Ein Dualsimadapter reicht vollkommen aus, aber zwei Handys ist auch praktikabel, machen sogar einige die ich kenne.
gruß mayday7
Base und Kostenkontrolle
-
-
-
:confused:
Zuallererst sind wir in einem Mobilfunkforum, wo versucht wird, sich Übersicht zu geben und gut bei den heutigen Preisen bei wegzukommen.
Aber natürlich kaufst du auch immer nur das, was gerade da ist, oder würdest du bei sagen wir mal einem neuen Ford nicht auch ein wenig die Preise vergleichen und dann, wenn du sparen kannst, bei günstigeren Angeboten zuschlagen?
Es ist nun mal so: um günstig und effizient heutzutage mobil zu telefonieren, muss man halt verschiedene Möglichkeiten kombinieren. Wenn die NBs wollen, dass wir mehr mobil telefonieren, sollen sie entsprechende Angebote auf den Markt bringen, denn in anderen Ländern funktioniert das ja auch. Gerade in D ist Mobilfunk nämlich arschteuer.
Und ehrlich gesagt, seitdem ich BASE habe, telefoniere ich wirklich mehr mobil. Also hier hat wenigstens ein NB die Zeichen der Zeit verstanden! :top:
[small]Troll, ick hör dir trapsen...[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von ford
Egal, hauptsache man gibt sich als Obersparflamme (...)Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich mit den anderen Karten günstiger in die Fremdnetze telefoniere? Beruflich bedingt laufe ich eh mit 2 Handys rum. Ich könnte auch eine meiner Simyo-Karten nehmen und die Supersparflamme spielen. Tu ich aber nicht, weil mir das zu lästig ist.
Aber wenn Du nicht auf den cent achten mußt, freut mich das sehr für Dich. Wieder einer, der es geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch, spende am besten noch was an die "armen" Netzbetreiber.
Zum eigentlichen Thema: wenn bei mir bei Cost Control eine Summe, in diesem Falle 0,00 Euro, angezeigt wird, und der Rest auch der Kundenbetreuung von Eplus gleicht, geh ich einfach davon aus, daß ich die selben Features habe wie bei meinem "normalen" Eplus-Vertrag. Beim nächsten Mal führe ich noch schnell ein Gespräch ins Fremdnetz um das zu verifizieren. Sorry. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
:confused:Zuallererst sind wir in einem Mobilfunkforum, wo versucht wird, sich Übersicht zu geben und gut bei den heutigen Preisen bei wegzukommen.
Stimmt, gebe ich Dir recht.
Zitat
Aber natürlich kaufst du auch immer nur das, was gerade da ist, oder würdest du bei sagen wir mal einem neuen Ford nicht auch ein wenig die Preise vergleichen und dann, wenn du sparen kannst, bei günstigeren Angeboten zuschlagen?Ich arbeite bei Ford als Verkäufer.
Zitat
Es ist nun mal so: um günstig und effizient heutzutage mobil zu telefonieren, muss man halt verschiedene Möglichkeiten kombinieren. Wenn die NBs wollen, dass wir mehr mobil telefonieren, sollen sie entsprechende Angebote auf den Markt bringen, denn in anderen Ländern funktioniert das ja auch. Gerade in D ist Mobilfunk nämlich arschteuer.Muss dann man wirklich jeden Cent voll ausnutzen, ich versteh das immer noch nicht. Wir reden doch von höchstens 9 Cent die Minute, oder nicht?
Zitat
Und ehrlich gesagt, seitdem ich BASE habe, telefoniere ich wirklich mehr mobil. Also hier hat wenigstens ein NB die Zeichen der Zeit verstanden! :top:Da gebe ich Dir auch voll Recht, hab noch nie so viel telefoniert seit ich Base habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Aber wenn Du nicht auf den cent achten mußt, freut mich das sehr für Dich. Wieder einer, der es geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch, spende am besten noch was an die "armen" Netzbetreiber.Kein Problem, werde ich machen.
Zitat
Zum eigentlichen Thema: wenn bei mir bei Cost Control eine Summe, in diesem Falle 0,00 Euro, angezeigt wird, und der Rest auch der Kundenbetreuung von Eplus gleicht, geh ich einfach davon aus, daß ich die selben Features habe wie bei meinem "normalen" Eplus-Vertrag. Beim nächsten Mal führe ich noch schnell ein Gespräch ins Fremdnetz um das zu verifizieren. Sorry. :mad:Siehste, geht doch.
-
Zitat
Muss dann man wirklich jeden Cent voll ausnutzen, ich versteh das immer noch nicht. Wir reden doch von höchstens 9 Cent die Minute, oder nicht?Ja und zwar nicht wegen nur wegen des Sparens sondern auch, um über die Nachfrage das Angebot zu regeln. Würden die Leute preisbewußter sein, wären die MF-Preise auch in Deutschland schon niedriger.
Gerade du als Verkäufer müßtest das wissen, denn wenn eine Kiste bei euch nicht gekauft wird, laßt ihr die bestimmt nicht Jahre verschimmeln sondern haut die irgendwann mit Preisnachlaß oder irgendwelchen Goodies raus!
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Gerade du als Verkäufer müßtest das wissen, denn wenn eine Kiste bei euch nicht gekauft wird, laßt ihr die bestimmt nicht Jahre verschimmeln sondern haut die irgendwann mit Preisnachlaß oder irgendwelchen Goodies raus!Genau das machen wir nicht. Fahrzeuge werden zugelassen als Dient- oder Leihwagen.
Ist aber ein anderes Thema, eher was für den Autoforum. -
Zitat
Ich arbeite bei Ford als Verkäufer.Das erklärt einiges
ZitatOriginal geschrieben von ford
Muss dann man wirklich jeden Cent voll ausnutzen, ich versteh das immer noch nicht. Wir reden doch von höchstens 9 Cent die Minute, oder nicht?Kannst ja mal ausrechnen, was das bedeutet wenn man im Monat 800 bis 1000 Minuten telefoniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Das erklärt einiges
Danke, für dein Verständniss.Zitat
Kannst ja mal ausrechnen, was das bedeutet wenn man im Monat 800 bis 1000 Minuten telefoniert.Nur in Fremdnetze. Respekt. :top:
-
Zitat
Nur in Fremdnetze. Respekt. :top:Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Das habe ich auch nicht behauptet, daß es nur in Fremdnetze ist. Du unterstellst hier mehrfach Sachen im Thread, wie sie Dir gerade passen. Wenns nur 10% von den Gesamtminuten sind, spart man immer noch genug.
Aber es wird ziemlich deutlich, daß es Dir gar nicht um die Sache geht. Wichtig scheint Dir vielmehr Dein eigenes Nutzungsverhalten auf die anderen Nutzer zu übertragen um damit eine Pauschalaussage abgeben zu können, was richig ist und was nicht. Deine ironischen Antworten, auch wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind, sind ein allseits bekannter Diskussionsstil bestimmter Forumsmitglieder.
Wir sind vom Thema abgewichen und da ich dieses Forum mit den Admins/Mods sehr respektiere, überlasse ich Dir hiermit das Feld. Ich habe eine Antwort zum eigentlichen Thema nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!