´s abzuschalten, weil er hier von seinen Forenkollegen regelrecht vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben worden ist, was von mir sehr beauert wird.

mh1053
    Danke für die Auskunft.

Hat die PIN- / TAN-Verwltung deiner Anischt nach Vorteile oder ist diese völlig überflüssig? Und erachtest du einen Hinweis für notwendig, den das Programm immer dann geben soll, wenn man eine PIN oder TAN auf dem Handy abspeichern will?

MfG
    Nobel_Consult

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!