Video von Website downloaden

  • Hey


    Ihr kennt ja wahrscheinlich alle diese Seiten wie lustich.de wo man sich videos im browser anschauen kann. Ich würde die gerne auch auf dem PC speichern. Wie kann ich das machen? Hab Firefox als Browser

  • guten tag,


    du kannst folgendes versuchen:


    z.b. beim windows media player einen rechten mausklick in den film machen und eigenschaften wählen. dort wird ein link angezeigt, denn du kopieren kannst. fängt er mit mms an, dann geht es allerdings nicht. aber auch nicht jeder http link funktioniert.


    ist es ein real player film, dann geht gar nichts.


    ist es ein quicktime movie, dann wird, zumindest beim ie, unten in der statusleiste oftmals der direkte link zum film angezeigt, während dieser geladen wird. wenn du diesen link in einen downloadmanager eingibst, dann kannst du auch den quicktime film runterladen.


    bei reinen streaming formaten wird es dann allerdings schwierig, denn die sind ja extra dafür gemacht, nicht runtergeladen zu werden. zugehörige software, um dies zu umgehen, halte ich für zweifelhaft und für ein öffentliches forum nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!