Kein Z600-Nachfolger?

  • Das T610 war zu seiner Zeit das Toptelephon von S/// das Z600 war die "Klappversion" des T610. --> Das Z600 war das Klapptoptelephon von S/// zu seiner Zeit. Diese Position kann kein Z520 je erreichen!


    Ein Nachfolger fuer das Z600 waere eine Klappversion des W800 / K750!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • also ich als SE-Fan bin auch sauer, dass es bisher kein Klapp- Z750i gibt.
    Und dann bringt LG das quasi auch noch raus als P7200. Grrrr!


  • Jein. Das Z600 kam deutlich später als das T610, IMHO war das K700 da schon verfügbar.
    Auch wenn das Z600 ein gutes Handy war, als es rauskam war es im Vergleich zur Konkurrenz bestenfalls obere Mittelklasse.
    Das Z520 ist von der Ausstattung bis auf den fehlenden Wechselspeicher top und das Display ist arg klein ausgefallen, es fehlt also wie beim Z600 das Sahnehäubchen (beim Z600 waren Cam, Display und Adressbuch nicht mehr Oberklasse), deshalb passt der Vergleich mit dem Z600 schon.
    Ein K750 als kompaktes Clamshell hätte allerdings schon etwas, nur bis SE eine Clamshell Version eines Handys bringt dauert es immer so lange dass die bei Verkaufsstart schon nicht mehr ganz uptodate ist bzw. ein besser ausgestattetes Candybar verfügbar ist.

  • Z600 kam kurz vor dem T630 raus.
    Müsste bei Vodafone D so ca. November/Dezember 2003 gewesen sein.

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Das Z600 kam wenige Monate nach dem T610 auf den Markt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Das Z600 ist kein t610 in neuem Gewand, sondern ein t630 in neuem Gewand - es hat das Display vom t630 (hat zumindest die S///-Vertreterin damals gesagt...). Man kann es fast als Probiermodell bzw. Technologieträger zum t630 sehen, denke ich.


    Das Problem vom Z600 ist die Größe. Es ist eben nicht so einfach ein komplett bestehendes Gerät einfach ohne maßgebliche Änderungen in ein Klemmschnell-Gehäuse zu pflanzen..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ich hatte vier Exemplare (kein Scherz!) des Z600. Das Display war ausgezeichnet und viel besser als dasjenige des T610. Auch die Tastatur mit den versenkten Tasten war sehr angenehm, die Empfangsleistung allerdings nicht so toll.


    Weshalb besaß ich so viele Z600? Mir hat das Design recht gut gefallen. Bei jedem Exemplar hat aber spätestens innerhalb eines halben Jahres das Scharnier seinen Geist aufgegeben. Den Vodafone-Verkäufern war dieses Problem bekannt, so dass ich ohne Diskussion nach dem vierten Gerät ein K700i im Tausch bekam. Keine Bange: Ich kenne mich aus mit Clamshells. Als Zweitgerät für Prepaid im Ausland benutze ich seit Jahren ein V525, dessen Bedienung und sonstige Funktionen zwar nicht an Sony/// heranreichen, dessen Klappmechanismus aber noch immer einwandfrei funktioniert.


    Das Z600 hat mich vom Clamshell-Wunsch befreit. Ein Candybar-Gerät ist handlicher und kleiner. Ich kenne nur ein Telefon, das optimal alle Funktionen in sich vereint: das T39m.


    Liebe Grüße
    die kleene

  • Zitat

    Original geschrieben von kleene
    Ich kenne nur ein Telefon, das optimal alle Funktionen in sich vereint: das T39m.


    ... das bei mir noch immer klaglos seinen Dienst tut :)


    Grüße
    S

  • Meine Erfahrungen mit dem Z600 insgesamt und dem Scharnier im Speziellen sind weitaus positiver: das Gerät funktioniert nach gut zwei Jahren immer noch perfekt und die Mechanik wirkt nach wie vor stabil. Natürlich hat sie sich gelockert - aber die Veränderung ist (so es dieses Wort denn gäbe) minimalst! Sehr erfreulich - der (unsubventionierte) Erwerb hat sich also langfristig gelohnt!


    Seit kurzem steckt nun meine Zweitkarte im Z600, während die Hauptkarte ins K600i umgezogen ist. Letzteres ist ein feines Mobile - aber mir geht es ähnlich wie manchem Vorredner hier: mit dem Clamshell-Format bin ich einfach zufriedener. Das Z520i hatte ich in Erwägung gezogen (und spüre angesichts seines sehr maßvollen Preises immer noch Kaufreflexe); wirklich überzeugt hat es mich dann aber doch nicht. Vor allem das Display wirkte auf mich etwas mickrig, und die allzu kleine Bemessung des internen Speichers ohne Erweiterungsoption ist auch nicht dazu angetan, die Attraktivität des Geräts zu steigern.


    Zugegeben: auch das K600i hat ausschließlich einen geräteinternen Speicher - der aber ist immerhin mehr als doppelt so groß wie der seines Klappgeschwisterchens. Außerdem verfügt das K600i über das (kaum zentrale, aber bequeme) "Neues"-Menü, hat ein Radio und wirkt (zumindest auf den ersten Blick) weitaus edler als das Z520i (beim zweiten fallen dann "Kopf" und "Fuß" des K600i doch eher unangenehm ins Auge - gar so deutlich hätte der Billigplastiklook dann doch nicht ausfallen müssen...).


    Sei's drum - ich warte weiter und hoffe, SE lässt sich doch noch herab, eines seiner "mittleren Oberklasse"-Geräte (K750i bis W800) in einer Clamshell-Variante auf den Markt zu bringen - die "Barren-Variante" macht mich einfach nicht an.

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris Außerdem verfügt das K600i über das (kaum zentrale, aber bequeme) "Neues"-Menü


    Z520i ebenfalls... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!