Eplus Umts Netzabdeckung

• zum Thema passend.

eplus UMTS und GSM repeater, die anderen hab ich nicht so genau überprüft.
    Nach meiner Sicht 9 Antennen. Auf jeder der 2 Etagen fast genau an den selben Stellen und einen bei Saturn.
    Nach ersten Tests war UMTS besser als GSM 1800, da es ja auch besser zurecht kommen soll mit den Reflektionen in den Läden (in hinteren Ecken).

Gruß
    Christian -

• UMTS-Empfang abhängig von Tageszeit und Standort?

Wenn mich die Anzeige meines Handys nicht belügt, ist der UMTS-Empfang anscheinend von der Tageszeit in Verbindung zum Standort abhängig.

So habe ich bei mir zuhause (auf dem Dorf!) abends keinen UMTS-Empfang, tagsüber keine Probleme, während ich z.Bsp. am Düsseldorfer Hauptbahnhof in den Abendstunden Empfang da ist, während es tagsüber nicht möglich ist.

Da liegt die Vermutung nahe, dass bei starker Auslastung des Netzes es mal eben nicht mehr zur Verfügung steht und am Handy automatisch auf GSM umgestellt wird. Oder täusche ich mich da?

• Die UMTS Zellen "atmen". Je mehr User desto kleiner die Zelle. Das kann dann dazu führen dass es an einem Ort abhängig von der Useranzahl Empfang gibt oder nicht

• From Airlancer:
    Die UMTS Zellen "atmen". Je mehr User desto kleiner die Zelle. Das kann dann dazu führen dass es an einem Ort abhängig von der Useranzahl Empfang gibt oder nicht

Da sieht man mal, wie "bescheiden" eigentlich dieses G3 Funktsystem ist. Man denke sich mal die GSM Versorgung weg... Dann kann man ziemlich schnell mal im "Regen" stehen......

Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!