Base und Kostenkontrolle

• Hallo!

Ich spiele jetzt nach langen Überlegungen doch mit dem Gedanken mir eine Base KArte zu besorgen. Wie sieht es bei Base mit der Kostenkontrolle aus? Gibt es wie bei Eplus üblich die Möglichkeit Online den aktuellen Kontostand einzusehen?

Was ist Online sonst noch einsehbar. Sehr vorbildlich finde ich hier Simyo.

Grüße

• Mit BASE kannst Du die ganz normale Kundenbetreuung von Eplus nutzen. Siehst also alle Bereiche wie auch bei einem "normalen" Eplus-Vertrag.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Mit BASE kannst Du die ganz normale Kundenbetreuung von Eplus nutzen. Siehst also alle Bereiche wie auch bei einem "normalen" Eplus-Vertrag.

Leider nicht.
    Du siehst wo wohin die angerufen hast und wie lange, allerdings keine Gebühren (Fremdnetze).

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• OK, da ich die Anrufe in andere Netze mit einer anderen Karte mache, steht bei mir halt immer 0,00 Euro da ;)

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    OK, da ich die Anrufe in andere Netze mit einer anderen Karte mache....

Nicht wahr, oder?

Ist das denn nicht schon peinlich?

Egal nee, hautpsache alles raus holen was geht.... :mad:

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Ist der Kunde seinem Anbieter zu irgendwas verpflichtet? Je größer die Verbreitung von Discounterkarten, desto schwieriger wird es für einen NB werden, Umsatz zu erzielen, wenn er teurer ist. Zumindest, wenn der Kunde kein Handy abstottert, sondern für ihn der Nutzungspreis zählt, vermutlich nicht.

"Hauptsache rausholen, was geht", das ist das Motto der NBs seit deren Netzstart! Horrende ICs, SMS gnadenlos überteuert, Nutzungspreise von Zuckerl bis uferlos übertrieben etc. Wieso sollte der Kunde das auf Dauer mitmachen? Die Unternehmen leben uns tagtäglich ihre Rationalisierungsprozesse vor, hauptsache am Ende kommt jedes Jahr noch mehr für die Aktionäre heraus. Dann brauchen sie sich aber am Ende nicht wundern, wenn der Kunde das Denken irgendwann übernimmt. Und fertig ist die "Geiz ist geil"-Mentalität. Aus der Nummer kommen die Anbieter nicht mehr heraus, und 2006 wird die Spreu vom Weizen trennen. Der Kunde wird irgendwann Discounterpreise erwarten, aber trotzdem jedes Zuckerl mitnehmen.

Man hat dann halt in Zukunft nen Hauptvertrag für günstige Nutzung in Teilbereichen (a la Base oder Parzellenflat), und ein Altgerät für die sonstige Nutzung. Umsatz machen am Ende also möglicherweise die Discounter, und da mache ich den Kunden keinen Vorwurf! Den schwarzen Peter haben hier eindeutig die NBs, die mit ihren albernen Tariftricks den Kunden über Jahre verarscht haben und noch immer verarschen wollen.

Gut, Base ist hier eine kleine Ausnahme. Zumindest fast, denn SMS sind auch dort überzogen, und wenn Simyo preislich drastisch runtergeht, sollte auch der Basetarif überarbeitet werden. Ansonsten sind eben auch die 25/19 CT schnell alles andere als marktgerecht und damit eine Zweit-SIM eben durchaus wieder interessant.

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Nicht wahr, oder?

Ist das denn nicht schon peinlich?

Egal nee, hautpsache alles raus holen was geht.... :mad:

Was soll das? :flop:

Erstens ist das absolut meine Sache und zweitens nutze ich dafür entweder Festnetz oder meinen zweiten Vertrag bei Eplus. Oder meinen Vetrag bei T-Mobile (von meinem UMTS-Vertrag bei Vodafone rede ich erst gar nicht). Die verdienen alle satt und genug von mir.

Immer diese vermeintlichen Moralaposteln. Jahrelang haben die Mobilnetze hohe Preise verlangt und jetzt soll ich freiwillig weiter so hohe Gebühren zahlen?

Echt schlecht solche Bemerkungen... :flop: :mad:

Der RAY.

• Was das soll?

- Hier fragt einer im Forum ob es eine Kostenkontrolle auch bei Base gibt und bekommt von Dir genannt: Ja klar alles im grünen Bereich, genau wie bei e-plus.

Egal ob die Person schon mal ein Fremdnetz telefoniert hat oder geschweige mal ausversehen eine SMS versendet hat im Fremnetz. Egal, hauptsache man gibt sich als Obersparflamme und 20 Kartenbetreiber mein Senf dazu.

Mensch Leute, guckt Ihr wirklich wohin ihr telefoniert und sucht euch das passende Handy mit Karte aus??

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Mensch Leute, guckt Ihr wirklich wohin ihr telefoniert und sucht euch das passende Handy mit Karte aus??

Zu diesem Verhalten wurden wir von den NBs erzogen, auch wenn die Basepreise sehr angemessen sind, in der Vergangenheit wurde man jahrelang zu diesem Verhalten genötigt, so dass man simyo und base heute einfach miteinander verbindet!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Zu diesem Verhalten wurden wir von den NBs erzogen, auch wenn die Basepreise sehr angemessen sind, in der Vergangenheit wurde man jahrelang zu diesem Verhalten genötigt, so dass man simyo und base heute einfach miteinander verbindet!
    gruß mayday7

..... ich zieh gleich los (verkaufsoffener Sonntag) und hol mir 2-3 Handys mit passender Karte und schlepp die dann immer mit. :D

Ehrlich.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!