Symantec Mobile Security Virendefinitionen?

• Hi,

habe ja auf meinem N70 nun die Symantec Mobile Security vorinstalliert.
    Über diese Software kann ich allerdings kein Liveupdate ohne zusätzliche Kosten durchführen.

Nun würde es mich interessieren ob man irgendwo im Internet sich über PC die Definitionen als SIS downloaden kann und diese dann auf dem Handy installieren.

Falls dies nicht geht kann ich die Software ja runter schmeissen, weil was nützt mir ein Virenscanner wenn ich keine aktuellen Definitionen bekommen kann.

Wenn es nicht gehen sollte kann mir vielleicht jemand einen guten Virenscanner für S60 empfehlen den man über Files aus dem Web Updaten kann? Oder gibt es sowas noch nicht und ihr meint, dass ein Virenscanner für Symbian sowieso überflüssig ist?

• Re: Symantec Mobile Security Virendefinitionen?

Zitat

Original geschrieben von playdex

Falls dies nicht geht kann ich die Software ja runter schmeissen, weil was nützt mir ein Virenscanner wenn ich keine aktuellen Definitionen bekommen kann.

...und die LiveUpdate™ Wireless-Technologie sorgt für eine drahtlose Aktualisierung der Schutzfunktionen.

Kannst du glaube ich nur über W-Lan funktionalität aktualisieren.

Eine andere SW kenne ich für S60 aktuell nicht.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Hi!

wofür braucht man denn auf einem S60 Handy einen Virenscanner? Ich weiß ja dass es inzwischen Viren für das System gibt, aber man kann ja vor der Installation irgend eines Programmes das man sich runtergeladen hat, einfach mit UnMakeSIS die Datei angucken :cool:

• Also ich habe eien Live-Update geschafft.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

- Programm Secutity gestartet,
    - unter Optionen Live-Update ausgewählt
    - mit der Menüetaste die Markierungen bei dem Programmkomponenten gesetzt, die geupdatet werden sollen
    - dann auf Option / Suchen.
    - das Gerät fragt nach einem Zugangspunkt, der verwendet werden soll
    - Updates werrden gesucht und heruntergeladen.

Ich hoffe ich konnte hierbei einwenig helfen.

• Ja aber das geht doch nicht mit der o2 wap Flatrate.

Wie gross sind denn die update Daten die geschaufelt werden? Will nicht hammer kosten wegen so nem blöden update haben.

Aber finde das AntiViren prog schon wichtig, da ich mir heute erst nen Virus eingfangen habe.

• playdex:

Zitat

Original geschrieben von adx
    ...aber man kann ja vor der Installation irgend eines Programmes das man sich runtergeladen hat, einfach mit UnMakeSIS die Datei angucken :cool:

• Hi!
    Damit kannst du sehen welche Datei wohin installiert werden soll.
    Wenn dann wichtige Systemdateien überschrieben werden sollen wie z.B. unter c:\System\Data\ Contacts.cdb Calendar... und so oder wenn gleichzeitig Dateien unter \System\Apps\ eProfilesPro FSCaller... und so überschrieben werden sollen, würde ich es nicht installieren! Ich habe schon mal eine .sis gehabt die wollte unter System\Apps\ bestimmt 40 Programme also die .app Dateien mit Müll Dateien überschreiben.
    Das ist zwar nicht ganz so komfortabel wie ein Virenscanner, aber du suchtest ja eine Möglichkeit die KOSTEN eines online Updates zu umgehen! Ich komme damit jedenfalls prima zurecht, und mit UnMakeSIS kannst du die .sis Datei auch gleich entpacken und den Inhalt auf die mmc kopieren. Beim N3650 konnte man sogar nur so manche große Programme installieren, da der Telefonspeicher C:\ bei dem Handy sehr klein ist, und es deshalb bei einem install. Versuch immer eine Fehlermeldung gab.
    Also unter Windows würdest du ja wohl auch kein Programm installieren das die System.ini und User.dat überschreibt wenn du es vorher wüsstest!
    *edit* hierbekommst du die letzte Freeware Version von UnMakeSIS:
    http://www.peak.at/regen/files/UnMakeSISv0.21.zip und hier die Herstellerseite wo du eine neuere UnMakeSIS Version kaufen kannst: http://www.atz-soft.com/unmakesis.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!