8910i mit einigen Problemen

• Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes 8910i erworben das folgende Probleme aufweist.

1. Das Handy hat im geschlossenen und im geöffneten Zustand seitliches spiel
    => durch die Suche weiß ich dass man den Slide etwas zusammen drücken sollte.
    Dumme Frage: damit ist der untere Teil des Covers gemeint, richtig?
    Wie stark muss ich da drücken?

2. Das Handy fährt leicht schief heraus und rastet dementsprechend leicht schief ein.
    => was kann ich dagegen tun?

3. Alle Gesprächspartner berichten das ich viel zu leise und teilw. abgehackt klinge.

4. Der Vibra geht nicht.

=> Problem 3 und 4 würde ich auf das Flexkabel zurückführen.
    Liege ich da richtig oder ist möglicherweise das Mirko auch defekt?
    Falls ja, woher bekomme die Ersatzteile? Hätte natürliche gerne Originalteile.

Fragen über Fragen :)
    Schon mal Danke für eure Hilfe

Garantie ist natürlich keine mehr vorhanden...

Grüße
    I Love Handys

• Du hast das Gerät nicht zufällig letztens bei eBay verkauft? : Habe nämlich ein 8910 mit den selben Problemen hier liegen.

Zwar funktioniert das Mikro mit neuem Flexkabel wieder problemlos, aber der Vibra ist nach wie vor tod, obwohl der Motor (extern angeschlossen) funktioniert!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich gehe mal davon aus, dass das alte defekte Flexkabel die Ansteuerung für den Vibra per Kurzschluss abgeschossen hat. Kann das jemand bestätigen?

• hallo
    @I Love Handys
    zu 1 und 2, das ´schräge ausfahren kommt durch das zu große seitenspiel zustande, wie stark du drücken musst, musst du aber selbst rausfinden
    zu 3 und 4, liegt eindeutig am flexband, wenn du eins brauchst, schreib mir ne PM

Tekkle bei dir ist mit größter wahrscheinlichkeit eine diode durchgebrannt

gruß
    ralf

• Zitat

Original geschrieben von Tekkle
    Zwar funktioniert das Mikro mit neuem Flexkabel wieder problemlos, aber der Vibra ist nach wie vor tod, obwohl der Motor (extern angeschlossen) funktioniert!

Meld dich mal wieder bei mir. Ich hab extra einige der entsprechenden Diode wegen dem Vibraproblem mehr bestellt.;)

Gruß Dominik

• Okay, soweit so gut. Die Diode hätte ich jetzt! - Thanx NoKiA4LiFe

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Platinen-Layout vom 8910i auf welchem der oder die kleinen Schlingel zu identifizieren sind.

Wer könnte mir denn mal die "PAMS Technical Information" fürs 8910i z.B. als PDF zukommen lassen oder noch besser ein Bild der Platine mit markierten Dioden?

Wäre super, danke Euch schonmal im Voraus.

• Morgen,

bei meinem 8910i muß jetzt auch das Flexkabel ausgetauscht werden. Hab das bisher noch nie gemacht und Garantie ist auch nicht mehr vorhanden.

Ich bin in solchen sachen nicht sonderlich geschickt, ist es echt so schwer das selbst zu machen, bzw. ist es so ein Problem das 8910 wieder zusammenzubauen ohne es zu beschädigen ?

Hab im Net einige Angebote gesehen die diese Reperatur durchführen ( +/- 50 € ), ist das ratsam ?

Oder gibt es noch andere Lösungen ?

Danke schon mal

Gruß t

• Zitat

Original geschrieben von Tekkle
    Du hast das Gerät nicht zufällig letztens bei eBay verkauft? : Habe nämlich ein 8910 mit den selben Problemen hier liegen.

Wenn I Love Handys ein Telefon hat, kann es nicht das sein, welches Du vor Dir liegen hast.
    Er hat geschrieben:
    Zitat:
    Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes 8910i erworben das folgende Probleme aufweist.

....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!