Ich bin ratlos. Ich habe hier eine Fritz!Box Fon WLAN 7050, angeschlossen an ISDN und DSL6000. An der Fritzbox sind angeschlossen: T-Sinus 45 isdn und 2 Mobilteile, LAN, WLAN. Es will mir nun einfach nicht gelingen, Umleitungen so einzurichten, dass sie funktionieren:
> Ankommende Anrufe auf Rufnummer 1 sollen fallweise aufs Handy umgeleitet werden (oder evtl. dauerhaft als Parallel Call).
> Ankommende Anrufe auf Rufnummer 2 sollen dauerhaft auf eine 1&1 UMS-Nummer umgeleitet werden.
Ich habe dazu zwei meiner bisherigen ISDN-Nummern im 1&1 Control Center als Internet-Rufnummern freigeschaltet. Im Konfigurationsmenü unter "http://fritz.box > Telefonie > Internettelefonie" sind beide aktiv. Unter "Telefonie > Nebenstellen" ist Rufnummer 1 als FON 1 eingerichtet, Rufnummer 2 als "FON 2". Bei beiden ist "auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviert. Für FON 1 und FON 2 habe ich dann unter "Telefonie > Rufumleitung" jeweils eine Zielrufnummer eingetragen. Egal welche Art der Umleitung ich nun aber einstelle, sie wird ignoriert. Nicht einmal mehr die Umleitung über das Telefon selbst lässt sich noch einstellen ("Auftrag wurde nicht ausgeführt"). Liegt das möglicherweise daran, dass die früheren ISDN-Nummern nun zu "Internetrufnummern" geworden sind? Oder daran, dass das ISDN-Telefon erst an die Fritz!Box angeschlossen ist und diese dann erst ans ISDN?
Wie kann ich diese Umleitungen wieder einrichten? Nützt es was, wenn ich im 1&1 Control Center diese beiden ISDN-Nummern wieder lösche, also die Internet-Freischaltung dafür sozusagen wieder aufhebe? Falls nicht, wie kann ich das sonst lösen?