Samsung SGH-Z540 :Infothread

• Wann soll ich denn die "1" drücken?!!?! Wenn ich das Bild da hab und sie drücke, passiert garnichts!!!

Ich bin stinksauer! Ich hab für ein Handy mit 320x240-Display gezahlt und hab jetzt effektiv eines mit ca. 100x200 Disolay!!! Lächerlich!!!
    Ich versuch's wohl zurückzugeben, wenn sich das nich bessert!

P.S.:
    Gibt's vielleciht einen Java-Bildbetrachter oder sowas, das auf dem Handy liefe?!?

• Naja, dasselbe Problem hatte man mit den Bildern des D600 auch, der Video-Modus war jedoch in Voll-Bild möglich - indem man während des Abspielens die "1" drückte.

Dass das Z540V nicht im Stande ist Vollbilder anzuzeigen, mag auch an der Vodafone-Software liegen, so viel wie da verändert wurde.
    Das SMS-Schreiben ist ähnlich wie beim D800 ein ganz schönes Unterfangen. Immer dieses Abc, ABC, abc, 123... ist doch einfach nur lästig - da würd ich den nicht vorhandenen Vollbild-Modus beim Foto-Betrachten schon in Kauf nehmen, wenn das SMS-Schreiben einfacher gehen würde.

I ♥ my E72

• Die japanische variante des Z540, das 804ss, funzt übrigens auch hierzulande. Hat nur kein deutsches Sprachpaket, dafür das 3D Menue. Und in Orange erhältlich :cool:

thalabel

• Hallo,

wer kann mal ein paar Menü Bilder vom Handy reinstellen.
    Besteht das Problem mit dem Vollbild immer noch, oder gibt es schon eine neue Firmware, bzw. wo kann man denn überhaupt sein Handy ubdaten lassen?

mfg
    Andreas

• Um's kurz zu machen:
    Das Problem mit dem Vollbildmodus konnte ich nicht lösen, ein paar Vodafone-Verkäuferinnen, denen ich das Problem geschildert habe, wußten (erwartungsgemäß) nichts damit anzufangen.
    Ich hab mich mal umgesehn, für andere Handys gibt es das eine oder andere Java-Programm, das auch Bilder im Vollbildmodus anzeigen kann (z.B. eine "Mobile Photo Suite" von Magix, kennt die jemand?), sowas wäre natürlich sinnvoll! Leider war ich aber bisher nicht in der Lage, irgendeines dieser Programme auf dem Z540 zu installieren. Ich hab sie per Bluetooth oder auch per (übrigens meiner Meinung nach ziemlich schlechter) Samsung-PC-Software aufs Handy geschoben, dann kam aber die Meldung, daß diese Software bzw. dieses Dateiformat nicht unterstützt wird...

Ich habe das Handy nun aber behalten, da es vom Design her und mit dem (prinzipiell) doch sehr großen Bildschirm zugegebenermaßen sehr cool rüberkommt... :)

Noch einige Ergänzungen:

Der Akku hält für meinen Zweck locker lang genug durch, ich habe da also keine Beanstandungen!

Der Klang ist gut, etwas besser als vorher beii meinem Nokia 6230.

Der Empfang ist etwas schlechter als beim Nokia 6230, wo's dort noch grade verständlich ging, ist das beim Z540 nicht mehr gegeben bzw. der Empfang reicht garnichtmehr aus, um ein Gespräch zu beginnen.

Edit:
    Hier die Bilder, eines vom Vodafone-Menü und eines vom Handy selbst in schöner Perspektive! :)
    Übrigens: Eine Art Vollbildmodus für Bilder gibt es schon, nämlich als Hintergrundbild, nur leider is das umständlich und es wird ein Teil mit den üblichen Informationen (Empfangsstärke, Uhrzeit, Vodafone-Logo usw.) verdeckt... ;)

• Das habe ich als auskunft bekommen :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Vollbildanzeige ist nicht moeglich, da das Theme des
    Wiedergabeplayers immer bei Videos zu sehen ist. Eine Firmwareaenderung
    in diesem Bezug wird es nicht geben.

Tja sieht wohl schlecht aus, mit einer Vollbildanzeige :-(

• Von wem stammt die Antwort? Von Vodafone? oder von Samsung?
    In jedem Fall sind die Typen dort ziemlich doof... :)
    Ich hoffe immernoch auf eine Java-Handy-Software, die auf dem Z540 läuft und Bilder im Vollbild darstellen kann!!!

Außerdem noch ein Nachtrag, nämlich zur Kamera:
    Selbige ist zwar von der Qualität (bei guten Lichtverhältnissen) akzeptabel, aber die Auslöseverzögerung ist viel zu hoch, ca. eine Sekunde!

Edit:
    Immerhin hab ich gestern einfach mal spaßeshalber versucht, meine normalen eMails per Handy abzurufen, und das hat überraschend problemlos funktioniert! Zwar fehlen viele Optionen, mit denen man die Mails sortieren könnte, aber immerhin kann man zunächst nur die Titel der Mails runterladen und danach auf Wunsch erst einzelne Mails ganz, das spaart Datenvolumen und Zeit! Für den eMailo-Notfall also durchaus praktisch! :)

• Leider direkt von Samsung, tja wenn noch nicht mal der Hersteller etwas daran macht, was soll denn nur Vodafone machen??

• Vodafone hat diesbezüglich die Rechte zur Software-Änderung und ist in der Lge dies zu beheben.
    Wenn es sich um das Z510 handeln würde, dann wäre es was anderes, denn die werden direkt bei Samsung mit der O2-Software gebrandet.

Ice1
    Ist es jetzt auf keinen Fall möglich, die rote Umrandung zu ändern, z.B. in balu oder so?

I ♥ my E72

• Meinst Du mit "Umrandung" den roten Streifen am unteren Bildschirmrand? Dessen Farbe zu ändern ist nicht möglich.

Und wie gesagt: Es muß ja kein komplettes Bios-Update sein, ein olles Java-Programm würde schon reichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!