Hallo Leute,
reicht ein Pentium 200MMX zum Internet surfen aus? Wie sicher ist den Win95/98 im Netz?
Wenn ich Knoppix aufspiele ist er dann schneller? Habe mit Linux bis jetzt aber null Erfahrung gemacht. Ist die Installation leicht?
Reicht ein Pentium I 200MMX zum Internet surfen?
-
-
-
Re: Reicht ein Pentium I 200MMX zum Internet surfen?
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Hallo Leute,
reicht ein Pentium 200MMX zum Internet surfen aus?
Für ein bisschen E-Mail und Forensurfen und Onlineshopping auf jeden Fall. Bei Multimediainhalten wird's dann schon schwierig.ZitatWie sicher ist den Win95/98 im Netz?
Im Falle von Win9x von "sicher" zu sprechen, wäre vermessen. Mit einem guten und ressourcenschonenden Virenscanner mit E-Mail-Integration (z.B. AVG), sowie einem nicht zu halbdunklen Surfverhalten, dürfte es keine größeren Probleme geben.ZitatWenn ich Knoppix aufspiele ist er dann schneller? Habe mit Linux bis jetzt aber null Erfahrung gemacht. Ist die Installation leicht?
Schneller nicht, aber sicherer als Win9x. Die Installation ist auch nicht komplizierter als bei Windows, man sollte Linux aber in den Grundzügen kennen.Stefan
-
ich behaupte einfach mal das du mit den 200mhz im net sehr langsam vorankommen wirst, obwohl du dsl oder sonst was hast.
-
habe noch als drittrechner sowas in der Art im Einsatz.
Normales Surfen geht ohne Probleme, der Seitenaufbau ist nur etwas langsamer als bei einem modernen Rechner.Das einzige Problem ist dass FLASH Objekte (z.b. : Werbebanner) das ganze stark ausbremsen. Also wenn man auf FLASH und anderen Multimediakrams verzichten kann ist ein 200Mhz rechner vollkommen ok. Für Win98 würde ich aber schauen dass mindestens 96 MB Ram installiert sind. (128 MB sind besser) (2x 64 MB SDRAM bekommt man auf Ebay fast umsonst)
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
ich behaupte einfach mal das du mit den 200mhz im net sehr langsam vorankommen wirst, obwohl du dsl oder sonst was hast.
Hast Du für Deine Behauptung auch eine Erklärung?
Was hat der Prozessor des Computers mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun? -
Beim Pentium I wird ja RAM immer paarweise verbaut?
-
Ich habe nen 233 MMX mit 128 MB RAM als "Surfstation"
(war mal mit Touchscreen "in der Sofatischplatte eingebaut")
Darauf läuft XP (wegen WLAN) einwandfrei - man sollte nur tunlichst immer nur in den Ruhezustand - booten dauerte einige Minuten.
Outlook und I-Explorer liefen uneingeschränkt.
Ich habe keinen Geschwindigkeitsverlust beim Surfen bemerkt. -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Hast Du für Deine Behauptung auch eine Erklärung?
Was hat der Prozessor des Computers mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun?der seitenaufbau ist extrem lahm
ruhm hat das ganze richtig erfasst. musste die erfahrung auch machen
-
wirst mit dem rechner nicht viel spass haben, erstens ist der seitenaufbau wie schon erwähnt langsamer (da die daten trotz dsl, vom browser, also dem rechner verarbeitet) zweitens kannste java und so komplett vergessen, das dauert erst ewig bis es geladen ist und dann läufts viel zu langsam..
gruss,
tkn -
Wo schreibt der Threadersteller denn überhaupt was von DSL?
Der Einschränkungen wird er sich bewusst sein, ActiveX, Java und Flash lässt sich im Browser ja auch deaktivieren, sodass dies nicht weiter stören sollte. Ich denke, er ist sich bewusst, dass der Rechner nicht für Multimedia-Surfen taugt.
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!