Word-Datei wird nach "Speichern unter ..." kleiner - ist das o.k.?

• Hallo Forum,

ich habe soeben an einer Word-Datei gearbeitet und abgespeichert. Anschließend nahm ich noch eine kleine Änderung vor und speicherte sie mit dem Befehl "Speichern unter ..." unter einem anderen Namen.

Daraufhin verringerte sich die Größe der Datei von ursprünglich 107 kB auf 86 kB.

Ist das so in Ordnung? :confused:

Vielen Dank für eure Antwort!

• Ja das ist durchaus normal weil Word so die Editierhistorie nicht mitspeichert (Funktion "Änderungen zurückverfolgen" oder so ähnlich).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ja das ist durchaus normal weil Word so die Editierhistorie nicht mitspeichert (Funktion "Änderungen zurückverfolgen" oder so ähnlich).

Bist du da sicher? Er ändert doch nur den Namen und nicht das Format? Würde er es als RTF oder ähnliches speichern, würde ich das unbesehen glauben, aber wenn er nur den Namen ändert?

:confused:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ja ich denke schon das es so funktioniert. Man kann die Historie in Word irgendwie auch direkt löschen aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Datei aus dem von mir oben genannten Grund bei "Speichern unter" kleiner wird. Das hat nichts mit dem Format zu tun sondern lediglich mit dem Entfernen der Historie.

Da viele Firmen Word-Dateien mit Historie publizieren kann man dort oft sehr gut Sachen wie noch nicht angekündigte Produkte nachlesen oder stolpert auch schonmal über lustige Absätze.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich kann McTristan bestätigen. Es liegt wirklich an der Änderungsverfolgung. Immer wieder nett, wenn Schreiben von übergeordneten Behörden kommen, was da so bei rumkommt :D

• Die "Änderungsverfolgung" wird AFAIK nur gespeichert, wenn man die Schnellspeicherung in den Optionen zugelassen hat. (Aber selbst dann wird ab und an ohne "Änderungsverfolgung" gespeichert)

Beim Speichern unter anderem Namen wird grundsätzlich ohne "Änderungsverfolgung" gespeichert. Genauso, wenn man die Schnellspeicherung deaktiviert hat (was ich empfehlen würde ;)).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!