Xtra Optionswechsel Entgangene Anrufe - Jetzt: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt

• Sorry, dass ich diesen "alten" Beitrag nocheinmal aufwärme, aber laut Google ist es die einzige Anlaufstelle für dieses Problem und es fehlte noch einer Lösung.

Als ich die ganzen belämmerten Komfortdienste bis auf "entgangene Anrufe" deaktiviert hatte, mein Handy aus war und ich es mit einem anderen anrief, so hörte auch ich: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach."

Als erstes hab ich eine Mail an den Support geschrieben. Sie haben nochmal alle jemals gesetzten Rufumleitungen deaktiviert, da ich das mit ##002# schon getan hatte war es nicht von Erfolg gekrönt und ich sollte mich telefonisch an T-mobile wenden.
    Da es sich bei meiner Karte um eine xtra Karte handelt und die Servicenummer ab dem Berater nicht kostenfrei ist, hab ich von einem Vertagshandy bei 2202 angerufen. Dort hat man recht schnell erkannt, dass ein Techniker notwendig ist und mir gesagt er rufe mich zurück. Siehe da, er tat es auch und es zeigte sich, dass es ein Routingproblem ist. Ruft jemand aus Hannover an, so hört er das normale "das Handy ist momentan nicht erreichbar" ruft er aus München an, so hört er "Rufnummer nicht bekannt". Man wolle sich dem Problem annehmen und mich wieder anrufen. Zwei Tage später sagte man mir dann, es wäre alles wieder in Ordnung und so war es dann auch. Sie haben meine Karte neu ins System eingetragen und das hat das Routingproblem dann auch mit erschlagen.

Sollte es also mehr Leute mit dem gleichen Problem geben, dann gleich beim Service anrufen und sich mit der Technik verbinden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von yepun
    Sorry, dass ich diesen "alten" Beitrag nocheinmal aufwärme, aber laut Google ist es die einzige Anlaufstelle für dieses Problem und es fehlte noch einer Lösung.

Wieso, ist doch gut.

Die Lösung ist doch ganz einfach und die gabs schon immer, natürlich nicht für Leute, die zu blöde sind, den eigenen Namen zu schreiben (womit ich jetzt nicht Dich meine).

Brauchst Du die Karte für ankommende Anrufe? Dann mit dem "Berater" verbinden lassen, Anschlußreset durchführen lassen, Gutschrift für den nicht von Dir verantworteten Anlaß kassieren, fertig.

Ich hatte das Problem nämlich auch mal irgendwann, habe das aber relativ schnell mitbekommen, da ich häufig mit mir selbst telefoniere. Und wenn ich dann nicht erreichbar bin, obwohl ich das sein sollte, merke ich das schon und kriege raus, woran das liegt. In dem Fall eben an der Rekonfiguration (Tschüßchen!) der neuen Blödsinnsdienste durch mich.

Bevor Du jetzt auf Gedanken kommst, wieviele Persönlichkeiten in meinem Kopf zuhause sind: Ich telefoniere bei D1 & D2 ausschließlich über Rufumleitungen. Und da fliegt der Fehler beim ersten abgehenden Telefonat sofort auf.

B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!