Eplus Umts Netzabdeckung

• ...also ich habe die erfahrung gemacht das da wo die Karte Löchrig wird es wirklich zu ende geht mit UMTS... Indoor kann ich wenig sagen da die BTS in Sichtweite ist und das Ergebnis daher leider nicht repräsentativ... ;)

• also ich habe inHouse alle "Lampen" an, wenn man durch die Stadt geht sieht man aber auch Schwankungen... eben war ich in einem Aufzug und da hat das handy UMTS gehalten... weiß aber nicht wie weit da der Sender weg ist...

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ach das heißt gar nichts, die bts ist bei mir auch vom balkon luftlinie etwa 300 meter, inhouse aber tote hose

Das geht ja nun fast gar nicht. Ist das ein besonderer Bau? Oder ist das keine ganze BTS (z.B. nur ein repeater).

Gruß
    Christian -

• 300 Meter

Hallo!
    Soetwas gibt es in 33428 Harsewinkel E-plus GSM! Nach ca. 300 Rundherum ist mit Indorempfang schluß! Da fehlt einfach POWER!! Die Netztechniker von E-Plus sollten mit der Leistung ihrer Anlagen nicht immer so kniepich (sparsam) sein. :confused:
    Bei Repeater muß man aber bedenken das sie nur eine Strahlungsrichtung haben. Man kann sie wohl sehen aber das Handy ist am Ende. Gibt es denn auch Repaeter für UMTS? Ist das technisch möglich?

Mfg
    gogo65

• Re: 300 Meter

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Soetwas gibt es in 33428 Harsewinkel E-plus GSM!

Der Ort kommt mir so bekannt vor, obwohl ich sicher noch nicht dort war ... kommen da nicht die E-Plus SIMs her wenn man sie über die Hotline bestellt?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Gibt es denn auch Repaeter für UMTS? Ist das technisch möglich?

Das hab ich hier auch schon mal bei TT gefragt. Ich glaub die Antwort war das es die gibt, aber noch niergends verwendet werden.

• Hallo,
    ja, in Harsewinkel sitzt arvato logistics (bei Gütersloh).

gogo65: Die Mobilfunkanbieter können nicht nach Belieben leistungsstarke BSen aufstellen, hier redet auch die Bundesnetzagentur mit, wg. Strahlenschutz usw. Dann beschweren sich plötzlich die Anwohner, dass nach dem Bau einer neuen BS plötzlich kaum noch Empfang da ist (die alte ist dann ja weg).

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Re: Re: 300 Meter

Zitat

Das hab ich hier auch schon mal bei TT gefragt. Ich glaub die Antwort war das es die gibt, aber noch niergends verwendet werden.

richtig :-)

• Re: Re: 300 Meter

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es denn auch Repaeter für UMTS? Ist das technisch möglich?

Ich hab einen gesehen. Eine indoor Versorgung eines Einkaufcenters. Im neuen easgate, dem größten (von was? Berlin) Einkaufcenter in Berlin.

Ich hatte mir auch erst drinnen die CID im Prog. celltrack notiert und dann bin ich in eine andere Richtung gefahren. Als ich dann einige Wochen später nochmal dort lang kam, sah ich das der Sender von einer nahe gelegenen Station ist. Auch GSM hat von dem Sender die selbe CID drinnen.

Zitat

Leistung ihrer Anlagen nicht immer so kniepich (sparsam) sein.

Mfg
    gogo65

Ich hatte mal mit der Technik gesprochen und da mal einen dran gehabt der sich etwas auskannte. Der sagte das man 3 Sachen für einen Standort braucht. Baugenehmigung, Genehmigung der BnetzA, und eine Sendegenehmigung. Die Sendegenemigung braucht man aber für Sender unter 10W nicht. Und die erteilt das Land, meiner Meinung nach.

Gruß
    Christian -

• Re: Re: Re: 300 Meter

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich hab einen gesehen. Eine indoor Versorgung eines Einkaufcenters. Im neuen easgate, dem größten (von was? Berlin) Einkaufcenter in Berlin.

E-Plus oder einer der anderen drei Netzbetreiber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!