Samsung SGH-Z540 :Infothread
-
-
-
Viele, viele Bilder:
http://www.mobile-review.com/review/samsung-z540.shtml -
Das Z540V ist jetzt offiziell in den Vodafone-Shops erhältlich. Habe schon einen ersten Blick auf das Schmuckstück geworfen.
Eines muss man den Koreanern lassen:
Die haben ein paar top Designer!Leider war es kein Vorführgerät, daher habe ich nicht testen können, ob es dasselbe Branding hat, wie die Geräte auf der CeBit.
Doch optisch ist das Hardware-Branding von Vodafone eher zurückhaltend. -
wie siehts eigentlich mit einem externen oled display aus wie beim z500? ich finde diese oled displays die beste erfindung seit der klappenhandy generation...hat das z540 den außendisplay auch wieder mit oled?
-
Soweit man das auch auf den Fotos erkennen kann: JA
-
Also, die ersten Geräte werden jetzt bei Vodafone ausgestellt.
Da hab ich die doch schon mal unter die Lupe genommen.Es ist leider nicht möglich dieses rot zu veränderrn, soll heißen, dass das Menü vf-like aufgebaut ist. Es hat Profile - an alle Nokia-Verehrer, die sowas brauchen - und ebenso verfügt es über ein schönes Wap-Branding, das sich nicht ausschalten lässt.
Von außen très schick, von innen vf-rot. Naja, man kann halt nicht alles haben.
-
Erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Infos hier!!!
Seth: Könntest Du etwas genauzer ausführen, was unter "dieses rot" zu verstehen ist?! Sind alle Menüs in Rot gehalten? Etwar auch auf dem Außendisplay?
Und sieht das nur schlecht aus oder (was ich befürchte) abgrundtief häßlich?!?
Ich hasse nämlich eigentlich jede Art von Branding wie die Pest!!! Aber ich will dieses Handy!P.S.:
Was passiert eigentlich mit so einem Handy, wenn man eine SIM-Karte einschiebt, die nich von vodafone is?
Und kann man da vielleciht irgendwann ein neues Betriebssystem oder sowas direkt vom Hersteller draufflashen? -
Flashen geht ist aber nicht legal bzw. es gibt danach keinerlei Gewährleistung mehr.
Also das Rot ist vodafone-typisch. Ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, wie man es abschalten könnte. Ist aber eigentlich möglich, doch die vom D600/800/820 bekannte Art und Weise funzt nicht.
Ich besitze es ja nicht selber, sondern habe es nur getestet - sieht echt scheiße aus, 10 min. im Shop zu stehen und dann zu gehen... -
Zunächst mal wäre mir das völlig wurscht, ob es egal ist oder nicht, wobei ich doch sehr bezweifle, daß es illegal wäre! Immer dieser vorauseilende Gehorsam...
Allerdings is das eh veraltet, denn inzwischen hab ich mir das Z540 geholt!
Hier ein kurzes Review:Mir gefällt der Bildschirm und das Design.
Mir gefällt nicht, daß man Videos nur relativ klein und nicht bildschirmfüllend abspielen kann (oder sollte ich da 'was übersehen haben?!?), daß das Handy relativ lang zum Starten/Booten braucht (ca. 10 Sekunden) und natürlich, daß der SPeicher nich erweiterbar ist.
Mir ist egal, daß eine Taste mit VOdafone-Schnickschnack belegt ist, und daß man die Menüfarben nicht ändern kann, die Menüs sind recht ok, und das häßliche Vodafone-Rot kommt eigentlich nur hin und wieder am unteren Bildschirmrand durch.
Über Empfangs- und Sprachqualität sowie Akkuausdauer kann ich noch nichts sagen, da die Sim-Karte anscheinend noch nich freigeschaltet is. Ich warte also mal bis morgen.
Alles in allem bin ich mit dem Handy bis jetzt ziemlich zufrieden. -
Hättest du nicht Lust, ein paar Bilder von dem Gerät zu machen?
Geht der Vollbild-Modus vielleicht, wenn du die "1" drückst? So funkzt es zumindest beim D800 und sogar beim D600.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!