V600 Hörer defekt,Bild löschen,Icon Vodafon live

• Hallo, ich bin neu hier und nagelt mich bitte nicht gleich an die Wand wenn etwas nicht so ist wie es sein soll. Danke.
    So, nun zu meinen Problemen. Wir (meine Frau und ich) besitzen zwei V600 , seit einem Coverwechsel geht bei dem einen der Hörer nicht mehr? und beim 2. daß ich gebraucht gekauft habe, ist ein Bild mit einem Schloß versehen, kann es daher nicht löschen und im Handbuch finde ich auch nichts darüber, desweiteren möchte ich gerne wissen ob ich den rechten Icon (Vodafone Live) löschen oder deaktivieren oder ein anderen Icon setzen kann?

mfg forces205

• Re: V600 Hörer defekt,Bild löschen,Icon Vodafon live

Zitat

Original geschrieben von forces205
    Hallo, ich bin neu hier und nagelt mich bitte nicht gleich an die Wand wenn etwas nicht so ist wie es sein soll. Danke.

Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Zitat

So, nun zu meinen Problemen. Wir (meine Frau und ich) besitzen zwei V600 , seit einem Coverwechsel geht bei dem einen der Hörer nicht mehr?

Da müsste ich gleich mal nachfragen: meist du mit Hörer den Lautsprecher oder die Hörer-Taste?

Zitat

und beim 2. daß ich gebraucht gekauft habe, ist ein Bild mit einem Schloß versehen, kann es daher nicht löschen und im Handbuch finde ich auch nichts darüber,

Ja, dass bedeutet, dass das Bild gelockt ist. Das passiert regelmässig wenn es in Verwendung ist. Ebenso gibt es bestimmte "stock files", die von Anfang an auf dem Telefon waren. Desweiteren sind Dateien, die das Handy intern verwendet gelockt. Im 1. Fall hilft es, das Bild einfach nicht mehr zu verwenden, das Handy neuzustarten und es dann zu löschen. In den beiden anderen Fällen lässt sich das nur mit Hilfe von PC Programmen bewerkstelligen, mit denen man jedoch auch erheblichen Schaden am Handy anrichten kann.

Die Foren-Regeln verbieten es jedoch über Eingriffe in die Software zu diskutieren und ich denke, daher dass ginge in diesem Fall hier zu weit.

Zitat

desweiteren möchte ich gerne wissen ob ich den rechten Icon (Vodafone Live) löschen oder deaktivieren oder ein anderen Icon setzen kann?

Meines Wissens geht das mit Bordmitteln nicht.

HTH und einen schönen ersten Advent. :)

• Hallo,Der mit dem Bart, mit dem Hörer meinte ich den "Lautsprecher" , kann meinen Gesprächspartner nicht hören. Das mit dem Vodafone Live Icon lass ich dann mal besser sein. Aber das Bild, das Bild ist im Menü-Bilder abgelegt und dort mit einem Schloß versehen. Dieses Bild ist keines von den daß schon drauf war, wer hat schon einen A.... drauf, und man sieht es doch deutlich das Bild mit der Kamera gemacht wurde. Verwendet wird es auch nirgendwo.

mfg forces205

• Zitat

Original geschrieben von forces205
    Hallo,Der mit dem Bart, mit dem Hörer meinte ich den "Lautsprecher" , kann meinen Gesprächspartner nicht hören.

Ah so. Geht es denn wenn du das Cover einfach wieder abmachst oder ist der Lautsprecher dann immer noch stumm. Wenn du bei der Installation des Covers nämlich nicht mit zu viel Druck gearbeitest hast, wäre das wohl ein Fall für die Garantie.

Zitat

Das mit dem Vodafone Live Icon lass ich dann mal besser sein.

Ich denke, dass ist eine gute Idee. Es lässt sich zwar machen, aber wenn man dabei etwas falsch macht, kann es gut sein, dass man nur noch einen schicken Briefbeschwerer hat. ;)

Zitat

Aber das Bild, das Bild ist im Menü-Bilder abgelegt und dort mit einem Schloß versehen. Dieses Bild ist keines von den daß schon drauf war, wer hat schon einen A.... drauf, und man sieht es doch deutlich das Bild mit der Kamera gemacht wurde. Verwendet wird es auch nirgendwo.

Uhmmm... als ich das gelesen habe, war ich zunächst etwas sprachlos... Also, gehört habe ich das schon mal von Einwegkameras die bei Hochzeiten auf den Tischen liegen, damit die Gäste Fotos machen können. Aber bei einem Handy war mir das neu. Nun ja...

Probier's doch erstmal mit der 0-byte Methode: am Computer Datei mit 0 byte Grösse erstellen und genau so bennen wie die zu löschende Datei - achtung! case sensitive - und mit den MPT auf das Handy übertragen. Dann einen Softreset durchführen und das Problem sollte gelöst sein.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Datei z.B. mit dem P2kcommander zu löschen, der es ermöglicht, Dateien auf das Handy zu übertragen, aber keine Eingriffe in die Software des Handys erlaubt (ich denke, dass geht nach den Forenregeln noch in Ordnung - speziell in diesem Fall - wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und die Mods um einen kurzen Hinweis und dieses Posting zu editieren).

Dabei aber bitte vorsichtig sein und keinesfalls irgendwelche Dateien löschen, da es dem Handy gar nicht gut bekommt, wenn bestimmte Datein fehlen oder verändert werden. Vorsicht bitte auch mit den Klingeltönen. Also am besten einfach nur diese eine störende Datei löschen und das Filesystem ansonsten in Ruhe lassen.

Besten Gruss,

Der mit dem Bart

• Falls du diesen tattoowierten Frauenarsch meinst, den hab ich hier auch auf meinem V600,
    auch gelocked.

Bei mir war der Hörer acuh erst kaputt, dann zu Saturn, und meist
    läuft es so das ich das gerät abhole und es ist immernoch kaputt,
    diesmal aber nicht.

Allerdings ist bei mir das Acryl im Scharnierbereich gerissen, bei der Reparatur, aber da es eh schn verschrammt war hab ich es dann gelassen, hatte keine Lust auf den Hickhack.

• Man kann die LIVE!-Taste aber so sperren das das Gerät erst nach dem Sicherheitscode fragt bevor es eine Verbindung aufbaut wenn man da mal drauf kommt. Unter "Einstellungen - Sicherheit - Anwendung sperren - Vodafone live" einfach auf "gesperrt" und fertig.

• Hallo, das mit dem Vodafone Live zusperren hat geklappt. Danke . Ja der Frauena.. mit dem Hirschgeweih scheint ja ein weit verbreitetes Motiv zu sein. Aber wie bekomme ich das aber weg , bzw. wie kann ich überhaupt ein Bild , Video oder einen Sound entsperren.?

gruß forces205

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!