Abrechnung D2-Fun SMS

  • Eine Freundin hatte mal den D2Fun dann ein minutenpaket und hat an der Hotline wieder zurück berechnet. Sie hat nun Ihre erste Rechnung bekommen und auf der steht bei den SMS folgendes.


    410 SMS über die Kurzmnitteilungszentrale +49172227000 für 41,25€ jedoch sind sms in fremdnetze nicht gesondert aufgeführt und die sms dann ja nicht ab der 101. mit 1,3 ct berechnet.
    Kennt jemand das problem?

  • Das macht für mich einen durchschnittlichen Preis von 0,10061€ ... dann muss die Vergünstigung schon berücksichtigt worden sein.

  • Man kann keinen Durchschnitt ziehen weil interne und externe SMS unterschiedliche Preise haben!

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Netzintere SMS kosten ohne Rabattierung 0,11759€ und netzexterne SMS kosten 0,30166€.


    Wenn Vodafone die Rabattierung vergessen hätte, dann müsste der Durschnittspreis im Intervall zwischen 0,11759€ und 0,30166€ liegen.


    Wenn die Rabattierung aber der 101. SMS erfolgt ist kann der Durschnittspreis auch in diesem Intervall liegen, jedoch auch darunter. Und 0,10061€ liegen schon eindeutig drunter. Das heist also, das die Rabattierung ab der 101. netzinternen SMS gewährt wurde.

  • Moin, ;)


    jop sicher gibt es das noch. Nur halt nicht als Neu-Vertrag. Maximal das Alt-Verträge weiterlaufen (wie bei mir) oder wie oben geschildert halt das man zurück in den alten Vertrag kommt.


    Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    Man kann keinen Durchschnitt ziehen weil interne und externe SMS unterschiedliche Preise haben!


    Wieso soll man da keinen Durchschnitt ziehen können? :eek: Gerade dann geht das. Kennste den Spruch? --> Im Durchschnitt war der Fluss nen halben Meter tief... und trotzdem ist die Kuh ersoffen... :)



    zur Anfrage von oben, ja das kann schon hinkommen wie meine Vorredner sagten.




    Gruß Thomas



    PS: Bin froh noch den alten D2-Fun zu haben... dieses hemmungslose Texten macht wirklich FUN... ;)

  • @blackSHARK: naja eigentlich nicht: 400 SMS sind von den Kosten her nicht immer gleich 400 SMS, verstehst Du? Sonst wäre es ja soooo einfach :-)

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Online bei "Mein Vodafone" kann sie über


    "meine Rechnung ansehen" -> "Verbindungsübersicht" -> "Analyse"


    bequem nachsehen, was berechnet wurde.


    Wobei es wirklich ratsamer ist, die externen SMS über die ...0333 zu verschicken. Bei vielen Handys (z.B. Nokia) lassen sich für solche Zwecke 2 verschiedene Messaging Profile anlegen, die sich mal einfacher mal weniger komfortabel dann situationsbedingt auswählen lassen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.


  • zumal man heutzutage ja oft nicht weiß in welches Netz die SMS nun tatsächlich geht.


    Ziemlich mühselig, ich hatte bis vor einem Monat selbst noch einen Rahmevertrag D2 Classic Premium. Mit genau dieser Abrechnungsmethode der SMS.
    Habe nun aber gewechselt, da es sich alleine schon mit den SMS nicht wirklich gelohnt hat. Da fahre ich mit neueren Verträgen günstiger.


    Zudem habe ich anschließend nur noch über die ...0000 gesendet, da es anders gar nicht möglich war (K750i) und ich eh nicht wusste in welches Netz die SMS geht....

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!